…I love you naoooooo….HUST

Ich bin grade etwas im Live Musik Fieber. Merkt man aber jetzt nicht…

Favaugust

So, und weil ich außerdem grade entdeckt habe, dass ich Bilder in Collagenlook echt spitzenmässig finde – gleich nochmal meine Favoriten für den Monat gesammelt in eben dieser.

Wie ihr vielleicht auch mitbekommen habt – no na – war’s im August zum Kotzen heiß. Was für mich so gut wie “Schminkpause” bedeutete – ich könnt mich schreiend am Boden wuzeln, wenn ich mir dauernd vorstellen muss, dass mit dem nächsten Schweißtropfen die Foundation mitrinnt. Örks.

Favoriten August

Also, meine paar Hochsommer-Favoriten im Uhrzeigersinn:

1. alverde gebackener Lidschatten Glam Mauve

Das schöne Stück wird ja leider ausgelistet (Helena? Lies du noch mit? Wieso denn nur der Glam Mauve! 🙁 ), und weil’s in meinen beiden dms entweder nur zur Unkenntlichkeit zerbröselte oder gleich gar keine mehr gab, habe ich ihn – unreduziert (großes Buh) – in Deutschland gekauft.
Stand ja auch erst ein Jahr auf meiner Want-Liste. Berechtigterweise – grandiose Farbabgabe, perfekt auch als Soloträger. *schnurr*

2. Maybelline Volumn’ Express The Falsies Mascara Waterproof

Ich hätte sie hier wohl nie gekauft, in London war sie im Angebot – und wurde mir an der Kassa angedreht. Verpackt in Ganzmascarakondom woah.
Ich bereu es nicht – gerade in diesem Ekelschwitzmonat war diese Mascara echt toll. Grandioser Halt und dieses Löffelbürstchen funktioniert für mich sehr gut. Obwohl diese konische Form von der “Bürstenhalterung” irgendwie doof ist. Mir ist das Ding schon mal aus den Fingern geflutscht.

3. p2 perfect face! Anti Red Base

Da ich diesen Monat wirklich selten Foundation getragen habe, und ich dennoch nicht komplett schamlos Rötungen usw rumtragen wollte, war diese Base wirklich gut. Sie deckt jetzt zwar nichts wundertätig ab, der Teint wirkt aber gleich nicht mehr so rot. Sie schimmert zwar, aber mit Puder passt das. In der Konsistenz usw. wie die normale Base. Hielt auch lange, und die Haut wirkt weicher. Top!

4. essence Lippenstift I’m Sailing

Jep, immer noch. Wieder der meistgenutzte Lippenstift diesen Monat, den mog i! 😀

5. Collection 2000 Shimmer Shades Blushalicious

Abgefahrener Name – ich habe damals den Blush und den Bronzer/Blush/Lidschatten/ichweißnochnichtwasichwerdenwill mitgenommen, kann man sich hier nochmal anschauen. Und einige Wochen lag er nur da und wurde von mir bewundert

(sosmileyvault-cute-big-smiley-animated-070, ~ungefähr~…),

aber jetzt habe ich mich doch durchgerungen, das schöne Stück zu entjungfern. Man kann sowohl gezielt Farben aufnehmen oder brutal wirbeln. Gefällt mir richtig gut, und das, obwohl’s ziemlich Pink ist – Schimmer ist auch gar nicht so stark. Aufgetragen kann man ihn hier sehen.

6. Balea Bodytonic Aqua

Mein Retter in dieser Gluthitze! Schlagabtausch mit der alverde Variante hier zum Nachlesen.

7. Superdrug Moisture Cream SPF 15

Mit SPF 15 findet man hier fast keine billige Feuchtigkeitscreme. Deshalb habe ich diesen Monat fast nur diese benutzt – mit etwas Foundation oder Mineralpuder kann man’s auch als tinted moisturizer anrühren. Und der Geruch erinnert mich an London ♥ Vielleicht lasse ich mir mal die große Größe schicken. Ich find die Creme wirklich angenehm auf der Haut. Vegan und tierversuchsfrei außerdem.

