Ich habe mich schon eeeewig und drei Tage nicht mehr drüber getraut mein halbes Gesicht zu zeigen. Schüchtern, paranoid, grässliche Selbstzweifel, weißte Bescheid haha. Also – Premiere im neuen Jahr!

Der Winter kann mich mal. Mal Schnee, mal Blitzeis, mal Sturmböhen, mal Sonnenschein. Eh?!

Ich mach jetzt wieder in bunt. Auch, weil ich zu dem Look ein Video (unten eingebettet) gesehen habe, und es mir in der Farbzusammenstellung gleich wortwörtlich ins Auge sprang. Die äußeren Farben sind smokey-matt, nach innen hin immer heller und schimmrig – ich find’s klasse, hat was von Regenbogen:

Und noch eins mit Schlafzimmerauge, damit man den Farbverlauf etwas sieht:

Hinter der Brille mit einem peachy Blush (hier: Pan Tao) und einem Nude Lippenstift (hier: p2 Kärntnerstraße) sieht das gar nicht mehr so krass aus. Ich habe das übrigens nicht hipster-mäßig absichtlich überbelichtet – das war die Sonne! Ja! Sonne! Ihr wisst schon, der heiße Fixstern da! – also verzeiht die Blässe 😉

Aber gut, ich bin auch desensibilisiert punkto “bunt” und “dramatisch” usw. hehe. Ich würd glatt so rausgehen. Vielleicht früh morgens ohne die Lashes sondern einfach nur gut getuscht, aber joah, mir ist’s nicht zu knallig. Was wär das auch jemals.

Das Video, das mich “inspiriert” hat –hab’s voll nachgemacht– von MakeupGeek:

Jaja, die Frau siehtn büschn besser aus – und kann das mit dem Schminken irgendwie auch besser,
aber ich find mein Resultat eigentlich ganz gut 😀 /Eigenlob

EDIT: Zweiter Mirror für die GEMA geplagten Deutschen!

Marlena zeigt die ganzen Arbeitsschritte sehr gut erklärt, also spar ich mir das höhö. Dazu hat sie nur sehr wenige Pinsel verwendet – und ich kann bestätigen, mit so 2-3 Pinselchen kommt man bei dem Look locker hin! Sie hat logischerweise auch ein paar Kracherlidschatten verwendet…ich hab mich an meine Sleekies gehalten – von oben nach unten: Curaçao, Chaos, Monaco.

Verwendete Lidschatten

Swatches der Paletten findet ihr hier.

Als Goldton fürs Highlight im Innenwinkel kam bei mir der Or Extensible von Bourjois zum Einsatz. Dann nur noch die Wasserlinien oben und unten mit schwarzem Kajal nachgezogen und auch zwischen den Wimpern gesmudged – nach dem Ankleben der false lashes bin ich einfach mit schwarzem Lidschatten drüber gegangen – soft und smokey und so.

Dass die essence Wimpern aus der aktuellen Faschings-LE da sogar farblich so toll dazu passen, war echt ein grandioser Zufall 😀

04 Candyction

Sie halten ganz gut bis jetzt, fühlen sich aber etwas “schwer” an – kann aber auch an meinem besch…eidenen Kleber liegen, der schon etwas älter und etwas offen war…

Guckt ihr US/UK Youtuber? Wen mögt ihr da so? Schminkt ihr dann auch mal was nach?
Bunt – yay or nay?

PS: Heute in dem Post sind meine Bilder mal ne Spur kleiner (son Riesenglubscher hat auch was zum Fürchten haha). Zu klein für die Single Post Ansicht? Was meint ihr?

You May Also Like

71 comments

Reply

Schönes amu, schöne Frau! Gefällt mir echt gut.

Reply

Wow, schöne Farben und wunderschönes Amu 🙂

http://zuckerwattewunderland.blogspot.com/

Reply

Einfach wunderschön! Die Farben sehen klasse aus 🙂

Reply

Einfach toll!

