Nach den Favoriten kommt wie immer mein Abmurks-Beitrag – und was soll ich sagen, ich war sehr brav. So brav, dass ich meinen Müll in einem Korb lagern musste mwahaha:

DSCI0024

1. Balea Wohlfühl-Bodylotion

Liebe Liebe Liebe. Dazu gibt es schon eine Review. Wird immer wieder gekauft. ♥

2. Balea Summertime Rasiergel

Auch dazu gibt es bereits eine Review – ich fand’s wirklich gut, kaufe es mir jetzt aber nicht nach, weil ich die Doppelpackung des Glücksmomente Schaums erst nutzen will.

3. Balea Pflegende Reinigungstücher 3in1

Überbleibsel meiner Londonreise – nur 10 Tücher, für unterwegs, Handtasche etc wirklich gut. Sind die kleinen Tücher von essence vergleichbar? Die wären ja noch praktischer.

4. essence pure skin anti-spot cleansing wipes

Ganz okay für’s Gesicht, an die Augen würde ich damit nicht gehen. Anti-Spot Wirkung habe ich jetzt nicht bemerkt. Kaufe die wohl nicht nach, benutze zur Zeit die Balea Tücher.

5. essence pure skin anti-spot patches

Top! Bei mir heilen akute Unreinheiten über Nacht deutlich schneller und sanfter ab. Außerdem fuselt man nicht dran rum 😉

6. alverde Clear Waschcreme Heilerde (Reisegröße)

Sehr sehr sanfte Waschcreme, auch ein Reise-Rest – Geruch etwas sehr “natürlich”, besondere anti-spot Wirkung merke ich bei mir zwar nicht, aber für eine angenehme Gesichtsreinigung alle mal gut. Hatte auch schon einige Tuben in Originalgröße, aber nicht mein HG in Sachen Waschcreme.

7. alverde Sensitiv Shampoo Birke Salbei

Immer wieder meine Wahl, wenn ich mal Shampoo nutze – sehr sanft, die Haare werden unquietschig sauber, riechen nicht überparfümiert gut und die Kopfhaut findet’s sehr gut!

8. Balea Seidenglanz Spülung Pfirsich+Seidenprotein

Blubb. Totalflopp. Konsistenz viel zu flüssig, brauche mindestens doppelt so viel Produkt wie bei der vergleichbaren alverde Spülung, bis die Haare völlig in Spülung getränkt sind – zu wenig und es quietscht eugh. Die Flasche steht auf dem Kopf – ganz nett, aber bei einem Glitschunfall zerbricht alles sofort und das war’s dann mit auf den Kopf stellen. Geruch ist gut, Pflegewirkung Totalausfall. Keine Empfehlung von mir.

9. Gliss Kur Shea Cashmere Spülung

Gekauft, weil im Angebot. Und das war auch kein guter Grund – ich war nicht sonderlich begeistert. Kein Aha-Erlebnis in der Dusche. Umso besser, Schwarzkopf kaufen kann ich mit meinem Gewissen eh nicht vereinbaren.

10. alverde Sensitiv Nachtcreme Seide

Tolle tolle Creme! Inzwischen auch nachgekauft. Funktioniert bei mir sowohl auf trockner als auch auf öliger Haut – nicht zu fettig, zieht schnell ein, guter Geruch – wäre perfekt, wenn alverde mal endlich diese blöden Schraubverschlüsse bleiben lassen könnte.

11. alverde Augencreme Augentrost

Super Creme, wieso die mit neuer Rezeptur versehen wurde, verstehe ich nicht. Ich nutze zur Zeit zum Probieren die Balea Variante, habe aber letzte Woche noch glatt eine alte Augentrost gefunden höhö. Ist also mal vorgebunkert, mit Calendula kann ich mich nämlich nicht anfreunden.

12. Boots Saline sterile Rinses

Kontaktlinsenflüssigkeit aus London in Reisegröße (100ml) – noch von letztem Jahr. Endlich leer geworden – bei uns gibt’s im dm jetzt nämlich statt den Ampullen eine Reisegröße mit nur 60ml. Ich hatte bei meinen weichen Linsen keine Verträglichkeitsprobleme!

13. essence stay natural Concealer 03 Soft Beige

Mein bisher bester Concealer gegen Augenringe. Ich nutze wegen der Fältchen im Augenbereich (uhhh….) nur eher flüssige Concealer – die alverde Camouflage beispielsweise wäre für mich viel zu dick und pastig. Dieser Concealer lässt sich sehr leicht verteilen, die Farbe ist schön hell (03 ist die hellste Nuance!). Für sehr dunkle Augenringe wahrscheinlich nicht deckend genug! Mit dem Drehmechanismus komme ich gut klar, das Produkt kommt aus der Mitte des Pinsels. Ich habe ihn mir schon nachgekauft, für den Preis echt empfehlenswert.

14. alverde Gel-Eyeliner

Jetzt, wo ich die essence Liner habe, gehen die echt gar nicht mehr :/ Entweder sie krümeln im Auftrag, schmieren oder verflüchtigen sich, oder Krümeln nach dem Trocknen auf dem Lid einfach weg (besonders der violette). Inzwischen sind sie schon wieder angetrocknet und haben auch eine Art Kruste entwickelt. … Überlege, ob ich sie in Kürze mit nach D zum Zurückgeben mitnehme, oder die Farbe rauskratze um die Tiegelchen zu behalten. Hm.

Wie schaut’s bei euch aus? Fleißig gewesen? Wo lagert ihre die leeren Verpackungen?

Auf in den nächsten Monat! 🙂

You May Also Like

2 comments

Reply

*wow* da ist ja wirklich einiges zusammen gekommen. Ich war dieses Monat total faul – bei mir sind zwar viele Tuben, Flaschen ziiiiemlich am Ende, aber eben noch nicht aufgebraucht 🙂 .. naja, dafür wird dann wohl der August umso üppiger könnt ich mir vorstellen!

Reply

Also ich lagere das aufgebrauchte Zeug immer in einer Schachtel, zumindest so lange, bis ich dann meinen aufgebraucht Post tippe. Trocknen die Essence Eyeliner bei dir nicht ein? Ich hab mir damals nur den aus dieser Jeans LE geholt, aber der ist mir innerhalb von wenigen Wochen auch eingetrocknet und seitdem lasse ich lieber die Finger von Gel Eyelinern aus der Drogerie.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CommentLuv badge