Schon wieder eine Woche um und in Godfrinas Leben passierte ebenso wenig wie in der Weltpolitik. Ja okay, mal abgesehen davon, dass die Eurozone den Bach runtergeht, die Neonazis in Deutschland an die Öffentlichkeit dringen und die USA mal wieder scheinheilig sind.

via reddit

Grad habe ich diesen Link über Twitter bekommen: Caught on Camera: Ten Shockingly Violent Police Assaults on Occupy Protesters. Schminkiblog, schon klar. Wenn wir den einen Nagellack der xy LE nicht bekomme, geht die Welt da draußen weiter. Und zwar so. Unglaublich.

Aber zurück zu etwas, wovon ich keine Magenschmerzen bekomme. Naja. Noch nicht:

Diese Woche endlich meinen Ofenkäse mit Kräutern gratiniert. Den Banausen auf Twitter nicht als solchen erkannten. Püh! Lecker war’s, schön knusprig. Und ja, es war die “Single edition” /Catlady

Krosser Kräuterofenkäse

Apropos Catlady. Mr Cat macht seinem Winter-hibernating-Faulenzertum alle Ehre. Passing out in …

Passing out in 3...

•••3•••...2...

•••2•••...1...

•••1•••wooosh!

♥♥♥

Und weil’s der Katze so gut geht, habe ich es mir auch gut gehen lassen und

a) habe Flüge gebucht (höhö so falsch aber so gut),

b) die –30% Aktion bei Zoeva (452234 Blogs berichteten) ausgenutzt. Inzwischen ist sogar die Schnarchbank in Deutschland draufgekommen, meine Überweisung weiterzuleiten. Die österreichische Regierung hat bei uns nicht umsonst die Transferzeit von Überweisungen auf den selben Tag beschränkt…grr, online und langsam wie zu Postkutschenzeiten!

c) und wäre fast sehr versucht gewesen, die neuen Lidschatten von Marlena (makeupgeek.com) auszuprobieren. Sie hat einen tollen Stil und ich finde sie einfach sehr sympathisch, ich bin sehr gespannt auf alle Farben, die sie bald rausbringt. Dieses 8er Set (die Swatches! Purple Rain wäre ja so was von meine Farbe! ♥) sieht fantastisch aus. Leider bin ich ja sehr geizig (ahem) und will den teuren Versand nicht riskieren, bei dem sicher alles zu Bruch geht. Ja, außerdem bin ich noch Pessimist 😀

Zu Schminki fällt mir noch ein, dass ich diese Woche zum allerallerALLERersten Mal was zugeschickt bekam. Eine Kleinigkeit aber aber…*-* *pipi-inne-Augen* wie die Jugend von heute so schön sagt (ich bleib am Ball höhö!).
Was es war und von wem, seht ihr nächste Woche hier auf dem Blog. — CLIFFHANGERRRR!!

 

Die letzten Tage habe ich mir ein paar Folgen The Secret Circle angesehen, weil ich das auf Twitter aufgeschnappt habe (huhu Jule!). Twitter ist sowieso die Plattform des Bösen. Erster Eindruck: Fast schon zu teenagermäßig für mich alte Jungfer, aber die können zaubern huii! Wenn ich das könnte…ah lieber nicht drüber nachdenken. Siehe YT Video:

Worüber ich diese Woche wirklich lachen musste… hätte ich mit ca. 2 Jahren sein können:

 

Und zum Abschluss noch ein bisschen randomness:

Random Fact about me: Aus gegebenem Anlass fiel mir heute wieder ein, dass mich in meiner alten Schule unser Klassenvorstand “die, die immer dagegen reden muss” nannte.

Random Fact about cats: Weiße Katzen sind meist taub (alter Hut jaja, aber das ist mir bei den Katzenbildern wieder eingefallen, passte so gut! Und nein, Mr Cat hört alles, er ist ja auch nicht reinweiß).