8. Davidoff Cool Water Woman

♥ . Immer noch. Fast täglich gesprüht.

9. Catrice 420 Dirty Berry

Kann man sich hier nochmal aufgetragen anschauen. Fand ich von allen Lacken diesen Monat einfach am schönsten, hielt auch bestens.

10. Sleek i-Divine Oh So Special

Wenn AMU, dann entweder Glam Mauve oder diese Palette. Mit der geht echt einiges. AMUs und Swatches gibt’s davon eh zigfach, also lass ich das einfach 😉

11. Balea Wellness Dusche Wasserlilie

Eines meiner liebsten, wenn nicht das liebste, Duschgel aller Zeiten! Es riecht einfach herrlich angenehm und einfach “frisch geduscht”. Ob es jetzt massiv pflegt, kann ich gar nicht sagen, weil ich mich ohnehin immer eincreme. Aber der Duft. Hach.

Nu denn. Wie sieht’s bei euch aus? Wollt ihr von Dingen, die ich noch nicht gesondert beschrieben habe, Details?
Und warum habe ich immer mind. ne 10 Punkteliste, selbst in schminkschwachen Zeiten? Haha.

You May Also Like

15 comments

Reply

Toll, wie du das alles in der Collage vereint hast 🙂 Macht es total interes Bild anzugucken!!

Reply

mich macht der „I’m sailing“ wahnsinnig…leider, die Farbe tät mir so gut gefallen, aber nach mind. 2 min setzt er sich überall dort ab, wo er nicht soll 🙁

Reply

Danke! Find ich auch 😀
Hab’s auch brav so eingestellt, dass man’s größer klicken kann, wegen der zwei kleinen am Rand 🙂

Reply

Neien, echt? 🙁
Hast du es mal mit Lipliner, auch als Basis (zB der essence Coral) versucht? Bzw. mit einer Lippenbasis?
Wenn du aus Ö bist, gäb’s eine ganz günstige von s-he.

Reply

Das Wasserlilien Duschgel liebe ich auch. <3

Reply

♥ 😀

Reply

ja, ich bin auch ein Ösi 🙂
nein, mit Lipliner bzw. Basis hab ich es noch nicht versucht, werd ich heute gleich testen, bin ja diesbezüglich etwas faul und verwöhnt von meinen anderen Lippis, da hatte ich das Problem noch nie …
danke für den Tipp, wenn ich jetzt wegen der Base zum DM fahr und wieder mit mehr Zeugs heimkomm, bist du schuld *gg*

Reply

Schreib mir mal bei twitter, mit was du nomma die Collagen machst. 😀 Habs vergessen und find im Thread irgendwie nicht?! 😀 *verpeilomat*

Glam Mauve und Oh So Special! finde ich wundertoll! <3 Schade, dass der Glam Mauve uns verlassen muss. *bitterlichflenn*

Reply

Höhöhöhö mea culpa mea culpa 😀
Dieses s-he Ding nennt sich übrigens „Lip Control“ und schaut aus wie ein weißer Kajal 🙂

Reply

ja, *höhöhö* kannst laut sagen, eigentlich müsst es in mea MAXIMA Culpa umgeändert werden *g*
weil wie erwartet kam nicht nur der Lip Control mit  ;-)…so, und jetzt geh ich testen 😀

Reply

Haaa 😀
Sehr fein – was hast du denn noch alles erstanden?

Reply

blöderweise *fingerhintermrückenüberkreuz* war ein Müller in der Nähe, hab ich schon erwähnt, dass ich Catrice liebe *g*??
Base, Concealer, Nagellacke, Unmengen an Lidschatten etc., ich hab jetzt viele Mac-Sachen weggelegt, wei ich Catrice so toll find <3

Reply

Oi! Ihr habt schon das neue Sortiment? 
Ich bin jetzt nicht neidisch. Ich bin immer so grün und jetzt bitte nicht mehr starren 😛

Viel Freude damit 😀

Reply

yes, wir haben alles *strike*, aber nur kein Neid, ich muss dafür 20 km fahren 😉

Reply

Also bitte – schlag ich locker – mind 45 km pour moi! 😀

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CommentLuv badge