Auf geht’s in den Oktober. Ich werd echt alt. Nicht nur, dass ich immer mehr Falten und Ansätze dazu entdecke (D:), nö, war nicht auch grade erst Slivester? (Nur alte Leute jammern über die Schnelllebigkeit ne?) Ich hoffe mal, euer Monatsstart verlief gut!

Langsam hege ich außerdem die Vermutung, ich habe jedes Monat mehr Favoriten als im letzten. Äh. Begeisterungsfähig?

favoritenseptember

Schön den Überblick behalten…in einer Collage! Woop! Ich habe diese Dinge im September wirklich alle sehr häufig benutzt und einige alte Schätze wieder entdeckt. Die Bilder lassen sich anklicken.

Favoriten September 2011

Augen

Catrice C’mon Chameleon:  Neu im Herbstsortiment und sofort gehypt. Ich find das immer erstaunlich wie schnell die “Szene” (Gangsta, baby) ein Produkt aus dem großen Ganzen und der Flut des Neuen fischen kann! Besonders, wo gerade dieser im Pfännchen – und in der Theke/im Tester noch viel mehr – eigentlich recht unscheinbar ausschaut, ahem. Erst im Sonnenlicht entfaltet der seine Schönheit – begeisterungsfähig wie ich nun bin, musste ich den natürlich auch gleich haben. Fast täglich verwendet. Und immer noch begeistert. Vom wahrhaften Chamäleon – siehe Swatches.

essence London Baby Gel Eyeliner: Endlich einen unangedatschten Tiegel gefunden und diese Mischung aus Braun und Grau gefiel mir diesen Monat besser als Schwarz, auch das kann’s geben! Qualität finde ich wie immer einwandfrei, hält usw. Empfehlenswert für all jene, denen Schwarz “zu hart” ist.

essence Return to Paradise TE – Palm Tree Party:  Das Trio stammt aus einer LE von vor genau einem Jahr! Und diesen Monat habe ich mal wieder damit rumgespielt und das dunkle ~Taupe ist einfach nur grandios. Unglaublich pigmentiert, feucht nochmal so kräftig! Dunkler und mit etwas mehr Violett-Einschlag bzw. weniger rötlichem Unterton als etwa alverdes Glam Mauve. Favoriten September 2011 - SwatchesLiebe.

essence Kajal Boogie Nights: Uralt Kajal von vor zwei oder drei Sortimentsumstellungen – ein cremiger ~Auberginenton, der schon so geschrumpft war, dass er in meinem Kajalglas verschwand. Tsk. Ich habe da noch ein Backup, ich finde, dieser Ton schmeichelt meinen Grünbraunen Augen echt gut.

essence NATventURista TE Mother Earth is Watching You Gel Eyeliner: Swatches und Eindrücke verlinkt. Habe den sowohl als Base als auch für die Wasserlinie fast täglich benutzt.

Sleek i-Divine Au Naturel: Swatches und Eindrücke ebenfalls verlinkt. Großartige Nude Palette mit eher Temperatur-neutralen Farben und vielen matten Tönen. Fast bei jedem AMU im Einsatz. Glorious autumn!

p2 [email protected] LE eyebrow stylist gel 010 Golden Ocher, 020 Dark Hazel: Ich hab mir dann doch noch das dunklere auch geschnappt. Im September habe ich fast gar kein Augenbrauenpuder verwendet – braunes Smokey Eye + natürlich definierte Brauen, yeah. Natural Beauty, oder so :D.

alverde Lidschattenpinsel: Einfach nur toll. Habe ich öfter verwendet als zB den sehr ähnlichen von GOSH. Der alverde Pinsel ist weicher und kann noch besser blenden. Topprodukt!

Lippen

essence All About Cupcake: Ich bin selber erstaunt. Lange habe ich die essence Lippies boykottiert. Vor allem wegen dem Geruch. Und nö, ich mag den immer noch nicht. Er verfliegt GsD halbwegs gut. Ich habe diesen ~rosa Lippenstift wirklich oft benutzt. Und dass, obwohl ich schon das Gefühl habe, dass er austrocknet und auch schnell weglutscht…aber trotzdem ist der schnell in die Handtasche gesteckt. Ich weiß nicht, ob das an der leichten Plastikverpackung liegt…das sheere Finish macht ihn einfach praktisch. Für ~2 € ein netter Lippenstift für die diversen Handtaschen.

p2 Kärntnerstraße: Schöner Nude Ton, passt gut zu meinem Teint und mich stört die Cremigkeit der p2 Lippenstifte gar nicht. Ich find eher zu harte Stifte störend…

Gesicht

p2 Feel Natural Concealer 020 natural caramel: Die Probe hat mich zum Kauf überzeugt – ich finde den Concealer soweit richtig gut, sowohl für Augenringe als auch Rötungen. Review folgt bald.

Sleek Suede Blush:  Swatches und Eindrücke verlinkt. Super natürlicher Ton, der zu absolut jedem AMU und jedem Lippenstift passt.