Diese Woche ist mir wieder verstärkt aufgefallen, dass die Leute gerne schleimen. Sich gegenseitig an, sich selbst weg, andere überschleimen um Konfrontationen zu entgehen. Mann Mann, mein Leben wär so viel leichter…aber ich hätte wohl auch an Magengeschwür. Also *Flamme an*…err Dissident an!

Was ging bei euch so ab? Verfolgt ihr die Weltpolitik?
Ofenkäse, ja/nein? Und habt ihr auch die Zoeva Aktion genützt? Vielleicht sogar schon bekommen, weil ihr modern über schnellere Wege als Postkutschenüberweisung bezahlt?
(Wie findet ihr die neue, wundervolle, abgespeckte, umgestylte Wochenschau? ;))

You May Also Like

25 comments

Reply

Ja ich verfolge Politik, auch Weltpolitik aber doch eher Bundes-, Landes- und KOmmunalpolitik because:
ich bin selbst aktiv! Yeah Landesdelegiertenversammlung nächstes Wochenende da geht die Luzi ab 😉

Ich liebe Katzenfotos, ich könnte selbst mal wieder einen Post drüber machen 😉

Der Käse sieht gut aus *sabber*

Reply

ist das der ofenkäse vom hofer?
den wollte ich mir heute abend nämlich auch machen^^ irgendwelche tipps damit er gut wird? 😉

P.s. dein Blog ist toll – so unterhaltsam , immer wieder muss ich schmunzeln 😉

Reply

Ich bin zwar prinzipiell eher unpolitisch, rege mich aber prinzipiell gern über alles mögliche auf, deswegen auch mal über politisches. Ich hasse Ungerechtigkeit und Fatalismus sowie jegliches Fehlen von common sense… es gibt also viel politisches, worüber ich mich aufregen kann. *seufz*

Zum Rest der Fragen:
– Ofenkäse: JA, sofern er als solcher zu erkennen ist. Höhö.
– Wochenschau: AUCH JA. Bitte weiter so, ich liebe Deine Wochenrückblücke. (nein, ich schleime nicht, ich bin wirklich so nett)
– Zoeva: wie, wo, was? wieso erfahre ich das jetzt? Kaum ist mal eine Woche in der Großstadt, schon ist man von den wichtigen news abgeschnitten. Tsk.

LG von der Banausin. 😉

Reply

best blog ever!
meinetwegen auch gerne noch mehr politik und katzen.

Reply

Ich bin sooo neidisch auf dein Drop Down Menü und musste mir gestern eingestehen, dass ich zu doof bin, das auch hinzubekommen 🙁 Vielleicht hilft mir ja mein Mann noch, der ist ja so ein Computerfuzzi (gut, dass er das jetzt nicht liest, sonst würde mir garantiert nicht helfen ;-))

Ich habe wieder herzlich gelacht bei deiner Wochenschau 😉 Das Video mit dem Kind! Der Brüller! Ofenkäse habe ich übrigens noch nie gegessen, wollte es aber immer schon mal probieren. Vielleicht setze ich das mal auf meine To Do Liste. Muss man ja nur in den Ofen schieben, aufwärmen kann ich (im Gegensatz zum Kochen) nämlich ganz gut 😀 Und so faul wie Mr. Cat war ich diese Woche auch!

Reply

So krank fand ich The Secret Circle viel spannender als die Weltpolitik. Nennt mich naiv und desinteressiert, aber hey: Weder Herrn Obama noch Frau Merkel interessiert, wie es mir geht, was ich treibe, wann mir ein Pups quer sitzt oder ich Geldnot habe … so what?! Die Serie ist schon teeny weeny, aber hey, die Mädels sind wirklich hübsch geschminkt und naja … *rausred*

Ofenkäse ist eh immer lecker, auch wenn er nicht immer lecker aussieht 😉 oder als solcher erkannt wird. Wenn da nicht diese drölf Millionen Kalorien drinstecken würden. Hallo Hose, passt du noch?

Mir gefällt deine Wochenschau übrigens sehr gut und ich feile gerade an einem Masterplan, wie ich es nachmachen kann, ohne dass es jemandem auffällt. Ich meine: Die Wochenschau mit buntewollsocke – das klingt doch eh völlig anders und so gar nicht kopiert. Muahaha.

