Etwas, dass als erstes auf meine “in London kaufen”-Liste – ja, wir haben doch alle so eine Liste! – kam, war die Weihnachtskollektion von Sleek. Diesmal ohne i-Divine, dafür aber mit herrlichem Blush und sehr dunkel anmutendem Lippenstift bzw. einem roten „(!) Jumbokajal. Allesamt passend mit roter Schrift geprägt.
 

Ausgepackt aus der kleinen roten Box:

Sleek The Berry Collection

Sleek MakeUP’s gift to you this party season is the limited edition Berry collection! Get berrylicious this Christmas with this three piece collection featuring rich, sultry berry tones. Add a flush of warmth to your cheeks with Fenberry blush, for the perfect wash of crimson rose. Flattering festive eyes will be yours with Kohl Pencil in Mossberry, a deep burgundy chunky liner that is easily smudged for a cloud of berry-hued smokiness around the eye. Finally finish the look with True Colour lipstick in Cranberry, a matte mulled wine toned shade that will add a kick of spiciness to your party look!
 

Die Fakten

  • Limited Christmas Edition in schicker roter Kartonbox
  • Inhalt
    • True Colour 3,5g,
    • Blush 8g,
    • Kohl Pencil 4,2g
  • Inhaltsstoffe
    • True Colour: Petrolatum, Polyethylene, Diisostearyl Malate, Beeswax, Ethylhexyl Stearate (Octyl Stearate), Polyisobutene, Isononyl Isononanoate, Caprylic/Capric Triglyceride, Ozokerite, Simmondsia chinensis (Jojoba) Seed Oil, Tocopheryl Acetate, Methylparaben, Propylparaben [+/- D&C Red 6 CI 15850, D&C Red 7 CI 15850:1, Iron oxide Black CI 77499]
    • Blush: Mica, Talc, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Pentaerythrityl Teraisostearate, Nylon- 12, Magnesium Stearate, Jojoba esters, Dimethicone, Polyethylene, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin [+/- Iron Oxide Red CI 77491, Iron Oxide Black CI 77499, FD&C Blue 1 CI 42090]
    • Kohl Pencil: Japan Wax 7365, Capric / Caprylic Triglycerides, Capernicia Cerifera Wax, Hydrogenated Coco-glycerides, Ricinus Communis, Beeswax, Hydrogenated Vegetable Oil, Cetyl Palmite [ +/- Black Iron Oxide CI 77499, Yellow Iron Oxide CI 77492, Red Iron Oxide CI 77491, Iron Blue CI 77510, Titanium Dioxide CI 77891]
  • Preis: £9.99 | ~12 €
  • erhältlich online etwa über
    • sleekmakeup.com – nur im Set
    • shining-cosmetics.de – auch einzeln
    • shadesofpink.de – auch einzeln
  • erhältlich im Laden bei superdrug (UK)

Geöffnet sehen die Schätze dann so aus – und ja, schon benutzt, weil ich die zuerst gemachten Fotos einfach nicht posten konnte:
 

Sleek The Berry Collection

Der Look

Und weil es mich selber meist stört, wenn man “Vorstellungen” liest, die dann nur aus dem Produktbild bestehen, habe ich heute einen Komplettlook mit den Produkten versucht. Zugegeben, ich würde das nicht alles auf einmal kombiniert tragen, aber einzeln sind sie durchaus sehenswert! Jaja, die Bildqualität, aber es folgen noch Detailbilder, also steckt die Heugabeln wieder weg 😉
 
Man sieht zumindest, dass der Blush Fenberry wirklich grandios als Blush und Contouring in einem wirkt, sozusagen. Mir persönlich ist auch der Lippenstift Cranberry nicht zu dunkel. Besonders wenn man ihn als Stain benutzt.
 

