Schon länger schlummerte die Idee, das Thema “Haare” häufiger zu behandeln, in meinem Kopf (haha, *in* meinem Kopf, Schenkelklopfer!)

Da ich lockige Haare habe, fand ich es immer überflüssig, mehr dazu zu schreiben – es werden vielleicht ja nur Curly Girls damit was anfangen können, nicht wahr?

LockenLocken

Nun, mit dem Herbst beginnen auch wieder intensivere Pflegezeiten und dieses Mal dachte ich mir, ich beziehe alles mit ein. Alle Haare. Sowohl Augenbrauen- als auch Wimpern”pflege” und eben auch Haarentfernungsmethoden, die man daheim vollbringen kann.

Ich habe auf dem Blog schon ein paar haarige Posts verfasst, möchte aber in dieser Themenreihe (eher unregelmäßig, daher auch nicht “Woche” oder “Monat”…) alles wieder aufgreifen, von der Pflege (zB auch Inhaltsstoffe)  bis zum Styling, wie bspw. auch Erfahrungen mit Haarefärben, als auch etwa Eyebrow Shaping. Und so einfach kompakt zusammengefasst einen Überblick zu meinen Tipps und Tricks bzw. Expertenmeinung zum haarigen Thema zu geben.

LockenLocken

Konkret vorbereitet habe ich noch nicht viel, ich wollte erst mal hören, wozu ihr  Fragen habt? Bzw. was am meisten interessieren würde? Interessieren haarige Posts überhaupt? 🙂

 

PS: Es gibt jetzt einen hochoffiziellen Blog Twitter Account…#jfyi 😉

@KalterKaffee_at folgen

You May Also Like

29 comments

Reply

Hahaha ich bin so dumm: mach mir am Mittwoch noch den ur Stress, vor der Arbeit noch ein pinkes Smokey Eye zu schminken und warte schon die ganze Zeit auf deinen Post und dann schau ich nach und es ist erst nächste Woche!
Und zum Thema Haare les ich immer alles sehr gerne, freu mich schon!

Reply

da ich auch locken habe, interessieren mich am meißten pflegeprodukte und vor allem auch dein haarschnitt sowie frisuren, die du häufig machst.weiß immer nicht rcht, was ich mit meinen anstellen soll.in der richtung natürlich auch noch stylingprodukte.du hast aber voll die schönen locken, meine sind nicht so schön definiert leider =(

Reply

inhaltsstoffe !!!! finde das thema immer wieder interessant 🙂

Reply

Mich interessieren vor allem Pflegeprodukte, denn ich habe auch Locken und immer mit Frizz zu kämpfen… Hast du da Tipps?

Reply

Was hat es denn mit dieser allgemein neuen Unart auf sich, das Wasserzeichen so mittig zu platzieren? Hab ich was verpasst?
Ich interessiere mich aus persönlichen „Anlass“ fürs Färben/Tönen etc (graue Haare wtf -.-). Wie länge hält das? Was ist ideal für rot? Ist Henna eine Alternative usw…
Schönes Wochenende 🙂

Reply

@hoppel16 mittig kann man das Wasserzeichen nicht einfach wegschneiden, nehm ich mal an.

Reply

jajaja, her mit den Haaren!
Haare sind toll. Haare sind wichtig.

sonst hätten ihnen Die Ärzte nicht ein ganzes Album gewidmet *lach*

Reply

Mich interessiert es 🙂 du hast übrigens wunderschöne locken…hätte ich auch gern..iat das bild mit den braun/blonden haar deine naturfarbe?

Reply

Wuhu! =D

Thema Haare bei dir! 🙂 Das Thema worauf ich bei dir immer am meisten gewartet habe, da du- wie ich- ein Wuschelkopf bist 🙂

Mich interessiert natürlich eher die „Intensivpflege“.. Also Kuren oder überhaupt, was du so in deine Haare machst oder- falls du Haarkuren selbst machst- die Rezepte etc 🙂

Reply

wow ich muss echt sagen das deine haare sehr schön sind :)ich habe auch lockiges haar und daher würde es mich sehr interessieren welche pflegeprodukte du verwendest :)und wie oft du deine spitzen nach schneidest bzw wie oft du deine haare professinell behandeln lässt

Reply

@ReklamedameHahaha, aw, na immerhin ist’s „erledigt“ 😉

Reply

@Any
Dem schließ ich mich an. Das würde mich auch am meisten interessieren.

