Jawoll.

Man weiß es ja vielleicht schon – aber ich sag’s besser nochmal. kann man ja nicht oft genug erwähnen….

Ich bin ANTI-

  • Rüschen
  • Rosa
  • Erzwungener Romantik
  • Überall Herzen draufmalen
  • Kussibussischleimiherzi Harmonie
  • Auf Wölkchen schwebende Regenbogenpupser
  • Öffentlichem Geschleime – …ok, eigentlich auch privatem!

Valentinstag ist also eine echt gelungene Erfindung, meines Erachtens. Verkörpert alles in einem.

Nein, ich sage nicht, dass eine kleine Aufmerksamkeit von Herzen für seine/n Liebsten verwerflich ist. Rumgezicke, weil es AN DIESEM TAG nicht passiert, dagegen schon. Wer sich gerne auf’s Datum verlassen will, um rosa Glitterfunken zu versprühen, bitte…kommt es unerwartet und unerzwungen ist es sicherlich ein sehr schöner Moment. Aber diese Marketingmaschinerie, die einem fast schon Schuldgefühle einreden will, wenn man nicht mal jemanden zum be-rosen hat…nene.

Daher habe ich das wundertolle Anti-AMU von der großartigen Ronnie aufgegriffen und interpretiert (jaa, die Frau kann das mit der Bildbearbeitung irgendwie besser. Oder das Schminken…ahne, es ist beides shhh), aber es sollte auch nur eine Interpretation sein.

Die Bilder musste ich alle unter der Tageslichtglühbirne aufnehmen, daher scheinen sie alle sehr zu schimmern…denkt euch das mal weg 😉 Ich habe auch nur so 20 gemacht, und das sind wirklich die besten. Oi. Naja, kann man nix machen, wenn man Fotokrüppel ist haha.

Wunderschön kräftige Farben – leider habe ich keinen roten Glitter, daher Glitter-Lashes uhuh – und die Kombination von rauchigem Lila mit kräftigem Rot gefällt mir wirklich ausgezeichnet.

Mit Lashes und tighlining sieht das Ganze auch schön dick aus am Wimpernkranz, gefällt mir…hat sicherlich gar nix elfengleiches Rosapupsiges – eher

Dark Fairy on Tour!

Verwendet habe ich:

 

Na, ihr Nichtsingles da draußen – wird der 14. bei euch zelebriert? Wenn ja, wie?
Oder legt ihr das unter unnötig ab?
Und an alle Single-Leser…tschakka! 😀

You May Also Like

42 comments

Reply

Tolles AMU! Rot und lila … geilste Kombi überhaupt!

Valentinstag mochte ich noch nie und es wurde in 8 Jahren Beziehung auch nie zelebriert. Ich bin da zu unkitschig dafür.

Reply

hey! wir feiern valentinstag nicht wirklich. ich hab meinem freund öfters mal was süßes mitgebracht.. er vergisst sowieso meist 😉

jetzt noch eine andere frage die ich mir total oft stelle…. wenn ich bunte amus mit puderlidschatten mache, bröseln die teilweise etwas auf die wangen… vorallem bei blau und lila hinterlässt das hässliche schatten wenn ich versuche es wegzutun… wie machst du das? erst danach gesicht concealern und pudern? wenn ich foundation nehme wirds noch schlimmer… hilfe

Reply

Nieder mit dem Valentinstag!
…und ich mag sogar rosa. Find ich prima. Herr Valentinskonsum kann mir trotzdem gestohlen bleiben.

Reply

Ich bin sowieso solo, von daher hat sich das dann erledigt 😉

Das AMU ist Bombe! Ich bin wirklich für einen regelmäßigen Post wie du es im Twitter gesagt hattest…ich bin für alle 2 Wochen 😉

Die Farben zusammen sind der Hammer, das sind welche die ICH nie kombiniert hätte

Reply

Ich möchte den Valentinstag hiermit verteidigen: er ist WIRKLICH keine Erfindung von Fleurop!!! Es gibt eine lange Tradition, vom heidnischen Feiertag zur katholischen Segnung von Ehepaaren und schon Chaucer hat ein wunderschönes Gedicht zu diesem Anlass geschrieben! Ich verstehe nicht ganz, warum der Valentinstag so verhasst, aber der Muttertag so beliebt ist!? Ich habe nichts gegen einen Anlass, geliebten Menschen eine kleine Freude zu machen… Das heißt ja nicht, dass man das nur an diesem einem Tag im Jahr tun sollte!

Reply

Das AMU ist wunderschön! Und die Wimpern dazu – perfekt!