17 Blusher Brickie: Schon seit letztem Winter liegt der bei mir daheim, anfangs habe ich ihn zum Konturieren verwendet, dann gar nicht mehr. Diesen Monat wieder entdeckt – eher dunkel, rosenholzig mit gaaaanz feinem Schimmer. Overblushen fast nicht möglich, toll.

ebelin Professional Puderpinsel: Es ist so flauschig!!1 Ich benutze zum Auftragen von Puder eigentlich immer einen Puff, aber um alle Produkte im Gesicht – von Puder, Contouring bis Rouge – schön miteinander zu verblenden, reichen ein paar kreisende Bewegungen mit dem Schätzchen. Schade, dass dm Österreich die Pro Serie nicht führt. Da bleibt für uns nur amazon.

b.pretty Blusher: Einige Zeit ignoriert, weil die Haare nach dem Waschen ziemlich kratzig wurden. Beim letzten Mal Pinselwaschen habe ich aber auch diesen etwas mit Conditioner behandelt (auch wenn’s unlogisch ist wg. Plastikhaaren), aber er ist eindeutig weicher geworden! Und viel breiter und fluffiger als zB der olle neue essence Pinsel. Benutzt für Kontur und Rouge.

Körper & Nägel

Balea Young Summer Glam Body Lotion (LE): Die Lotion riecht für meine Nase sehr lecker, leicht schokoladig, angehaucht mit Kokos. Genau meine Kombi. Der Schimmer ist auf Armen, Beinen und Dekollté ein echter Hingucker. So von wegen natürlicher Sommer”glow” usw. Ich hab zwar ein Backup, aber ich glaube, ich kauf noch eins.

Dresdner Essenz Dusche Kakao-Vanille: ♥ Wenn die Dusche komplett nach Schoko duftet, vergesse ich die Shiny Suds fast völlig. Absolut lecker, gar nicht künstlich oder so. Hmm. Ein kleines Muss für Chocoholics.

p2 Nagellack Good Luck!: Graublaugrün – einfach nur toll! Bestempelt im verlinkten Post. Mir gefällt er super gut. Außerdem ist Grün ist zur Zeit voll angesagt. Trendquelle: Godfrina.

 

Jop, ich laber immer so viel. Jop, man merkt außerdem, dass ich unbewusst im September voll auf Herbst umgestiegen bin. Ich war diesen Monat von allem BraunGrauTaupigNudigem sehr begeistert, sogar bei den Blushes fand ich die “soften neutralen” Töne am schönsten. Krass, wie das Wetter einen beeinflussen kann 😀

Und nein, ich hab die Zuckerschnute Sachen nicht vergessen. Ich hab sie ein-, zweimal benutzt, aber wollte 1. Anderes zuerst fertig verbrauchen und 2. find ich sie zwar ganz nett, aber den Hype haben mit Sicherheit die Verpackung und diverse Süßkramliebhaber-Gurus auf Youtube ausgelöst.  So! 😀

Sammelt sich bei euch auch jeden Monat neues, tolles Zeug an? Oder bleiben eure Favoriten immer gleich?
Und was haltet ihr nun von dem Zuckerschnuten-Hype?

You May Also Like

5 comments

Reply

Ooohhh, ich mag dieses Posting! :-]
Die Collage ist top, ich muss immer wieder gucken gehen! 😀
Ich gehöre eher zu der Kategorie „Jäger und Sammler“, daher wechseln bei mir die Monatsfavoriten schon ziemlich oft.
Mich hat der Zuckerschnuten-Hype nicht gepackt. Habe zwar das Duschgel für meine Mum gekauft, aber ich kann darauf recht gut verzichten… Habe nicht das Gefühl etwas zu verpassen.

lg
Liri

Reply

Ich ♥♥♥♥♥ Zuckerschnute! Die sollten mal so ein Schaumbad damit machen, dann würd ich in die Badewanne umziehen! 🙂

Reply

Ich bin favoriten-konservativ. Schon weil ich nicht den Forscherinnendrang einer Beautybloggerin habe. Ich kaufe mir etwas erst, wenn ich was Neues brauche oder unbedingt haben möchte. Oder wenn es als Supertip gehandelt wird, also blog-approved ist. (Aka vom Hype anstecken lassen) In die letztere Kategorie fallen dann so Gimmicks wie der Rival de Loop Magic Liquid (?) Powder aus der Swimming Pool LE. … Momentan plane ich die lückenlose Anschaffung von Cosnova Cremelidschatten. 😀

Reply

😀 Danke für’s Lesen haha.

Jop, ich habe gestern damit geduscht und gecremt. Nett, aber zeitweise erinnert es mich an diesen Mäusespeck und das fand ich als Kind schon echt übel 0:-)

Reply

Wow, Respekt – ich bin zwar gut im Disziplin üben, aber manchmal brennt was durch haha.

Auf die Cremelidschatten bin ich schon lange neugierig, aber mich halten frühere, schlechte Erfahrungen mit Cremezeugs einfach davon ab, möh!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CommentLuv badge