Ich wollte schon die längste Zeit einmal ein blaues Augen Make-up schminken, doch man läuft da ja Gefahr wie frisch aus den 1980ern importiert auszusehen. Um das zu vermeiden habe ich mein AMU komplett matt gehalten und am unteren Wimpernkranz einen gelb-orangen Lidschatten gesmudged.
blue02blue04
(Meine Kamera ist wirklich nicht die beste, in natura wirken die Farben strahlender)
Von innen nach außen, alle matte, kühle Finishes:

Matte Finishes lassen sich zwar nicht so leicht verblenden wie andere, aber mit Shimmer übertreiben wollte ich gerade hier nicht.
Blau ist bekanntlich eine Komplementärfarbe zu Braun und ich finde es sieht auch ganz schmuck aus. Ich persönlich würde das auch im Alltag tragen. Ich bin aber auch Brillenträgerin, dh. ich muss sogar meist stärker schminken damit es gut wirkt.
Wie findet ihr Blau auf den Lidern? Tipps zu anderen blauen Lidschatten?

You May Also Like

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CommentLuv badge