Nun denn, die Umfrage ist ja schon seit einigen Tagen geschlossen – Zeit für ein Resultat!

Insgesamt wurden 38 Stimmen abgegeben, herzlichen Dank dafür! 🙂

Legende
a
Die Schriften – zu klein, unlesbar, etc.
b
Den Hintergrund – zu hell, zu fad, etc
c
Die Farben – zu hell, nicht harmonisch, etc
d
Das Design selbst – Anordnung, Sidebar zu voll, etc
e
Sonstiges – bitte Kommentar hinterlassen! 🙂
f
Nö, alles bestens! 🙂

Wie man sieht, ist genau die Hälfte aller Abstimmenden mit dem Design ganz zufrieden. Freut mich natürlich ganz besonders. Aber es bleibt immer irgendetwas verbesserungswürdig…

Zweiter wurde Option b – der Hintergrund. Jaja, ich habe mir ja selber schon gedacht, mal schauen. 😉
Auch wurde ein anonymer Kommentar auf Formspring abgegeben:
Zum einen natürlich danke für das Feedback liebe/r Anonym. Zum anderen – wenn du das hier noch liest, magst du mir vielleicht sagen (gerne auch anonym oder wieder über formspring), warum du die Verlinkungen zu meinen anderen/alten/ähnlichen Posts nicht magst? 🙁 Ich dachte eigentlich es sei ein ganz nützliches Tool, damit meine älteren Beiträge nicht in der Versenkung verschwinden.
Das mit der Werbung ist ein guter Hinweis. Ich habe das ja mal ausprobieren wollen, im Firefox bei mir selber scheinen sie aber nicht auf *lach* Habe inzwischen auch was rausgenommen – wie steht ihr zu Werbung auf Blogs? Ich muss sagen, manchmal klicke ich schon auf Interessantes…
Ich überlege gerade, ob ich mich an einen neuen err kreativeren Hintergrund setzen sollte. Mögt ihr es lieber hell oder dunkel? Ich bin noch unschlüssig. Natürlich sollt ihr mir bitte weiterhin mitteilen, wenn irgendwelche Einstellungen für euch nicht klappen oder die Bilder nicht laden oä!  

Das gilt ua. besonders für die lieben neuen LeserInnen unter euch, die seit dem Umfrageende dazu gekommen sind –
 ein ganz ♥liches Willkommen an dieser Stelle!
(boah schon fast 60 Leser, wie ist das denn passiert :D)

Jedenfalls vielen Dank an alle, die abgestimmt haben! 🙂

8 comments

Reply

Abschlussprüfungen wg Ausbildung zur Sozialassistentin.. lohnt aber nicht so. Totale Demotivation aufgrund Desinteresse an der Tääätigkeit 😀
Naja, mal schauen, was das wird..

jedenfalls, ich mag deinen Blog 😉 & bitte für’s Verfolgen 😀

Reply

Ganz ehrlich, alles wunderbar lesbar, ordentlich und strukturiert fabelhaft (keine Selbstverständlichkeit). Der Wiedererkennungswert lässt etwas zu wünschen übrig. Dennoch bist du jemand, der sich in mein Gehirn gebrannt hat. Denn ich lese eh per Googlereader, sodass ich dein Layout nicht wahrnehme. Du hast eine sehr erfrischende Art zu schreiben und bestimmte Themen aufzugreifen, was dich sehr besonders macht und von anderen abhebt! Weiter so. <3

Reply

Also mir gefällt dein Design auch 🙂

Reply

Danke Mädels! 😀

@Monique – whee danke für soviel Blumen! 😀 Freut mich unheimlich. Am Wiedererkennungswert arbeite ich noch, ist halt auch nicht einfach da was zu finden, dass nur einen selber ausmacht. Neben dem Geschreibsel, das man ja nicht liest, wenn einem das Design schon nicht anspricht…uuund schon beißt sich die Katze in den Schwanz haha.

Jedenfalls – ich bin begeistert ^_^

Reply

Kinder und so’n Kram 😀

Reply

ich finde diese „das könnte sie auch interessieren“-sachen total super! habe das bei mir ja auch. sonst verschwinden doch die alten post, die sagen wir mal älter als 2 wochen sind (wenn man jeden tag posted) total in der versenkung.
also behalt das bloß bei! 😀 😀

LG Silva

Reply

Ich war das. 😉
Ich find das an sich auch nicht schlecht, ich weiß auch nicht wirklich, warum ich es nicht mag. Mir sind das ein bisschen zu viele Reize. Und irgendwie verstehe ich nicht ganz, wie das zusammen gestellt wird, weil oft haben die Themen gar nichts miteinander zu tun (und mich interessieren die Dinge dann nicht so). Wenn ich rumstöber, dann eher über die Lable-Clouds oder so. Aber das sind einfach persönliche Geschmäcker, jedem so, wie er mag. 🙂

Liebe Grüße

Reply

Ich schliesse mich da Silva total an: ich lese gerne über „Das könnte Sie auch interessieren“ ältere Posts- also: bitte beibehalten!

War heute aber erstmal richtig baff:anderes Design! Huch! Aber dann: ich war richtig! Und auch weiterhin: ich freue mich jeden Tag auf Deinen Blog!
Weiter so und
LG, Simone

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CommentLuv badge