Reply

Wow, bin gerade echt geflasht von diesem AMU! *.* Das sieht genial aus ^.^
Wir feiern den Valentinstag auch nicht, finde es prinzipiell blöd, sowas auf einen Tag festzulegen 😉

Reply

@Anna im Wunderland Ich glaube es ist nicht der Tag selbst sondern das was die Indurstrie draus gemacht hat…my 5cent

Reply

My dear mister singing club!!!! Das sieht ja mal Hammer aus! Sobald ich (morgen) die PPQ Palette habe, werde ich das direkt mal nachschminken!
Die Palette habe ich nur wegen DEINER Anfixerei auf Twitter bestellt! Nur das du bescheid weißt!

Reply

Wow,das AMU sieht echt toll aus.Wünschte ich könnte das auch so schön 🙁

Valentinstag feier ich auch nicht,da keinen Freund/Taschenträger/Mann/etc
und da ích es sowieso dumm finde sowas auf einen Tag festzulegen,schliesslich könnte man sich ja auch jeden Tag wenigstens kurz mal gegenseitig aufmerksamkeit schenken (und blumen xD).

Lg Jenna
http://www.lila-lackliebe.blogspot.com

Reply

also, celebrieren tun wir nix. Aber ich frag immer andere vergebene Männer in meinem Freundeskreis was sie denn schenken wollen *gg. Es gibt da genau zwei Antworten: entweder „waaaas es ist Valentinstag?“ oder „Die hat gesagt sie will nix“ Bei zweiterer Antwort sag ich immer „DAS sagen die Frauen immer! Wart mal ab was passiert haha“. Der gehetzte Gesichtsausdruck dann..hahaha….
Geiles AMU!

Reply

Ehm, ich geb dir im Prinzip recht ABER wie WEihnachten ist auch der Valentinstag erfunden. Es ist eigentlich der Todestag von St. Valentin. Ein Bischof der früher Liebespaare traute, die offenziell aus irgendwelchen Gründen nicht heiratne konnte…also eigentlich was Schönes. Wie Weihnachten und Ostern ist aber auch beim Valentinstag der eigentliche Gedanke verloren gegangen…

Reply

Das AMU ist sehr flashig! Würde mich interessieren, wie es insgesamt (im Gesicht) wirkt.

Valentinstag habe ich noch nie gefeiert. Ich bin generell kein Fan von solchen „Feiertagen“ – Muttertag, Weihnachten, Geburtstag… Nein, danke.

Reply

Alter Verwalter…das schreit quasi wieder nach einer Nachschmink Aktion!

Reply

Ich wusste nicht, dass das geht, aber – du bist mir grad noch sympathischer geworden 😀

Vielen Dank für diese wundervolle Aufzählung, ich bin ganz deiner Meinung. Und das AMU ist sowieso toll, ich liebe rot am Auge (:

Reply

tschakka zurück ! auch wenn ich nicht so anti valentinstag bin… heut warn doofer tag … bäh

Reply

Ich feier auch nicht mit meinem Freund, geschenkt haben wir uns ebenfalls nichts. Trotzdem habe ich mich eben gefreut, als ich eine Rose von meinem Trainer geschenkt bekommen habe! 🙂
Das AMU gefällt mir wirklich gut, das muss ich auch mal ausprobieren… du solltest übrigens nochmal zu einem „Nachgeschminkt“ aufrufen 😉

Reply

Sieht wunderschön aus! Wie immer 😀

Was den Valentinstag angeht, bin ich eigentlich neutral eingestellt. Mich nervt nur, dass alle auf einmal rosa Seifenblasen zu pupsen scheinen.. Diese Harmoniesucht ist ja noch schlimmer als zu Weihnachten.

Reply

Das AMU sieht schön aus 🙂
….und tschakka!

Reply

Wow, das ist eine tolle Farbkombination und toll umgesetzt!

Der Valentinstag lässt mich auch eher kalt, mir mit ist das zu kommerziell. Aber ich hab’s aber eh nicht so mit „muss auf Teufel komm raus an diesem Tag gefeiert werden“, beim Jahrestag darf es auch ruhig am folgenden Wochenende sein oder an einem Tag, an dem es zeitlich besser passt.

Reply

Ja dann mal .. tschakka! 😀 *lach*
Mich lässt der 14.2. allerdings auch relativ kalt, wenn ich in einer Beziehung bin und das wissen „meine“ Männer auch gleich mal, dass sie mir bloß nicht mit Kitsch kommen brauchen *lol*
Aber soll jeder machen wie er will 🙂 .. und der Handel freut sich auch über den steigenden Umsatz an diesem Tag :p

Dein AMu .. herrje! Was sieht das wieder mal geil aus?! O.o
Gefällt mir wahnsinnig gut – schon allein wegen der außergewöhnlichen Farbkombi!

