Diese Woche passierte irgendwie einiges, dass mich fassungslos den Kopf schütteln ließ, oder mit den Augen rollen, oder seufzen, oderoderoder…

  • Die ORF Journalisten protestierten gegen die parteiabhängige Freunderlwirtschaft in der Verwaltung des staatlichen Rundfunks:

  • Weltweit wird gegen die SOPA und PIPA Gesetzesentwürfe protestiert. Das englische Wikipedia etwa schließt die Seite am Mittwoch ganz – und ist bei weitem nicht die einzige große Seite.
  • MegaUpload wurde vom Netz genommen. Jaaaa, down with ze piratesss! Kinderpornoseiten? Erst mal n’Knoppers!
  • Der Kapitän der Costa Concordia ist ein feiges Huhn. … die Luxuskreuzfahrten haben’s nicht so mit Glamour etc? Ach was.
  • Schlecker ist insolvent. Aha. Im Übrigen wird’s nachts dunkel – nur falls das für jemanden auch überraschend kommt!
  • Österreich wurde auf Bonität AA+ abgestuft. Hört da wer einen Hahn nach den Rating-Agenturen krähen? Nicht? Ich auch nicht.

Mann Mann, irgendwie dreht sich die Spirale zum Weltwirtschaftlichenuntergang doch immer schneller! Zumindest in Sachen Irrwitz.

Mayas, ihr wusstet es also doch!

Ich hör jetzt mal wieder Apocalypse Please. Geile Mucke zum Showdown usw. etc pp.

Und weil frau von all dem Mist gefrustet war, bin ich dem Kettle Chips Regal erlegen. “Limited Edition” zieht bei mir halt immer.

Und halt noch ein paar Teilchen….

…und reduziertem Schmuck…uh ja.

 

Schminki

Gestern nach langer LAAANGER Zeit wieder beim Müller gewesen – seit die halbe (es ist nicht alles da, ahömpf dm!) Catrice Theke, mit allem Essentiellen in meinem Privat-dm steht, muss ich da ja auch nicht mehr so oft hin. Auf die ganzen exklusiv-LEs jeschissen 😉

…und was seh ich da? NOIN. Es wird doch nicht ein lang gesuchter Lidschatten sein, der bei der letzten Sortimentsumstellung hätte dabei sein sollen? Doch, Leute, doch :’) Ich präsentiere: Heidi Plum, geliftet:

Geliftete Heidi Plum

Mein Gott, sie ist so schön.

Wenn man sich bei uns im Müller von der Catrice Theke dann nach rechts dreht, stehen da etwas versteckt Produkte von Burt’s Bees. … Mei. Wenn schon, denn schon? Das Tuch drunter hab ich mich übrigens auch gestern gekauft *facepalm*

Ich finde die Verpackung einfach toll, diese Papphülse! Und es gab Tester von allen Tinted Lip Balms – holla riechen die gut! Zu viel Gutes davon gehört und wenn das Geld schon locker sitzt. Ihr wisst schon.

Ansonsten habe ich mich schminkitechnisch diese Woche nicht mit Ruhm bekleckert – die paar Mal, die ich raus musste, war’s so früh, dass ich über einen geraden Lidstrich schon frohlockte.

Zum Rück-Klicken:

Mal wieder eine LE Sichtung, meine first impressions der MUA Paletten aus London und meine derzeitigen Deko-Favoriten.

LE SichtungMUA Paletten

derzeitige Deko-Favoriten

 

Blog News

Diese Woche tat sich auf dem Blog nichts Weltbewegendes und doch für mich einiges:

  • ich bin gerade dabei, meine Labels auszumisten und kompakter zuzuordnen – wenn da mal etwas nicht funktioniert oder reichlich falsch erscheint, sorry 😉
  • der 500. Post wurde veröffentlicht! FÜNFHUNDERT. Boah, dass ich so viel zu erzählen habe, hätte ich mir vor nem Jahr auch nicht gedacht. Huch.
  • ein weiterer Blogger-Tipp wurde am Geeky Friday veröffentlicht:

click me

Durch einen guten Hinweis in den Kommentaren ( danke Ulli!) zu diesem Post ↑ habe ich mich aufgerafft und mein Menü etwas aufgeräumt. Tipps wie diesen findet ihr jetzt immer direkt in der Blog Tipps Seite. Dort sind auch die Kommentare an – falls ihr also Fragen oder Vorschläge/Ideen zu weiteren Tipps habt, bitte gleich da posten! 🙂

 

Was mich diese Woche

…amüsierte: Ich lach mich weg 😀

…nervte: Endlich die Note geklärt, endlich die letzte Englisch Prüfung meines Lebens hinter mich gebracht (hello C1 credits! C2 wäre virtually native speaker, so…da geboren und so haha) – und immer noch diese “uwahhh – was jetzt” Gefühl. Gnah.

