Na, seid ihr auch alle im Olympia-Fieber? Ich muss sagen, durch viele Briten in meiner Twitter-Timeline habe ich mich schon sehr mitreißen lassen – und da unsere Athleten meist leise Servus sagen (und wir gegebenermaßen nur mit Kulinarischem in London auffallen!), habe ich mich schon oft dabei “ertappt”, das grandiose #TeamGB anzufeuern 😀

Im Zuge dessen schnappte ich mir zwei Briten, die ich mir aus London mitgenommen habe und das kam raus:

Ich hab’s wieder getan.

Zweckentfremdet. Ein Blush. Ein herrlich schönes noch dazu. Als Lidschatten.

Auf die Wimpern bitte gar nicht achten, ich wollte eine ältere, aufzubrauchende Mascara nutzen, die packte es aber irgendwie doch nimmer. Naja, weiß ich das auch, nech!

Hier handelt es sich also um Honour, dem Sleek Blush aus der aktuellen Olympics Collection – im neuen Verpackungsdesign

In der Sonne zeigt sich der wunderschöne, korallig-goldene Schimmer am besten – daher für mich wieder ein idealer Kandidat zum Lidschattenversuch:

Und ich glaube, ich wurde nicht enttäuscht. Ja, es ist schon warm, aber durchaus verträglich, ich fand nicht, dass ich sehr rotäugig aussah oä:

Auf den Lippen übrigens das selbe Spiel: Korallig-rosenholzig-gülden. Und wieder ist es ein Sleek Produkt – der mMn zu unbeachtete – Pout Polish aus der selben LE namens “Pride”:

Mitunter einer der schönsten Pout Polishes, die Sleek je heraus gebracht hat!

Insgesamt habe ich folgende Produkte verwendet:

In der Lidfalte eine Mischung aus dem Braun der Bohemian und Boxed (Dunkelbraun) aus der Oh so Special Palette, als Eyeliner London Baby von essence (der das Sortiment verlässt, schnell noch zugreifen!) und darüber, um ihm den Schimmer etwas zu nehmen, nochmal Boxed mit Noir gemischt. Mascara ist von LookbyBipa, die mir aber trotz Catrice Bürstchen nicht mehr zusagt, das Creamblush von Topshop nennt sich “Flush” und ist ein sehr gut verblendbares Pink mit leichtem Koralle.

Wer sich meine vorangegangenen Zweckentfremdungen ansehen möchte:

Natürlich beides Sleek Blushes, natürlich beide in ähnlicher Ausführung wie hier mit Honour. Was einerseits an meinen persönlichen Präferenzen liegt, bzw. einfach an den ähnlichen Farben 😉

Eine Übersicht meiner Sleek Blushes mit Swatches gibt es auch auf dem Blog, die neueren in meiner Sammlung habe ich inzwischen reineditiert, ich denke, so eine direkte Ansicht hilft oft vor einer Kaufentscheidung.

Wie ist das bei euch? Habt ihr schon mal Blush als Lidschatten zweckentfremdet? Welchen? Bzw. vl. ein anderes Produkt zweckentfremdet? Wie ging’s aus? 😉

You May Also Like

15 comments

Reply

sieht super aus! das blush macht sich wundervoll auf den augen 🙂

Reply

Das sieht absolut klasse aus! Hab noch nie ein Blush zweckentfremdet, aber bei diesem hier muss ich es auch mal versuchen!

Reply

Sieht toll aus, überhaupt nicht „rotäugig“ .-)

Reply

Ich kann mir das Blush garnicht als solches vorstellen.
Als Lidschatten aber sehr schön.

Danke nochmal für die Sleek-Blush-Swatches, haben mir bei meinem neuesten Einkauf sehr geholfen: freue mich auf das bald einfliegende „Coral“ 🙂

Reply

Sieht toll an dir aus! Ehrlich gesagt kann ich mir den Blush jetzt gar nicht so gut auf den Wangen vorstellen… ;). Ich hab auch ein paar Blushes die man als Lidschatten verwenden kann, das Blonde MSF ist ein guter Kandidat!

Liebe Grüße, Nathalie

Reply

Ist ja wunderhübsch ^^ danke fürs ausprobieren, bin ganz inspiriert ^^

Reply

jetzt haste mich aba total angefixt mit den olympia sachen von sleek
wunderschönes fotd

Reply

Wow, das BLush ist ja wirklich toll, auch auf den Augen! Ich werde wohl für den Sultry Thursday ein Blush zweckentfremden, welches muss ich noch schauen =) lg nalaita

Reply

Das sieht super schön aus! Den Pout Polish muss ich mir unbedingt mal anschauen 🙂

Beste Grüße, Leni ♥

Reply

Sieht toll aus. Ich nutze immer ein rotes Blush als Lidschatten. Auf den Wangen bin ich damit endlos überfordert, da er so stark pigmentiert ist.

Liebe Grüße.

Reply

Danke für deinen lieben Kommentar. Ich freue mich schon riesig auf die ganzen roten Looks morgen.
Dieses AMU gefällt mir aber auch sehr, sehr gut. Der Blush sieht super aus auf den Augen.

Reply

@RoselynUnbedingt, ich glaub, zu deiner Augenfarbe würd’s super passen! 😀

Reply

@hoppel16Doch doch, der geht super als Blush, leicht bronzig, sommerlich 🙂

Gern gern, hoff er passt dann auch!

Reply

@puppette♥ Schnell noch zugreifen haa! 🙂

Reply

@NaalitaSo ist’s recht 😀 Freut mich!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CommentLuv badge