FOTD Sleek The Berry Collection

Ich bin dabei probierfreudig genug um zu behaupten, dass ich selbst den Jumbopencil Mossberry ganz gut find – anfangs ist er recht trocken und muss unbedingt mit einem Pinsel ausgeblendet werden. Ob ich den Pencil immer solo tragen würde, glaub ich eher nicht, aber ausgeraucht mit einem verwischbaren schwarzen Kajal gefällt’s mir eigentlich, sehr dramatisch. Cranberry auf den Lippen ist der Wahnsinn. Der Lippenstift aus der True Colour Reihe ist matt und damit trocken. Dafür hält er auch bombig. Und ich meine BOMBIG. Zuerst habe ich ihn mangels passendem Lipliner mit Pinsel aufgetragen und so zum Stain gemacht – mit dem Stift nachgezogen wird die Farbe natürlich intensiver, aber hält ebenso gut.
 
Sleek The Berry Collection - MossberrySleek The Berry Collection - Cranberry
 
Geschmeidige Lippen sind für diese Art matter Lippenstifte ein Muss – hätte mal vorher peelen sollen err – und am besten auch mit Liner und Pinsel aufzutragen, Patzer bekommt man fast nur mehr mit Entferner weg! Dafür, dass es “nur” ein Lippenstift ist, hält er wirklich gut, geplottet und mit Gloss, ich habe hier Niveacreme aufgetupft (die die Haltbarkeit zwar deutlich reduziert, aber die Lippen verlangten danach!), wird die Farbe noch beeriger:
 
Swatches - Mossberry, CranberrySleek The Berry Collection - Cranberry
Ach ignoriert einfach die Hautfetzen, danke.
Das Herzstück ist wohl mal wieder der Blush. Fenberry ist in meinen Augen ein dezent-bräunlicher Beerenton. Ja, ich sehe die Beere, auch wenn viele es nicht so zu sehen scheinen:
 
Sleek The Berry Collection - FenberrySleek The Berry Collection - Fenberry
Nahaufnahmen sind meine Spezialität…
 
Der Blush ist matt – wie alle Teile der Kollektion – und überaus gut pigmentiert. Die Farbe von nur einem Pinselstupser hätte ich schon fast nicht mehr geblendet bekommen. Die Farbabgabe ist also für einen matten Blush extrem gut, die Textur sehr seidig. Ich sehe ihn schon auf meinen Favoritenlisten – diese Farbe ist ziemlich einzigartig in meiner Sammlung (ich werde das Swatchbild natürlich auch in meinen großen Sleek Blush Beitrag einfügen, immer zu finden als Submenü bei Reviews!).
 
Gerade beim Durchsortieren meiner noch nicht gebloggten neuen Schätze habe ich wieder die L.A. Colors Lacke bewundert – da fiel mir ein Lack ein, den ich von der Marke schon vorgestellt hatte…und der zu der Kollektion passt, wie die Faust auf’s Auge: L.A. Colors Berry (ja, Berry! Hahaha). So Funde in der Sammlung machen mich ganz glücklich 😀
 

Fazit

Ich bin begeistert. Ja, ich bin Sleek-vorbelastet, aber die Kollektion war in der Weihnachtszeit echt gut aufgehoben, qualitativ gibt es von mir nichts zu meckern, außer vielleicht, dass die Produkte schon fast zu gut halten (selbst der Blush Swatch ist immer noch auf meiner Hand…).
 
Als kleines Geschenk für die schminkbegeisterte Freundin/an sich selbst (sagen wir’s doch einfach) absolut top Preis-Leistungsverhältnis. Wenn ihr die Kollektion noch wollt, besser zugreifen – das gruseligste Wort der Schminkiwelt hängt über ihr: Limitiert!
 

Wie findet ihr die Kollektion? Seid ihr Rot-Fans? Habt ihr sie vielleicht auch schon?

Wie findet ihr das Prinzip von Collections – kauft ihr lieber einzelne Teile?

You May Also Like

31 comments

Reply

das Rouge und das Augen Make up gefallen mir suuuper gut! Jetzt bereue ich es, mir nur den Blush bestellt zu haben.
Lippenstift ist (leider?) nichts für mich, aber der steht Dir auch sehr gut (:
Wirklich eine schöne Kollektion
Belora

Reply

bin beim herum surfen auf dich gestoßen, mir gefällt was ich da sehe. wunderbarer blog und kultiger blogname, kalter kaffee ist zwar irgendwie eklig aber als ich als kaffee trinkerin kenne ihn zu gut, hahaha. der wird bei mir immer kalt.

liebe grüße
coco

Reply

I love it 🙂 Ich freue mich schon auf mein Set 🙂

(kein Disqus mehr?)

