Die Zeit vergeht plötzlich so schnell. Kann mal einer langsamer machen? Mir wird ja schon schwindlig.

Da ich diese Woche verreise, muss ich mich mal wieder mit meinem Handgepäcksköfferchen arrangieren. Diesmal bin ich schlau und kaufe Toilette-Reisegrößen dort. Einzig meine Catrice Matt Foundation werde ich in ein Töpfchen abfüllen, genau wie das alverde Birke Salbei Shampoo und mein Dove Silk Dry, das wirklich unbedingt mit muss.

Der Rest – von Gesichtscreme bis Kontaktlinsenflüssigkeit – werde ich wohl dort kaufen. Die kleinen Dinger kosten alle etwa das gleiche wie bei uns und ich muss mir nicht alles in das Zipbeutelchen quetschen. Natürlich hoffe ich dann, alles halbwegs aufzubrauchen. Sonst wär’s ja doof.

Heute habe ich also gekauft:

DSCI6360

Ne, die Fußschimmercreme kommt nicht mit, ich wollte sie aber haben Smiley mit herausgestreckter Zunge
Der Schimmer ist eindeutig vorhanden, mir kommt er eher silbrig vor. Die Creme riecht gut und zieht schnell ein (hab’s am Handrücken probiert). Mehr kann ich da noch nicht sagen. Gekostet hat sie 1,97 €.

schimmercreme

Zum Abschminken habe ich mir Tücher in klein gekauft, die von essence wären zwar noch kleiner, mit mehr drin, aber ich wollte lieber die für empfindliche Haut. Auf Reisen reagiert meine Haut ohnehin gereizter. Die haben 0,95 € gekostet.

Und dann natürlich noch eine Tasche. Die hatte ich schon länger im Auge, aber erst jetzt – reduziert – habe ich zugeschlagen. Ich brauche auf Reisen immer eine Tasche, die man quer tragen kann, etwas größer und wenn möglich aus leichtem Stoff. Unglaublich aber wahr – so was hatte ich noch nicht in meiner err Sammlung. Macht den Koffer gleich mal leichter, so dass die neue Stoffhose sicher noch mit rein kann.

Ich habe nämlich auch einiges an Ausverkaufsshirts und eine Stoffhose gekauft, aber da ich kein Outfit-Post-Mensch bin, habe ich das mal weggelassen. Könnte auch daran liegen, dass ich mir sowieso in nichts gefalle haha.

Habt ihr Tipps, was das Handgepäck betrifft?

You May Also Like

8 comments

Reply

Wohin fliegst  du denn?

Also ich muss den  Schimmer mit der Lupe  suchen.

Reply

Tipps hab ich keine, ich nehm eh immer viel zu viel mit. sicher ist sicher. 🙂

Na bravo, die Fußschimmercreme hab ich vor 2 Tagen auch gekauft. 😉 Hab sie auch schon an den Füßen probiert, da zieht sie genau so gut ein.

Reply

Londooon 🙂
Ist ja auch ein mieses Bild. Die weißen Pünktchen da sind nur die, die im Licht gefunkelt haben.

Reply

Uhuhh Ich hoffe, ich kann mit den wenigen Toilettesachen etwas Platz sparen. Außerdem diesmal vorwiegend Stoffhosen… Nimmst du einen Pulli mit? Ich glaub, ich beschränke mich mit Weste und ev. Jeansjacke…Meh. Schei*handgepäck echt.

Ich hab sie mir auch gleich auf die Füße geschmiert – jetzt müsste ich nur noch gebräunt sein. Schimmer auf Leichenblässe wirkt so à la Twilight 😛

Reply

Gute Reise und viel Spass wünsch ich Dir!*wink*

Lg, Simone

Reply

Danke! Ich sollte jetzt irgendwann mal was packen…uhuh

Reply

ahso  meinte  nicht  aufs bild  bezogen,  sondern auf die ceme  , hab die auch;)

Reply

Oh wirklich! Wenn ich mich damit eincreme, schimmern meine Hände den ganzen Tag. Die Füße hab ich ja nicht immer so vor Augen 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CommentLuv badge