Reply

Kann mich da nur anschließen – hübsche Godfrina 🙂
Und das AMU sieht wirklich BLENDEND aus! Total meinen Geschmack getroffen.
Bin grad am Überlegen, ob ich das (ganz frech wie ich bin) auch mal nachschminken soll, weil ichs so toll finde!

Reply

suuuper schön! Das gefällt mir richtig gut! (:

Reply

@SayuriDas habe ich auch schon überlegt. ^^

Reply

Das sieht richtig schön aus!!! =)

Reply

Das sieht super aus und gefällt mir extrem gut.

Reply

@SayuriIch auch 😀

Reply

Wouuuuh, das ist ein geiler Look! Schön ausgeführt auch, wirklich hübsch. Ich sehe gerne Lisa Eldridge und schminke öfters mal etwas von ihr nach, zuletzt den Marylin Look. Und mein Gott, deine Haaare, ein Traum.

Reply

Wundertollstens! 🙂

LG Linny

Reply

Yeah, das AMU rockt. Macht voll gute Laune!

Und hör auf dich zu verstecken! Du hast so ein hübsches, sympathisches Gesicht!

Reply

Ui….das macht doch Lust auf Frühling und mehr 🙂 …und ich beneide dich still und heimlich um deine Haare *seufz*

Reply

Toller Look, so schön sommerlich frisch… 🙂

Reply

Wooooooow *.*
Gefällt mir super-super-super gut. Da bekomme ich direkt Lust aufs Nachschminken … aber so spät sieht das ja leider keiner mehr und morgens hab ich einfach nicht den Kopf dafür, befürchte ich T,T

Reply

Die Größe der Bilder ist vollkommen okay so 🙂
Und wirklich tolles AMU, ich mag bunt ja generell sehr gern (besonders im Frühling/Sommer)!
Meine Lieblings-UK-Youtuberin ist Lisa Eldridge, ich finde ihr Sachen echt toll geschminkt.

Reply

Das sieht hammer geil aus! Auch dieser verlauf von schimmer zu matten farben.
Ich würde mit diesem amu auch vor die türe, wäre schade wenn nicht 🙂

Reply

Das ist ja wirklich richtig toll geworden, ich glaub da muss ich wohl auch mal zur Nachmacherin werden. Mich nervt der Winter auch schon und ich bin wieder auf bunt und farbig umgestiegen bei meinen AMU’s ^^

Reply

Sehr sehr geiles AMu!!!!

Reply

Oh Gott sieht das hübsch aus. Und du bist auch hübsch 🙂

Reply

Die Wimpern sind total klasse (also die falschen)! Aber da ich mir nie so ein tolles AMU kaufen könnte, werde ich mir die Wimpern nicht kaufen…

Reply

Wahnsinn, das sieht Hammer aus! 🙂 Und von mir aus darfst du ruhig öfter dein (ganzes) Gesicht zeigen, bist sehr hübsch! 🙂 Weg da mit den grässlichen Selbstzweifeln, husch husch!!!

Liebe Grüße

Reply

Du bist so hübsch!

Und das AMU ist dir sehr gut gelungen. Habe ein paar Mal wieder hochgescrollt, um es mir nochmal in der Detailansicht anzuschauen 🙂

Auf YT schaue ich gern die Videos von MissChivous, Lisa Eldridge und den Pixiwoo Schwestern. Aber ich habe bisher noch nichts nachgeschminkt. Ich schaue einfach gern zu, wie die das machen, versuche mir die ein oder andere Technik abzuschauen und sammle Ideen. Außerdem finde ich es irgendwie „beruhigend“ zuzuschauen, wie nach und nach ein Look entsteht.

Liebe Grüße!

Reply

Oh es ist so toll….und die Wimpern müssen wohl doch noch mit, ich hab andere zwei aus der LE mitgenommen.

Auf twitter hab ich was von nachschminken gehört…. 😉 überlegen tu ich ja schon…

Reply

WAHNSINN!

Reply

ich bin durch mein Freund auf ihre Seite gekommen. Mit ihr hat mein Interesse an Make up und vor allem an MAC begonnen.
Leider bin ich mit der Zeit von den Youtube Sachen abgekommen. Aber ihre Videos waren immer spitze und ich finde Marlene und auch DU, haben ein bild-hübsches Gesicht!