Reply

ich habe mir den blush einzeln zu weihnachten gegönnt (haha, von wegen, ich brauche keinen grund um mir was zu gönnen :D) und finde die farbe bei mir hier in der hand doch beeriger als auf deinem foto. ist mein erster sleekblush, aber wird es garantiert nicht bleiben!
und dann suchte ich letztens nach einem roten kajal oder eyeliner und jetzt muss ich erfahren, dass der eyepencil hier so rot ist?? ich dachte vielmehr, dass er ins violettbräunliche geht x__x dabei habe ich doch erst bei koko bestellt! mist, mist, mist… und nu? muss ich gleich weiter bestellen, obwohl die letzte bestellung nicht mal hier angekommen ist xD
vielen dank für das vorstellen und zeigen der produkte, ich finde dein AMU übrigens WAHNSINN!!! sehrt toll 😀

Reply

Einfach nur total schöne Farben und der Look gefällt mir wirklich gut <3

Reply

Gefällt mir gut, die Produkte sehen toll an dir aus.

Reply

Dir stehen die Farbe auf jeden Fall ausgezeichnet!

Reply

Hi Du,

ich bin ein totaler Fan von deinem Blog. Ich verfolge ihn jetzt schon einige Wochen und ich bin einfach nur begeistert. Dein Teint ist bezaubernd. Wie bekommst du den hin? Richtige Ernährung? Verrat mir dein Geheimnis!

PS Hast du eigentlich ein Hausmittel gegen Fieberblasen?

Obwohl in einer Sache muss ich dir widersprechen. Die Balea Bodylotion, die ich aufgrund deiner Empfehlung probiert habe, ist nicht so der Bringer, ne. Auf frischrasierten Zonen verursacht sie schlimm juckende Hautirritationen. Aber trotzdem riecht es gut.

LG Sissi

Reply

Der Blush steht dir ausgezeichnet und dein AMU ist auch toll!

Reply

Als ich das Ding in London in der Hand hatte, dacht ich mir nur: „Was soll man damit denn anfangen?“. Aber du kriegst es tatsächlich immer wieder hin, dass das dann toll aussieht! 🙂

Reply

Jaja, ich weiß, am Thema vorbei. Aber deine Augenbrauen sind perfekt!!

Reply

Das Rouge wäre genau mein Ding … so ein Black Honey Dupe eventuell. Der Rest von dem Set ist nicht so mein Ding … aber dieses Blush! *sabber*

Reply

Ich hab mir das Set auch bestellt, eigentlich wollte ich den Pencil nicht behalten, aber da du so begeistert bist muss ich mir das ganze nochmal überlegen 😉

Toller Post und schöner Löök!

Reply

@Belora 🙂
Ich war ganz froh, dass ich mich nicht entscheiden musste, was ich nehm, da Superdrug ja nur das Set anbietet. So ein Jumbopencil in rot-lila ist eigentlich echt schön, eindeutig was Anderes, dass ich mir einzeln wahrscheilich auch nicht gekauft hätte!

Reply

@coconut Hahahaaha, nix da eklig! 😀
„Kalter Kaffee macht schön“- weißte Bescheid ;))

Danke für’s Kompliment!

Reply

@Roxy Ich find’s supaa 🙂 Mal was anderes und der Blush ist es sowieso wert.

Nö, es hat mir jetzt die letzten Wochen so sehr genervt, und dann hat mir auch noch eine Leserin auf Twitter geschrieben, dass sie gar nicht kommentieren kann…groaaahhh! Nachdem ich jetzt einige Codes gefunden habe, um auch Blogger Kommentare zu „threaden“…mal das weiter ausprobieren 🙂
Hoffe, ich kriege die avas noch gefixt.