Reply

Ich mag deine Wochenschau, deinen Schreibstil sowieso. 🙂
Das Weltgeschehen regt mich täglich aufs Neue auf, und beunruhigt mich dazu. Zoeva ist mir entgangen. Onlinebanking hat mir schon oft bewiesen, dass „schnell“ eine gewisse Wartezeit hat.
Achja, bei Marlena habe ich letztes Jahr mal MAC-Pigmentabfüllungen gekauft. Hat alles gut geklappt, aber schon bis zu 3 Wochen gedauert.

LG Petra

Reply

Ich glaube ich gehöre zu den wenigen Personen, die „Immer wieder sonntags… “ ganz amüsant zu lesen findet, sofern es interessant gemacht ist. (Was bei dir, liebste Godfrina, natürlich immer der Fall war.)

Was deine Eingangsnachricht angeht… tja, es ist wohl überall das Gleiche. Ideologische Grundregel No One: Die Staatsgewalt üben nur andere Staaten aus – man selber ist ganz friedlich und alle BürgerInnen halten sich freiwillig an die Gesetze. Nicht weil man ihnen eins auf die Nase gibt, wenn sie ausscheren. Lustigerweise glauben die meisten das Märchen wirklich. Nur once in a blue moon erwischt es mal die falschen Leute, soll heißen die Mitte der Gesellschaft, dann gibt es einen Riesenaufstand… (Vgl. Stuttgart 21) *resigniert seufz*

Reply

Also ich mag deine Wochenschauen (schleim, schleim), vor allem, weil nicht die gleichen Fragen beantwortet werden wie auf 8834594375 anderen Blogs auch.

Reply

Was bei mir so abging? Ich hab jetzt auch einen Blog *muahaha*, bin diese Woche mindestens 4 Mal erfroren, war schon am Christkindlmarkt und hab schon meine ersten Pünsche getrunken :DWeltpolitik… Naja, mehr schlecht als recht, wie ich zu meiner Schande gestehen muss.Ofenkäse klingt superlecker. *_*Von der Zoeva-Aktion hab ich leider noch gar nix gehört, aber ich könnte eh nicht, es gibt noch ein paar Bücher, die für Vorlesungen gelesen werden wollen… Und Bücher haben einfach immer Vorrang :DDie Wochenschau find ich klasse, witzig wie immer, dein Stil halt. 🙂 Obwohl, hast du dich nicht übers schleimen beschwert? Dann.. äh… ganz akzeptabel. Kannste so lassen. 😛

Reply

Ok, das mit dem Antworten muss ich noch mal üben. Böses Google… Naja. 😀

Reply

Ofenkäse nein, Zoeva ja, Weltpolitik JA! Ich lese jeden Tag den ganzen Standard von vorn bis hinten (okay, Sport und Wirtschaft werden bestenfalls überflogen), denn ich finde es sehr wichtig, informiert zu sein. Außerdem passieren gerade so viele Dinge, die eigentlich jeden etwas angehen.
 Danke, dass du über so etwas auch schreibst!

Und hui, ich bin schon gespannt darauf, zu erfahren, was du zugeschickt bekommen hast!

Alles Liebe
http://bellezzalibri.blogspot.com/

Reply

Jap, Hofer ftw! 😀 Ich fand diesen mit Kräutern besser als den normalen ohne.
Ich hab ihn einfach in einem dieser Mini-Öfen ca. 5 Minuten gebacken, aufgeklappt und nochmal locker 10 Minuten auf volle Power brutzeln lassen. Legga!

Danke für das tolle Kompliment! Geht runter wie…Ofenkäse 😀

Reply

Aufregen is supa! *virtual high five* 😀

Hahaha also bitte – was soll es denn sonst sein außer leggaschmegga Ofenkäse. (Du warst übrigens nicht die einzige Banausin. Ahem. Aber ich stehe immer noch auf der Seite des Käses- jawoll!)
Ich weiß ja, manche Leute sind einfach nett – ich kann’s zwar nicht verstehen, aber ich weiß, es gibt sie! ♥

Tststs, hätt ich dir da Bescheid geben sollen? 🙁 Möh, nächstes Mal aber sicher!