…beschäftigte: Boarrrrr! Ich hätte das gern als Spiegel im Bad bitte! Wie geil /geek-affin

Öh, ja, wurde mal wieder etwas länger hier ha – danke fürs Trotzdemlesen, du eine Abonnentin ♥

Was war bei euch los? Wie steht ihr zu den Urheberrechtsdebatten, die gleich das ganze Internet als Institution umkrempeln? Wer hat noch seine Quarter-Life-Crisis, Hand hoch!

You May Also Like

13 comments

Reply

Huhu,
bin eben relativ zufällig auf deinen Blog gestoßen und muss sagen, was ich bisher entdeckt hat, gefällt mir echt gut 🙂 Schöne Art zu schreiben und vor allem ganz tolle Fotos! Benutzt du ne spezielle Beleuchtung, dass sie so gut werden?

Liebe Grüße und ich bin gespannt, noch viel von dir zu lesen/sehen,

einen tollen Abend noch,
Melli 🙂

Reply

Die Chips hören sich lecker an. Und schöne Shoppingausbeute würde ich sagen! Glückwunsch zur überstandenen Prüfung und zu 500 Posts, nicht schlecht 😉 Das Chaos mit meinen Labels hat mir auch schon Sorgenfalten auf die Stirn gezaubert. Das solltest du noch in deinen Post für Bloganfänger mit aufnehmen. Darüber sollte man sich nämlich rechtzeitig Gedanken machen, damit man später nicht so viel Arbeit mit dem Labels sortieren etc. hat 😉

Liebe Grüße

Reply

Puh… ich bin einfach unglaublich demotiviert was Schule angeht, hab diese Woche auch dementsprechend nicht viel auf die Reihe bekommen =(
Wegen Dir geh ich mir jetzt was zu futtern holen, mir läuft nämlich das Wasser im Mund zusammen! *-*
noch einen schönen Sonntagabend (:

Reply

Ohh, die Kettle Chips sind super lecker!

Reply

Ich habe von diesem Urheberrechtskram nichts mitgekriegt und mich gefragt warum am Mittwoch kein Wikipedia ging. Ich musste doch noch Hausaufgaben machen 😀

Liebe Grüße,
Jenna

Reply

Du zeigst immer so leckeres Mampfi … Das grenzt schon an Folter, meine Liebe. Ansonsten regen mich so Urheberrechtsdebatten sehr auf. Ist ja nicht so, dass ein Herr Pitt oder Clooney Millionen für Filme bekommen würden. *hust* Da könnte man ruhig Filme und Serien mal als Gemeingut deklarieren … Vor allem Serien, die man hier in Deutschland immer gefühlte Dekaden später zu Gesicht bekommt (in scheiß Synchro, versteht sich). Ich fang schon wieder an zu motzen. Weil Quarter-Life-Crisis, schlechtes Wetter und überhaupt. Möööp.

Reply

Ich glaub deine Wochenschau liest mehr als nur eine Abonnentin 😉

Der Bildschirm ist wirklich sowas von geil *_*

Urheberrecht.. Einerseits verständlich, andererseits kann ich buntewollsocke zustimmen. Bin ziemlich ihrer Meinung, va was Serien angeht. (Vielleicht sollten wir mal ne Selbsthilfegruppe für Serienjunkies gründen.)

Reply

ahaha na super! jetzt muss ich heute oder morgen oder wann auch immer die woche zum müller ;D ich will heidi plum und burts bee! ich hab die normalen lip balsam und die sind auch schon toll allerdings taugt mir einer gar nit 🙁 der riecht so extrem nach bienenhonig 🙁 also wenn du magst, dann kannst den haben (hab ihn nur einmal benutzt)

Reply

Diese Teilchen.. mjamm 🙂

Und ähm.. *handheb* 😉

Reply

Ja über die österreichische Politik mag ich gar nicht reden, da ärger ich mich schon bei meinem morgendlichen Standard!

Und wegen der Englisch-Levels.. wir Anglistik-Studenten müssen auf C2 sein beim Ende unseres Studiums *schwitz* 🙂

Reply

@Melli Hallo und servus, freut mich, dass du bleibst ^^
Mh, ich muss sagen, ganz viele Fotos mach ich in natürlichem Tageslicht – bzw. seit neuestem mit dieser Tageslichtglühbirne, die ist echt ein kleiner Blogretter ^^

Viel Spaß hier, sind auch alle ganz lieb. Meistens! 😀

Reply

Du hast Heidi und Seal vergessen!11elf!

Reply

@Patricia Hahahaa! Wie konnte ich nur! Weltbewegende News!
Oder so. ^^

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CommentLuv badge