Reply

@MuhSchuHehe, jaa ein Sleek Blush geht immer ^^
Ja, ich muss zugeben, ich hab mich sehr bemüht mit Weißabgleich und Kontrast etc pp, aber zu dieser Jahreszeit ist es unheimlich schwer, so eine Farbe originalgetreu einzufangen 🙁
Er ist auch etwas weniger orange und mehr Beere, da hast du Recht.

Beim Kajal kommt’s drauf an: Dick geswatcht hat er schon einen Lilastich, aber so stark ausgeblendet wie bei mir am Auge ist er eindeutig mehr (Beeren)rot 🙂

Danke für die Komplimente ^^

Reply

@mellie Dankeschön! Für zackig aufgepinselt find ich das Ergebnis selber ganz ok 😀
Spricht jetzt wohl eher für die Sleek Qualität haha.

Reply

@Schrödingers Katze ^^ Danke!

Reply

Ich habe den Lippenstift auch und liebe ihn ^^

Reply

@Anonym Huhu, Sissi.
Ohje, die Wohlfühl-Bodylotion? 🙁
Mir ist das noch nie passiert, sonst würd ich die sicher nicht so loben, echt schade, für mich ist die nämlich perfekt punkto Pflege vs. Einziehen!

Aber danke für all die Komplimente!! ^^
Ich kann nur sagen, dass meine Haut durchaus rumzickt, meinen „frischen“ Teint verdanke ich wohl guter Durchblutung haha. Ich ernähr mich nicht krampfig „bewusst“, bin halt Vegetarierin 😉
Mein einziger Tipp: Cremen 🙂 Ich habe mit etwa 14 Jahren angefangen täglich Feuchtigkeitscreme/Tagescreme aufzutragen – ich werde den Zahn der Zeit brechen 😀

Mhh, ich selber hab das Virus nicht, aber meine Mutter schwört einfach auf diese Salbe aus der Apotheke, ich glaube, recht viel mehr hilft da auch nicht :/. Ich werd aber für dich nochmal nachfragen, vl. hat sie Tipps.

Reply

@KathrinHehe, nach all den Kommentaren, wie mir das steht, bin ich doch ganz happy, dass ich mir nicht eingebildet habe, dass mir Rot steht 😀

Reply

@lychee:D!!! Danke! ♥
Ich kann mich nur selber dazu beglückwünschen in meiner Jugendzeit mit dem Überzupfen aufgehört zu haben – natürliche Brauen ftw hehe.

Reply

@buntewollsocke Kaufen kaufen! Bei den deutschen Shops gibt es die Dinge eh auch einzeln 😀
Ich habe ihn jetzt drei Tage am Stück getragen…mal mit einem schönen Highlighter drüber…♥

Reply

@Yours Sabrina
Probier ihn unbedingt mal aus – man muss ja kein solo AMU damit schminken 🙂
Danke dir!

Reply

oooh ich will auch!!!!!!!

Reply

oh das sieht echt hübsch aus 🙂

Reply

Sehr sehr schöne Review!! Wie sieht es jetzt aus, wo du die teile schon sicher nochmal ausprobiert hast? Immer noch so zufrieden? MARY

Reply

@AnonymJa, weiter genutzt und immer noch zufrieden! 🙂

Besonders Fenberry kann ich nur in höchsten Tönen loben. So einen gut pigmentierten, matten Blush findet man selten. Super schöne Farbe!
Ich muss sagen, der Lippenstift ist wirklich klasse. Man kann ihn tragbar machen und die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich.

Der Kajal, ja, der ist eine nette Draufgabe 🙂 Ich persönlich finde ihn sehr schön (creast bspw. auch nicht), kann aber verstehen, wenn ihn andere nicht so prall finden 😀

Schon gekauft? ^^

Reply

Danke für deine rasche Antwort…wenn ich mal rausfinde wie das mit den Blogs funktioniert bin ich bestimmt als Follower dabei. Ich werde ihn heute bestellen. Es lässt mir einfach keine Ruhe 😉

Reply

Ich finde, die passen leider nicht zu allen, hell Äugige werden da kränklich aussehen o.o (like me) aber echt geile Farbn >.>

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CommentLuv badge