Zwecks Nachschminkaktion .. dazu hab ich mich damals schon geäußert .. GERNE BITTE MEHR DAVON!! Also wenn dir das wöchentlich oder 14-tägig vorschwebt, würd ich das echt ganz große Klasse finden und damit steh ich sicherlich nicht allein da 🙂

Reply

Wir feiern kein Valentinstag, finden den beide etwas „überflüssig“, aber jedem der es feiert gönne ich es natürlich 🙂
Außerdem hatte mein Freund heute einen schlechten Tag, also selbst wenn wir es feiern würden wäre es heute kein schöner Tag :p

Das AMU ist übrigens wundertoll <3

Reply

Schonwieder so ein Hammer-AMU! 🙂 Irgendwie wirst du mehr und mehr zu meiner ersten Adresse für Looks, die einen umhauen!
Ich finde den Valentinstag auch nicht grad toll und feiernswert. Wieso muss man an diesem Tag alles derart überziehen, wenn man 364 (oder dieses Jahr sogar 365) Tage im Jahr hat, seinem Herzblatt Blumen zu schenken und zu tun, was man an Valentinstag denn so tut.
Liebe Grüße,
Isa

Reply

Ich bin auch so anti Schonzette wie du 😀
Und ich liebe dein AMu!

Reply

BOAH. Das sieht nach Feuer der Hölle aus. *gefälltmir*

Zum V-Day nur soviel: Ich habe heute morgen einen Zettel geschrieben wo draufstand: „Heute ist Valentinstag und ich hab Dich trotzdem lieb.“ Und am Abend bin ich mit meinen Mädels weggegangen. Mehr Romantik gibt’s vielleicht an den anderen Tagen des Jahres, am V-Day boykottiere ich. 😉

Reply

yeah baby 🙂 du sprichst mir aus der Seele was den V – day angeht. Dein AMU ist einfah nur HAMMER.

Reply

grundgütiger… das ist der absolute hammer unter den hammern ^^ selten hat mich ein auffälligeres amu so überzeugt wie dieses hier. hut ab, echt!
die fake-wimpern muss ich jetzt natürlich auch haben… 😉
xoxo, tina
ps: sei so lieb und unterstütze meinen dhini-wunsch unter folgendem link: http://www.dshini.net/de/spage/bb8b1b6c-8b1d-d614-b9ed-fb7e07f86097
danke!

Reply

Das AMU gefaellt mir sehr gut 🙂

Und ich halte auch nichts von dem V Day. Ich stehe auf Aufmerksamkeit das ganze Jahr ueber,wie zB jetzt, indem ich tippe und mit einer Fussmassage verwoehnt werde 🙂

LG

Reply

Also der Valentinstag geht mir am Allerwertesten vorbei.. ich nehme ihn zur Kenntnis, aber eigentlich ist er mir egal und ein Tag wie jeder andere auch 🙂 Aber Anti-Rüschen bin ich nicht! 😀
Das AMU ist wirklich toll 🙂

Reply

@AnonymWenn du sehr viel Fallout hast, der mit Foundation und Concealer NACH dem Augen Make up nicht mehr wegzukriegen ist, würde ich empfehlen beim schminken mit der anderen Hand ein Kosmetiktuch unter das Auge auf die Wange zu halten! 🙂

Reply

@Yours SabrinaHaha, kenn ich 😉
Es köchelt in meinem Hexenkessel – in Bälde am Blog 😀

Reply

@Yours SabrinaDu hast völlig recht, Sabrina.

Es ist mir durchaus klar, dass der Valentinstag nicht einfach *plop* da war. Natürlich stehen da Traditionen dahinter, wenn ich mich recht entsinne hatte er aber erst ab dem 14. Jahrhundert eine „romantische“ Bedeutung…und wie ich schon schrieb, wenn man mit seinem Partner gerne eine Aufmerksamkeit austauschen möchte, ist das doch in Ordnung.

Ich finde nur dieses öffentliche Aufzwingen und all die Werbungen und blöden Reklamen, dass man sich stressen muss einfach bescheiden!
Wenn ein Mann diesen Tag vergisst…na, ist auch nix weiter passiert. Find ich jetzt.

Reply

@Roselyn♥ Duhuuh!

Reply

@TiffyMuahahaha 😀 Ich sehe damit meine Mission erfüllt ^^ Du wirst deine Freude damit haben!

Reply

@Eule Soweit ich weiß, würden sogar 2 oder mehr Valentins für den Tag in Frage kommen 🙂

Ehrlich gesagt halte ich weder vom religiösen Aspekt etwas, noch vom Kommerz – ich finde ja, die individuellen Jahrestage der Paare sollten dafür einfach gefeiert werden haha.

Reply

@Möhrchen Findest du? ^^
Ich habe derzeit etwas in Planung…mal überraschen lassen!

Reply

@miss leichenblässe :D!!

Reply

@JudithDanke, ich bin schon dabei mir etwas zu überlegen 🙂

Reply

@Isadonna♥♥♥ Wow danke!

Und genau das meinte ich ha! :))

Reply

@Valerie😀 *vitual high five* danke!

Reply

@KathrinHahahaha ihr zwei solltet sowieso Beziehungsvorbild für alle sein! 😀 ♥

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CommentLuv badge