NOTD: Die Zirkusbeere

Uff, wie lange ist es her, dass ich mir was Farbiges auf die Nägel gepinselt habe?

Fühlt sich nach ner halben Ewigkeit an. Aber ich glaube, ich habe meine “Klarlack-only” Zwischenphase erst mal wieder hinter mir gelassen.

Ua. liegt das daran, dass die Sonne heute wieder derart frühlingshaft vom Himmel grinste, dass ich mir eine sehr kräftige Farbe auf den Nägeln herbeiwünschte. Meine Wahl fiel auf NYX Cranberry, ein Rot mit Pinkeinschlag, das ich im Zuge der NYX sucht österreichische Blogger-Aktion erhalten habe. Zum restlichen Inhalt komme ich noch. …irgendwann mal. So interessant wie dieser Lack war der nicht. Erm.

Der Creamfinish-Lack ließ sich gut und streifenfrei auftragen. Mit einer dicken Schicht würde er decken, ich habe zwei dünnere aufgetragen.

Und weil ich heute so funky bin, habe ich mir die Nagelspitzen schräg mit Glitzer (essence Circus Confetti) voll gemacht haha. Freu mich schon drauf, das wieder abzukriegen. Jaja, mir gefällt’s aber ganz gut, und ja, den Schritt mit der Nagelhaut lasse ich nächstes Mal auch nicht mehr ausfallen. Hüstel.

Damit die Glitzerteilchen nicht rau abstehen, muss man da einen top coat drauf lackieren. Bei mir wie immer der BTGN top sealer von essence. Mein zweites Fläschchen und immer noch trocknet der bei mir alle Lacke super durch.

Seid ihr auch wetterfühlig was Nagellackfarben angeht?
Hättet ihr Interesse an “Frühlingsfarben-Empfehlung” à la Godfrina? Bzw. was sind EURE Empfehlungen für den Frühling?

 

Das gezeigte Produkt wurde mir freundlicherweise von NYX kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Sharing is sexy:

17 Kommentare

27. März 2012 19:47

Tolle Mani! Meine NL-Farbwahl ist ganz stark Wetter- und Jahreszeiten abhängig. :-)
lg

27. März 2012 19:48

Schöne Kombi, ich lackier auch nach Wetter und Stimmung. Und immer her mit den Tipps :)

27. März 2012 20:15

ich bin sehr wetterfühlig was nagellack angeht :D

momentan hab ich king of greens von catrice drauf, aber das finde ich schon fast nicht knallig genug für den frühling. oder die frühlingsgefühle grad :D

27. März 2012 20:17

oh ja, das ablacken macht immer besonderen spaß!! kann ich auch 1000 lieder von singen...
ich pinsel mir immer das auf die nägel, worauf ich gerade lust habe, jahreszeit hin oder her- im winter gibt´s frühlingsfarben genauso wie im frühling sogenannte herbstfarben.
empfehlungen sind immer welcome, u know?

27. März 2012 21:28

Ich hab den Circus Confetti auch. Eigentlich ist mir sowas zu glitzerig für meine Nägel. Hab ihn bisher einmal getragen, keine Ahnung was mich da geritten hat.

28. März 2012 00:25

Schöne Kombi, gefällt mir echt gut!

28. März 2012 11:13

Sehr frühlingshaft, gefällt mir richtig gut.

Kathrin
28. März 2012 11:14

*gefällt mir*

Ich kann meine Stimmungen meistens nur an den Fußnägeln (#falscherberuf) ausleben, aber da mach ich das dann auch! Momentan sind die auch knallrot und brüllen dem Frühling entgegen, leider noch durch die geschlossenen Schuhe hindurch. ;-)

28. März 2012 15:16

ich brauche bei dem tollen Wetter auch Farbe auf den Nägeln - uuunbedingt :)

Ach und meine Nagelhaut sieht fast schlimmer aus, wegen der blöden Winterluft. Die muss sich erstmal wieder regenerieren. :/

28. März 2012 21:00

Ich bin jetzt, wo die Sonne lockt und die Temperaturen milder werden, auch total den knalligen Nagellacken verfallen. :)

Die Kombi aus Cranberry und dem bunten Konfetti ist wirklich hübsch.

Anonym
29. März 2012 07:24

Liebe Godfrina, erstens: der Nagellack ist gigantisch schön! :)
Und zweitens: dein Blog is genial. Ich liebe deinen Schreibstil und deine Art, und muss als Österreicherin ehrlich sagen, dass ich stolz auf dich bin :D

29. März 2012 15:48

Bei mir müssen es im Moment Pastellfarben sein.. ob babyblau, hellgrün oder hellgelb - Pastell Pastell Pastell :)

Hast du zufällig einen Tipp, wie man den Glitzerlack am besten wieder abkriegt? Ich mach immer einen großen Bogen darum, weil ich immer ewig brauche, um ihn wieder runterzubekommen.

29. März 2012 18:15

@SarahOki doki, geh mich mal profi-mäßig bei nail-bloggern inspirieren lassen haha.

29. März 2012 18:17

@Schrödingers Katze Auf allen Nägeln komplett könnte ich auch nicht, nene.

30. März 2012 18:36

erm vielleicht mal ne ganz dumme frage, aber wann gibt man den top coat denn nun eigentlich drauf? ich lackier ne schicht base coat - lass trocknen - dann farbigen lack und dann?!
vielen dank für deine hilfe :)

4. April 2012 19:37

Schöner Lack, den hab ich auch bekommen. Die Idee mit dem Glitzer find ich gut. :)

Kommentieren

Danke fürs Einhalten der Netiquette & Comment Policy!
►Bitte von (Blog)URLs in den Kommentaren absehen, sie landen meist ohnehin im Filter und werden nicht veröffentlicht.
International visitors: You're very welcome to comment in English!