Da ich ja öfter mal Kurztrips einlege und ich grundsätzlich mit der günstigeren Variante ‚Handgepäck‘ fliege, brauche ich ja diesen Zipbeutel für die kleinen Pflegeprodukte etc.

Mir stach natürlich dieses kleine feine Beutelchen im dm ins Auge:

Der Beilagenzettel garantiert, dass der Beutel samt Inhalt den aktuellen Flugsicherheitsbestimmungen entspricht.

Drinnen sind:

  • Drei Tiegel
  • Drei Spachtel
  • Zwei ovale Fläschchen
  • Ein rundes Fläschchen
Ja, ein Töpfchen fehlt, das hat mir meine Mama schon gemopst, die da Vaseline für die Lippen reingetan hat 😉
Ich weiß noch nicht, ob ich alle Fläschchen verwenden werde, da ich im Beutel ja noch meine Waschcremes etc unterbringen will. Die Fläschchen sind aber auf jeden Fall eine gute Investition, ich denke da ans Schwimmen gehen ohne Riesenflasche Shampoo/Duschgel etc.
Gekostet hat das ganze € 2,45, was ich ganz akzeptabel finde.
Mal schauen, wie ich es dann in der Praxis finde.
Fliegt ihr mit Handgepäck? Oder doch immer sicher ist sicher und großes Gepäck einchecken?

You May Also Like

4 comments

Reply

Ich bin noch nie geflogen .. *schäm* Eigentlich sollte es vor 2 Wochen nach Katar gehen, daraus ist aber nichts geworden. Das Beutelchen von dm finde ich aber dennoch ganz praktisch, allgemein für den Urlaub oder Reisen 🙂

Reply

Oje, hast du eine Ersatzreise bekommen oä?

Ich bin 2008 das erste Mal geflogen, ich war damals schon die letzte in meinem Freundeskreis, die noch nie ein Flugzeug von innen gesehen hat. *lach*

Und yep, ich find’s immer noch aufregend und glotz bei Take-off und Landung gespannt aus dem Fenster lol

Reply

Ich fliege selten für Kurztrips, wäre da aber auch so ein Handgepäckmensch. Weobei das mit Schminke und so ja schon echt kompliziert ist. Weil Mascara gilt doch auch als Flüssigkeit? Am Besten gar nichts mit nehmen und einkaufen gehen. 😉

Aber diesen Beutel habe ich mir auch schon gekauft, eher wegen den Fläschchen fürs Fitnessstudio. Den Beutel finde ich nicht so dolle, und da sitz ich an der Quelle, mein Papa ist Vielflieger und hat so ne Rolle Gefrierbeutel in seinem Schrank. 😀

Reply

Also ich muss sagen, mit Mascara und Eyeliner hatte ich noch nie Probleme, dieses Mal hatte ich sogar die Catrice Flüssigfoundation beim Hinflug nicht im Beutel und ging auch.

Letztenendes habe ich auch einfache Zipper-Gefrierbeutel genommen, weil die einen Ticken größer sind! Aber wenn man mit dem Platz auskommt, ist der Beutel wirklich gut – sehr fest und stabil im Vergleich.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CommentLuv badge