Ich glaube, ich hatte das Bild schon mal in einem Beitrag gepostet. Man sieht ja deutlich, dass da Produkt im Tiegel fehlt. Daraufhin habe ich mich an essence über Facebook gewandt. Ich wollte eigentlich einfach wissen, ob Füllunterschiede normal sind, oder ob ich ihn umtauschen soll.

Man hat mir da auch am nächsten Tag geantwortet, ich solle das Anliegen nochmal direkt über’s essence Kontaktformular auf der Webseite anbringen. Natürlich getan.

Innerhalb einiger Stunden hat dann ein sehr netter Herr vom cosnova Team mit mir Kontakt aufgenommen, dass ihnen so eine Füllpanne sehr leid tue und sie natürlich hoffen, dass meine gute Meinung zur Marke cosnova nicht leidet – daher wollten sie mir einen Ersatz Berlin Rocks schicken.

Fand ich verblüffend. Verblüffend entgegenkommend und nett – ein “tut uns echt leid, das ist nicht die Norm, bitte tausch ihn einfach um” hätte mir eigentlich gelangt und ich wäre zufrieden gewesen.

Heute (der beiliegende Brief ist zum 15. datiert, snail mail ist kein Ausdruck!) kam dann ein gepolsterter Umschlag von cosnova an – von wegen Ersatz für den gel eyeliner: 

shot_1311162529293

Der eyeliner ist zwar wieder etwas schräg gefüllt (im wahrsten Sinne haha), aber ich beschwer mich sicher nicht, ich werd wohl einen mal verschenken oder den gekauften zurückbringen oder was weiß ich. So viel lila liner kann ich ja gar nicht selber aufbrauchen 😀

Ich weiß gar nicht, wie oft ich schon überlegt habe, mir einen zweiten gel eyeliner Pinsel zu kaufen, ha! Bis auf diesen, den Anspitzer und Liner, obviously, hatte ich noch keines der Sachen. Schönes “Trostpflaster”, ich hab mich gefreut.

Ich bin ehrlich ganz angetan, dass cosnova sich da so bemüht. Ich kann euch also nur empfehlen, wenn etwas mit euren Produkten nicht stimmt o.ä., sagt ihnen auf jeden Fall Bescheid, cosnova hat nämlich eigens eine Quality Assurance Abteilung, die sich auch ratz-fatz kümmert.

Habt ihr schon mal Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht? Anderen? Schlechten?!

8 comments

Reply

Toller Service und super netter Kontakt, dieselbe Erfahrung hab ich auch gemacht :)! Hatte vor einiger Zeit meine Mascara von Catrice reklamiert und das hat auch super geklappt mit einem riesen Trostpflaster 😉

Reply

So sollte Kundenservice immer sein! Ich hatte vor einer Weile eine ähnliche Erfahrung mit Dove. Ich wollte eigentlich nur loswerden, dass mir die neue Formel des go fresh Duschbads nicht so gut gefällt wie die alte, und bekam prompt eine Antwort, in der man mich nach dem genauen Grund dafür fragte und mir per Post ein weiteres Produkt der Reihe sowie eine ganze Menge Proben zuschicken wollte. Ich war schwer beeindruckt und habe mich sehr gefreut, dass ich als Kundin ernst genommen wurde. 🙂

Reply

Na das nenn ich doch mal ein perfektes Kundenservice! Da fühlt sich der Kunde doch wirklich gut aufgehoben. Ich bin zum Glück bei Onlineshops usw. noch nie ins Fettnäpfchen getreten, aber manchmal liest man schon sehr, sehr eigenartige & fragwürdige Dinge, bei denen man nur mehr den Kopf schütteln kann.
Und das „Trost“pflaster find ich doch auch mal ganz klasse 🙂

Reply

Find ich klasse – für uns als Kunden – dass da eigentlich nur gute Erfahrungen zu berichten sind 🙂

Reply

Wow, das nenn ich mal wirklich Service!
Hab leider auch schon andere Erfahrungen gemacht, wo ich Produkte ernsthaft und konstruktiv kritisiert habe, aber das keinen interessiert hat…
Schön, dass es auch anders geht! =)

Reply

Dass du ein Blog betreibst, wird zu dieser äußerst kulanten Wiedergutmachungs-Aktion auch beigetragen haben, glaube mir 😉

Reply

Also ich glaube mal nicht, dass ich Paddy/Magi und Konsorten Bekanntheitsgrad habe, schon gar nicht mit meinem echten Namen und ich habe auch nicht hingeschrieben „ich habe übrigens einen megagut besuchten Blog, macht was draus“ 😉

Reply

Ich kann bestätigen, dass man sogar ohne Blog oder Videos so ein Paket bekommt. Ich hatte mal den lilanen Kajal reklamiert, da er überhaupt keine Farbe abgegeben hat. Nachdem ich den Stift zur Qualitätssicherung eingesandt habe, kam kurze Zeit später ein Päckchen mit einigen Essence-Produkten und einem neuen lilanen Kajal bei mir an. Wirklich toller Kundenservice!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CommentLuv badge