Reply

Moahhh!!!1 :’D ♥

Ich notier’s hehe.

Reply

Du weißt ja nicht, wie lange ich auf meinem Testblog rumgepantscht habe (sogar mit IT Unterstützung jaja…ahem) – ich kann nur sagen, damit es echt „flüssig“ und passend ausschaut, muss man fast auf ein CSS template umsteigen. 🙁 Aber gerade wegen dem Menü wollte ich dieses Design – jetzt, wo man 20 Seiten anlegen kann ♥

Hehehe, es freut mich immer, wenn die Leute sonntags bei mir noch schmunzeln können, bevor die Arbeit wieder losgeht 😀
Pro-Ofenkäse! Unbedingt probieren! Am besten eine „würzige“ Variante leggaaa. (und ja, kross muss er auch sein :P)

Reply

Ehehehee quer sitzt, wie geil.
Ich bin über die Serie etwas erstaunt (ich darf hier spoilern ne-), da sterben gleich wichtige weg, und zaubern können’s auch nicht richtig hö! Und wieso kann’s der eine alleine, obwohl sie ja nur im Circle…hä. Ich denk zu viel über so was nach 😀

DER SIEHT LECKER AUS. PÜH. Gott sei Dank hab ich ihn schon verputzt, sonst würde er sich sicher grämen, ihr Banausen 😛

*lach* der Masterplan klingt doch bestens 😉

Reply

Hrrr, ich glaube, euren lesenswerten Blog auf meine Blogroll zu setzen, ist gar nicht genug für das viele blöde Gegrinse, das mir deine Kommentare schon beschert haben 😀
Ich versuch hier ne Marke zu etablieren, weißte Bescheid, von der Konkurrenz abheben und so haha ;))

Ja, leider ist es nun mal so, dass die geheiligte „Demokratie“ ganz und gar keine wundervolle Regierungsform (mehr) ist. „Neuerdings“ mit der EU verlieren doch selbst Experten den Überblick. Bei den Bemühungen so schnell als möglich immer mehr Wirtschaften da hineinzustecken, wird übersehen, dass das Konstrukt samt Währungseinheit selbst am Versagen ist… örks, ich bin jetzt mal ruhig und spamme nicht deinen Kommentar 😀

Reply

Also *hust* DAS empfinde ich ja nun gar nicht als Schleimen *pfeif* 😀 Danke dir!

Reply

…Aber du hast es hinbekommen, ich bin so stolz! :‘)
(Wenn du willst, würde ich den oberen Kommentar auch löschen, gell – käme nicht das erste Mal vor :))

Reply

*weglach* Toller Kommentar, ich danke dir!

Sehr vernünftig, mit Büchern und so…mei ich glaub, ich hab meine Perspektiven ohnehin schon verloren 😀

Reply

Gerne – der Zuspruch war hier jetzt auch rein positiv, ich werd mir das hinter die Ohren schreiben. 

Bald bald *auf die Folter spann* höhö! 😀

Reply

Nö, brauchst nicht. ^^

Naja, erstes Semester, da ist man noch fleissig und optimistisch… wenn ich weiterhin so viele Schminki-Blogs verfolge, liegen meine Prioritäten bald auch anders…. 😀

Reply

♥ :))

Ja, red mir ruhig ein, dass ich da beruhigt bestellen kann. Sonst noch was, null Mitleid mit meinem Börsel 😀

Reply

So. ultraverspätete Nachricht… ich bin selber schon ganz depri, weil ich hier so wenig rumhängen kann. Hab den Kopf aber gerade so voller Quatsch, daß ich keine für Grinsensorgendekommentare verfassen kann. Wollte nur mal kurz anmerken, daß ich dich und deine „Marke Godfrina“ trotzdem nicht vergessen habe. *rührselig wink*

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CommentLuv badge