Reply

was ein hammergeiles AMU

sooo wunderschön und ich liebe es doch so bunt ^^ und so schön verblendet und *hach*

einfach toll 🙂

Reply

Sieht klasse aus. Werd’s zwar bestimmt nicht bis Dienstag schaffen, aber Richtung Frühling werd ich es mal versuchen. Vielleicht hast du mir Grad das Motto für meinen Geburtstag geliefert.
Bei mir geht das Video aber nicht. Von der GEMA gesperrt 🙁

Reply

So, so hübsch! Mindestens so toll wie das von Make Up von MakeupGeek!

Reply

@luzycatDanke für den Hinweis! Hab das grad editiert- es gibt einen zweiten Mirror zum Video! 😀

Reply

Toll umgesetzt! Ich glaub, ich muss mir jetzt auch einen knallgrünen, blauen und türkisen e/s zulegen… =)

Reply

Wirklich sehr hübsch! Ich liebe ja auch farbenfrohe Augenschminki und würde ebenfalls so außer Hause gehen! Bunt macht glücklich! 🙂

Reply

Ach was ich noch fragen wollte, gibts in deinem Müller die Catrice-Sachen schon reduziert? Oder weißt du in etwa, wann die Reduzierungen in Österreich losgehen? (Vielleicht hast du ja einen geheimen Draht zu Cosnova und weißt Bescheid, man kann ja nie wissen…) 🙂 Danke dir!

Reply

Tolles AMU!

Reply

du bist sooooo hübsch (auch wenn man nur die hälfte sieht) 🙂 und super toll geschminkt 🙂 ich bin ja n lulu in sowas 😀

Reply

Der Look ist wirklich wuuuuuuuuuunderschön <3

Reply

Wow wie geil O.o tolle Farben 🙂

Reply

Wow! Ich bin bei sehr bunten Kombis imemr kritisch, aber das ist klasse!!
Und zeig dich doch ruhig öfter, du bist wirklich hübsch und ich beneide dich um deine wunderschönen Augen. Traumhaft 🙂

Reply

*haha* ich glaub, du hast mich grad angefixt 😀 .. nachdem ich ja hellauf begeistert von der Idee bin, deinem Aufruf zu folgen und das AMu nachzuschminken, muss ich wohl heut meinen DM stürmen und mir Wimpern holen :))
Meine kosmetik4less-Bestellung wird wohl nicht mehr rechtzeitig kommen .. oder vl doch?! 🙂
Na egal .. ich kanns eh nicht lassen, also versuch ich sie noch zu kriegen 😀

Reply

Ich trink so meinen KALTEN KAFFE und da hab ich an deinen Blog gedacht! 😉
Das AMU is wirklich wuuunderschön, auch wenn ich blauem Lidschatten irgendwie etwas skeptisch gegenüber stehe. Ich finde, mir steht es nicht so, aber bei dir sieht es mit den Fake Lashes wirkich sehr geil aus 😀

lillycookie.blogspot.com vl schaut ja mal wer bei mir vorbei 🙂

LiGrü!
S.

Reply

Also das Video geht bei mir leider nicht 🙁 Auch das Edit für den zweiten Mirror funktioniert nicht *heul* Gibt es da noch einen Trick? Will doch auch Regenbogen auf den Augen!

Reply

Ahhh nee, habe es doch hinbekommen. Da gab es noch einen kleinen versteckten Link auf der Seite, für Leute die Problembe haben das Video zu sehen. Jetzt steht dem Schminken nichts mehr im Wege! 😉 (und nein, das habe ich jetzt nicht mit Absicht gemacht, um meine Kommentier-Vorherrschaft zu sichern ;-))

Reply

das augenmake up sieht so super aus – geil !

