alverde Eyeliner Pinsel

Worum geht’s?
alverde (Gel-)Eyeliner Pinsel

Menge: nicht relevant
Preis: 1,95 €

Wo es ihn gibt: dm (Nur in Deutschland)

Bewertung:

  • Produkt: 3 von 5
  • Verpackung: nicht relevant
  • Qualität: 2 von 5
  • Geruch: nicht relevant
  • Total: 2 von 5
  • Würde ich wieder kaufen? Nein.

Vorteile:

  • Angewinkelte Spitze
  • Kürzer als normale Liner Pinsel
  • Kontrollierte Naturkosmetik

Nachteile:

  • Die Borsten sind zu kurz
  • Kegelförmiger Ansatz der Haare bringt wenig Flexibilität
  • Kein guter Auftrag von Farbe
  • Schwierige Reinigung (die Haare waren einmal weiß)
  • Zu teuer für die Leistung

Allgemeine Meinung:

Den Pinsel habe ich zusammen mit den Gel-Eyelinern gekauft, da ich noch keinen gewinkelten Pinsel hatte. Ich habe ihn auch einige Zeit lang mit den Linern benutzt; Pluspunkte dafür, dass er keine Haare verloren hat. Allerdings fand ich die Haare etwas zu kurz bemessen, um Flexibilität zu gestatten (siehe Vergleichsfoto), außerdem sind sie eher kegelförmig angeordnet, was die Borsten irgendwie unnachgiebig und hart macht. Die Haare waren beim Kauf weiß…wenn man nicht täglich sofort ans Reinigen geht, verfärben sie sich jedoch. Beim Waschen kann es passieren, dass Haare abstehen (siehe Bild), ich schneide diese meistens ab, weil sie sich sowieso nicht wieder in den Pinselkopf fügen. Der Pinsel zeichnet relativ unscharfe Linien, verteilt die Farbe meiner Meinung nach ungleichmäßig.
Vergleich Pinsel
Der Pinsel ist zwar einerseits praktisch weil gewinkelt, aber die Form der Borsten und das Reinigungsverhalten sind meiner Meinung nach nicht gut. Jeder andere Liner Pinsel aus Pinselsets macht es besser! Gewinkelt oder gerade ist Geschmackssache, persönlich finde ich aber, es macht keinen wirklichen Unterschied beim Auftragen.

Fazit: Bedingte Kaufempfehlung.

Habt ihr den Pinsel gekauft? Wie findet ihr ihn?

You May Also Like

One comment

Reply

[…] auch noch in der abgeschrägten Form, die ich so lange gesucht habe. Hoffentlich besser als der von alverde. Außerdem kann jetzt wohl sagen, es wird definitiv auch einen braunen neuen Gel-Eyeliner geben, […]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CommentLuv badge