Reply

ich habe zwar glatte haare, aber deine favorisiterten pflegeprodukte würden mich trotzdem interessieren (:
und haare sind doch ein tolles thema, gucke im moment nur frisurenvideos auf youtube um mich inspirieren zu lassen.

p.s. voll die süße blaue schleife <3

Reply

Mich interessiert wie und womit du deine Haare im Herbst/Winter anders pflegst 🙂

Reply

ich fänds auch seht interessant 🙂 hab zwar glatte haare, aber trotzdem. und auch die einbeziehung aller haare bzw. deren entfernung klingt spannend 🙂
lg

Reply

Schöne Idee…Kling super gut.
Ich fänd es super, wenn du auf die Inhaltsstoffe eingehst, weil ich mich damit noch gar nicht beschäftigt habe. Und ich liebe FrisurenPosts, weil ich meine Haar gar nicht wirklich frisiere…und das auch nicht kann. Aber ich habe auch extrem glatte und schwere Haare 😉

Reply

Ich finde das Thema Farbwechsel interessant – ich hatte früher oft das Problem, dass Colorationen, die etwa 8 Wochen halten sollten, wie eine permanente Farbe ausgewachsen sind – was dann natürlich sehr unschön war.. Also Tipps dazu wären toll 🙂

Reply

@AnyMhm, ein, zwei vielleicht, ist notiert und wird angsprochen! 🙂

Reply

@hoppel16Unart? Ich find ja nicht, dass transparente Wasserzeichen irgendjemand stören können; ehrlicherweise war ich lediglich zu faul meine üblichen extra abzuspeichern und habe über WLW auto-einfügen lassen. Und ja, auch rausschneiden lassen die sich nicht.

Mal schauen, was meine Erfahrungen mit Färben da hergeben!

Reply

@AnonymDanke 🙂 So ungefähr, meine Naturhaarfarbe hat etwas weniger „güldene“ Reflexe und ist etwas dunkler.

Reply

ich habe auch Locken und bin vor etwa einem Jahr komplett auf silikonfreie Produkte umgestiegen und sehr glücklich damit.
mich würde natürlich interessieren, welche Produkte Du verwendet und wie Du Deine Haare stylst. über Frisurentipps würde ich mich auch freuen, damit tue ich mich nämlilch immer schwer.

Reply

oh ja haare … hätt gern mehr davon … hab in letzter zeit so haarausfall 🙁

Reply

Ich würde mich am meisten über Haartipps für Locken freuen. Locken sind eindeutig unterrepräsentiert!

Reply

Mich interessieren auf jeden Fall deine Vorkehrungsmaßnahmen bei kaltem Wetter. Wie oft du dir die Haare schneiden lässt.
Und ganz besonders Enthaarungsmethoden :p Welche Produkte du empfehlen kannst usw. ^^

Reply

@Si~ist~MoneIch les mich mal ein. Bin ja voll der Pro…äh ja 😀 Ich versuch’s. Hilft, dass meine Mutter „in Haaren macht“ 😉

Reply

@D DOhje ohje, hormonell oder plötzlich? Gibt da ja auch den Tipp mit Birkenwasser, hast du das schon probiert?

Reply

@Girl AnachronismWORD! Immer wird überall nur geglättet, was das Zeug hält! Bah!

Reply

@Godfrina
nun der stress is vorbei (DA abgegeben 😀 ) wir beobachten jetzt … und dann wird mal der arzt aufgesucht … glaubst dass das birkenwasser was kann (hatte ich neulich in der hand)

Reply

Spät aber doch 😀

Ich hab so…. lockige Wellen, sagen wirs mal so. Teilweise wirklich Korkenzieherlocken, teilweise Wellen, teils was dazwischen.
Mein größtes Problem ist: Nachm Waschen schauen sie super aus, aber wenn ich dann schlafen geht schau ich am nächsten Tag aus, als hätte sich ein Vogel auf meinem Kopf eingenistet. Vl gibts ja irgendwelche „lockigen“ Tricks, um die Haare dann wieder in Form zu bringen, ohne sie zu frisieren. Das zerstört ja logischerweise dieses Lockenwellendings auf meinem Kopf. ^^

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CommentLuv badge