Reply

@DivinaWow! Danke *.*

Reply

@Jana Ahh, ja die Lisa, die ist eine Institution 😀
Dankeschön *locken tätschel* ♥

Reply

@buntewollsockeDas Böse sitzt immer versteckt nech haha ♥

Reply

@PinkPüppi ★ Ich bin sehr begeistert, dass ich inzwischen nur Komplimente zu lockigem Haar höre, und keine versteckten Negativkomplimente mehr à la „DIR steht’s ja, aber bei MIR…näh!“ :’D

Reply

@AntibeautybloggerinAber jetzt hast du ja zwei Wochen Zeit ^^ los los!

Reply

@I_need_sunshine:‘) Ihr seid so nett zu mir hach!

Reply

@RoselynOhh ahh! ♥
Ich dank dir – ich bewunder immer brav deine Blendearbeit und hoffe, du machst beim Nachschminken mit! 😀

Ich versteh das – zum Relaxen ein Tutorial haha ^^

Reply

@fedoraMarlena war für mich auch eine Art Startschuss zur „Online Community“! 😀

Ich find sie so sympathisch – und dadurch, dass sie auch dunkle Haare und Augen hat, sind ihre Looks immer ganz toll umzusetzen für mich ^^ ♥

Reply

@KathrinHrrr gehh du. (Tröte bloß nicht raus, wie ich in echt ausschau, bittedanke ^^ hihi)

Reply

@suiannaHehe, würde man meine, gell! Aber Müller hält sich super bedeckt und gibt nie Infos raus – ich weiß nur, dass es weder bei mir noch in Wien bislang Sichtungen von der Reduzierung gab!
Ziemlich fies, und cosnova hat „da keinen Einfluss drauf“ jaja. Ich wünschte wirklich, dm würde einfach auch reduzieren und nicht wieder klammheimlich rausnehmen! Pöh!

Reply

@pueppiArrrr gehh shh, langsam werd ich rot bei all den Komplimenten hier! :’D

Übung macht den Meister – mach doch beim Nachschminken mit 😉

Reply

@JanaHoMaannn lächle nur noch blöde meinen PC an! So nette Kommentare :‘)

Und ich fand meine Augen immer so blah haha 😀

Reply

@I_need_sunshineHahaha, wenn ich mich selber nicht rausgefiltert hätt…:P

Viel Spaß mit dem Analysieren des Videos – die Pinsel hast du ja jetzt alle ^^

Reply

Wunder, wunderhübsch! *schleimz*
Ich finde, an dir sieht das glatt noch viel besser aus. *g*

Reply

Ein super schönes Augen Make Up! Und den p2 Lippenstift hab ich auch, sieht auch echt gut bei dir aus.
Hab grad erst deinen Blog entdeckt.
Liebe Grüße
Coco

Reply

@Godfrinanana 🙂 ich hab nit soviel geduld ;D

Reply

Das sieht genial und wunderschön aus! Besonders mit den Wimpern, aber die Farben sind auch einfach schön 🙂 Und was hast du bitte für tolle Locken? Ich bin ja ganz grün vor Neid^^

Reply

uuuuh, echt geilomat, puppe!

Reply

@Godfrina Oh, vielen Dank 🙂
Ja, ich mache auf jeden Fall mit, Blogpost ist schon in Arbeit…

Reply

hab‘ grad durch zufall deinen blog gefunden….und dann dieses wahnsinns amu ÖÖ….absolutestens begeistert!!

lg leila 🙂

Reply

Also „offiziell“ nochmal hier: das AMU ist ein Wahnsinn :))
Wirklich sehr sehr gut gelungen 🙂

Reply

@ErdbeerelfeDankeschön ^^ Ich mag meine Haare auch gern ♥

Reply

@LeilaZuckerblutDas sind schöne Zufälle ^^

Reply

@PinkGirl0807Haha, offiziell danke 😀

Bin echt begeistert, wie viele hier lobend kommentieren! :‘)

Reply

traumhaft!
ich dachte echt, du hättest dich von den Lashes zu einem AMU inspirieren lassen, da es genau die Farben sind 😀
das Video wird nun geguckt, wenn ich es schaffe mache ich gerne beim Nachschminken mit 🙂

Reply

Wow sehr schön 🙂

Reply

Schaut echt toll aus…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CommentLuv badge