Nach den zig Seiten Theorie zur Lissabon-Strategie reicht’s heute nur noch für einen halbwegs err interessanten Tag. … Augenroller dürfen jetzt wegklicken 😀

Immerhin mit ein paar ansehnlichen Bildern…

1. Bist du Social-Network bzw. Community Süchtig?
Haha, süchtig? Jein – ich find’s einfach gut, dass man so einfach so schnell Kontakte knüpfen und auch halten kann. Habe so auch einige meiner allerbesten Freunde gefunden. Schlimm finde ich, wenn alte “real life” Freunde zu Facebook Leichen werden – eine Nachricht geht so schnell, wieso …?

….Tüdlidü.

 

2. Würdest du lieber aufs TV oder aufs Internet verzichten?
Fernsehen. Alles, was ich gerne im TV sehe, kann ich mir auch aus dem Internet holen. Überleg dir das mal GIS! … Es fängt jetzt schon wieder an, mit stundenlangen Skisport auf ORF1, obwohl’s einen ORF Sport gibt blurgh.

3. Hörst du Radio? Wenn ja, welchen Sender am liebsten?
Wenn, dann liferadio wegen der Verkehrsmeldungen im Auto, bzw. fm4, weil die einfach eher meine Musik spielen als alle anderen. Nachrichten auf französisch! Fühl ich mich gleich ganz sophisticated. Außerdem haben sie ~coole Plakate haha.

4. Liest du Zeitung oder Zeitschriften?
Ich lese Tageszeitungen meist nur online, wie den Standard. Sonntags gibt’s dann immer die Sonntagszeitung uhuh. Aber Zeitschriften…nä. Teures Altpapier.

5. Machst du dir groß was aus Handys?
Ahem. … Beweis 1, Beweis 2. 😀
Ich liebe mein Samsung Galaxy Gio.

Mein Schaaaaatz

6. Hast du ein Notebook/Rechner/Tablet PC?
Lol, sorry, aber was für eine beschränkte Frage ist das denn in einem Vlogger/Blogger Tag? Ne, ich verweigere mich dem Internet….lade meine Videos für die 30,000 Abonennten immer im Café hoch? Hä.
Ich habe einen Rechner und ein Notebook. Für die Uni, für Rechnerausfälle (mein Baby liebt es den plötzlichen Kindstod vorzutäuschen –.-“) und inzwischen nutzt es mein Vater auch regelmäßig.

7. Deine Lieblingsbücher?
Pride & Prejudice, Jane Eyre. Harry Potter fand ich eine super Serie – aber nicht für Kinder geeignet, imho.

Ansonsten fand ich Die Keltennadel gut und schnell gelesen, genau wie Blind Fear, beides Thriller.

8. Würdest du eher auf Bücher oder auf Filme verzichten?
Wenn ich das Internet behalten darf, Filme. Ich habe noch viel zu viel ungelesene Bücher (und ich meine nicht mal Fachbücher örks!) rumliegen, wäre eine Gelegenheit haha.

9. Lieblingsserien?
Ich verweise auf diesen Post 🙂

10. Deine Lieblingsfilme?
Die Braut des Prinzen, Robin Hood – Men in Tights, Besser geht’s nicht, Chocolat, The Matrix, Le fabuleux destin d’Amélie Poulain, The Shawshank Redemption, Inception, Ice Age (! :D) …Nix Außergewöhnliches dabei.

11. DVD Abend oder Kinobesuch?
Inzwischen DVD Abend, weil es da nicht so seltsam wirkt, wenn man alleine mit Katze da hockt.

Caaaats! Caaaaake!

cat vs. human

12. Wenn du in einem Film mitspielen dürftest, welches Genre würdest du wählen?
Agententhriller. Ich wäre die Böse, die am Ende mit/wegen dem sexy Augenaufschlag entkommt. Oder so. Err.

Shmexy!

13. Mit welchem Serien/Film/Buch-Charakter bist du seelenverwandt?
Öhm. Bridget Jones vielleicht. Wenn wer Mr Darcy sieht, ich wär hier. Ach ja, und ich rauche nicht. …

14. Welchen Star würdest du gerne mal in echt treffen?
Egal ob Film oder wie? .. Mh, Jared. Oder doch Keanu?

Oh yes, everything is oh kay...Rawr. Die Quellseite gibt es leider nicht mehr.

••• Ja, da fällt die Wahl schwer…

15. Hast du lieblings PC/Konsolenspiele?
Err was. Als ich klein war, habe ich mit Wahlscheibentelefonen gespielt.

16. Welche ist deine Lieblings-Musikrichtung?
Alternative Rock, so in der Grundgesamtheit. Besucht mich auf last.fm! 😀

17. Welche/n Band/Sänger(in) fandest du als Kind/Teenie toll?
Bon Jovi! Immer noch. Die neuen Sachen sind alle ziemlich uh underwhelming, aber die können schon was, hui! Erstes Konzert und seitdem immer wieder dabei. Trotz horrenden Ticketpreisen. Aber ich muss doch den Bleaching Zustand von Jons Zähnen checken…

Keine Quelle verfügbar :(

18. Wie bist du zur Youtube Community gekommen?
Ich bin doch gar nicht dabei. … Ich habe ein Konto zum Gucken und Favorisieren von Videos, punkt ferdisch. Ich mag mir ach viele der populären gesponserte-Produkte-in-Cam-Halter gar nicht ansehen. Endet ja nur in facepalming…ahem.

Wie sieht’s bei euch aus? 24/7 auf Facebook? 😀

Ich tagge niemanden explizit, der Tag ist ja auch schon sehr rumgegangen – wenn ihr schon mitgemacht habt, hinterlasst mir doch einen Link 🙂

You May Also Like

3 comments

Reply

24/7 Facebook… Hauptsächlich aber zum Spielen.. Okay, ich schäme mich jetzt 😛

Reply

Neeeeeein, ein Bon Jovi Fan – ich glaub’s nicht *gg*

Dachte schon, ich bin die einzige in der Bloggerwelt *grummel*

Love it <3 (aber ich gebe dir recht, die neueren müssen nicht sein *schnief*)

Reply

Ich bin mittlerweile nicht mehr so oft auf Facebook (= etwa zwei Mal am Tag). Und DVD-Abend mit Katze hab ich auch sehr gern :))

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CommentLuv badge