Boah, ich weiß ja!

Rote Smokey Eyes

Die roten Smokey Eyes liegen schon etwas zurück, aber da auf Twitter und Instagram doch nachgefragt wurde, poste ich mal die Detailfotos, die’s nicht “in groß” in die Galerie geschafft haben.

Rote Smokey Eyes

Leider habe ich da kein richtiges Schritt-für-Schritt Tutorial abfotografiert (wer ahnt denn vorher, dass das Ergebnis akzeptabel wird, Herrgott?!) und habe mich jetzt mit einem kleinen Diagramm beholfen, aus dem hoffentlich ersichtlich wird, wie die verschiedenen Rottöne zusammenspielen:

Man möge darüber hinwegsehen, dass man den False Lashes Rand im Tageslicht so sieht 😉

  1. Sleek Simply Red
  2. NYX Rust
  3. Mischung aus: Sleek Chris de Burgundy, Catrice Heidi Plum und Sleek Noir (Schwarz)
  4. essence Blockbuster
Yep. Meine Lidschatten sind benutzt und durchgeliebt.

 

Begonnen habe ich – natürlich, was für eine Gelegenheit! – mit dem Maybelline Color Tattoo Pomegranate Punk. Dünn verteilt, auf dem gesamten beweglichen Lid ausgeblendet. Auf die Mitte des Lides satt NYX Rust aufgetupft, nach innen und außen nur geblendet. Im Innenwinkel das hellere Simply Red aus der Sleek PPQ Palette aufgetragen, aus der auch die Hauptfarbe für den äußern Winkel stammt: Chris de Burgundy ♥

Da mir die Farbe aber nicht ausreichte, habe zum Abdunkeln noch den alten, matten Heidi Plum von Catrice dazu genommen – ich empfinde dunkle Lilatöne zu Rot immer als sehr harmonisch – und einen Hauch von Noir, um eine grandios-tiefe Lidfalte vorzutäuschen haha. Die selbe Mischung noch unten rumgesmudged.

Rundum wird wie immer mit essence Blockbuster geblendet, als Lidstrich fungiert der Maybelline Gel Eyeliner in Black.

Durch das Zusammenspiel von Satin – Schimmer – Matt hat das Make Up eine schöne “Dimension” bekommen, wenn man weiß, was ich meine…

Die halben Wimpern (dankbare Teile) erkennen sicher alle: Aus der Catrice LE Welcome to Las Vegas vom letzten Winter (ich hab zwei Packungen gekauft höhö).

Rote Smokey EyesFragt mich nicht, warum ich so tranig schaue, war halt das fürs Make Up beste Bild 😉

 

Im restlichen Gesicht war nicht viel los, ich glaube, ich hatte bloß Lipbalm drauf; nicht mal Blush. Ich denke, der Augenfokus fällt schon deutlich aus!

Und wer immer noch nicht glaubt, dass Rot volle Kanne geil is, klickt bitte auf den ersten Link im Beitrag! 😀

So, alle überzeugt jetzt? Gut…dann könnt ihr euch ja an Orange austoben! :> Bis diesen Donnerstag! Schon mitgemacht? Schon gemailt? Zwingt mich nicht zu nötigen!

You May Also Like

17 comments

Reply

Wow, das sieht toll aus und sehr dramatisch =)

Reply

Ich mag das AMU so sehr <3

Reply

wow, wunderschön. ♥

Reply

Wow..wirklich klasse geworden, muss ich auch mal ausprobieren…:-)

Reply

Wunderschön!

Reply

Sehr hübsch 🙂 wie immer!

Reply

Immer wieder toll anzusehen. Ich liebe Rot (und ich wiederhole mich, was das anbelangt, unheimlich oft)! Auch wenn ich jedes Mal neidisch werde, 1. weil das ganze so großartig ausschaut, 2. weil du das rote Color Tattoo hast. Aber was solls, meinetwegen könntest du jeden Tag rote AMUs posten <3

Reply

Wunderschön! Rot steht dir derart gut, bin begeistert!

Reply

Das sieht so schön aus. Bin schon lange auf der Suche nach einem roten Lidschatten. Schade, dass es simply red nicht einzeln zu kaufen gibt.
Haha, und ja rot ist wirklich volle Kanne geil! 😀

Reply

Rot ist volle Kanne geil, Schwester! <3

Reply

Sieht sehr schön aus.

Reply

ich habe mir nur wegen dir den pommegranate punk bestellt und warte schon ganz sehnsüchtig auf ihn.
es ist wunderschön zu sehen, dass du deine makeup-produkte benutzt und diese auch gebrauchsspuren aufweisen. und man sieht genau, welcher lidschatten die meiste liebe abbekommt.
liebe grüße und einen schönen sonntag!

Reply

Sehr schön! Evt. schminke ich das mal mit blau nach, weil rot mir nicht steht 🙂

Liebe Grüße,
Blue

Reply

@IsadonnaNhenhe haha, wenn der Zufall mir nicht geholfen hätte, hätt ich’s inzwischen sicher über eBay bestellt 😀

Reply

@Lilly ♥ Pomegranate!
Hehe, ja, mein Schminkzeug ist Benutzzeug, so! 😀

Reply

@BlueAch, es gibt für jeden das richtige Rot, ganz bestimmt 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CommentLuv badge