Blue Accent

…okay, oder vielleicht auch nur “Blaue Akzente”

Es kam mir heute eigentlich gar nicht in den Sinn, etwas “Besonderes” aka Bloggenswertes zu schminken, aber da mich die noch undeflorierte, aber diese Woche geswatchte Sleek i-divine Glory so vorwurfsvoll anblickte… (ja, mein Make Up ist sehr emotional mit mir. … )

Blue Accent

Ich wusste wirklich nicht, welche Farbe es werden sollte, und so fing ich mit den neutralen Tönen an…

Sleek i-divine Glory

Bakerloo aufs gesamte Lid als Anfang, Platform in die Lidfalte und Overground als Highlight.

Joah…wieso jetzt neutral, wenn die Palette vor Farben sprüht?

Ich könnte schwören, ich habe dieser Tage ein Titeblatt gesehen, mit einem relativ neutralem Make Up und strahlend Blau darunter gesmudged ….Hallo Picadilly!

Picadilly ist ein sehr schönes Mittelblau mit fast violettem Einschlag; schön unsauber am unteren Lid aufgetragen und ua mit einem Wattestäbchen weiter nach unten verwischt und ausgeblendet als ich es normalerweise mache.

Blue Accent

Das Ergebnis gefiel mir dann so gut, dass ich den starken farbigen Akzent noch hervorheben wollte: Overground über Bakerloo, um die Farbe zurückzunehmen und Zoeva Gel Liner Denim Bar auf die Wasserlinie und am Oberlid einen braunen Gel Liner und Mascara.

Die Komplementärfarbe zu Braun ist ja auch Blau und ich finde, es sieht gar nicht schlecht aus!

Blue Accent

Blue Accent

Nun, ist Blau am Auge ein rotes Tuch für euch? Wie setzt ihr diese Farbe ein? Nutzt ihr alle Farben des Regenbogens oder habt ihr euch auf Bestimmtes, Bewährtes festgelegt?

You May Also Like

20 comments

Reply

Sieht sehr hübsch aus 🙂 Ich mag blau am Auge auch ‚obenrum‘ sehr gerne 🙂

Liebe Grüße

Reply

Ich greife im Arbeitsalltag gern auf neutrale Farben zurück, aber am Wochenende darf es auch mal ein wenig Farbe sein. Blau setze ich aber nur sanft am unteren Wimpernkranz ein, auf dem gesamten Lid erinnert es mich zusehr an Beautysünden meiner Jugend;)

Reply

also mir gefällts echt gut – ich trage alle Farben von blau zu orange ist alles dabei 🙂

Reply

Ich werd mit Blau überhaupt nicht grün, hehe. 😉 Höchstens ganz dunkles Mitternachtsnavyblau, sowas in der Richtung vielleeeiiicht, ansonsten kommt mir Blau nicht aufs Auge. 😉 Wenn du nich grad zum Sultry Thursday laut „BLAU“ schreist… xD

Reply

Wow, das Blau passt echt genial zu deiner Augenfarbe (:

Ich trage eigentlich so gut wie nie blau am Auge, weil ich so blau/grün/graue Augen hab, dass das schnell komisch aussieht. Was ich allerdings seehr gerne trage, ist petrolfarbener Kajal. Gerne auch so wie du hier, also nur am unteren Augenlid und schön verwischt!

Ansonsten ist blau so ziemlich die einzige Farbe, die mir nie ans Auge kommt, ich liebe es, wild mit Farben herum zu experimentieren 😀

Reply

Sehr hübsch! Solche Kombi’s schminke ich auch gern: auf dem lid etwas neutrales, am unteren Wimpernkranz dann knalligere Farben.
Und bei mir kommt eigentlich alles aufs Lid, was die Farbpalette so her gibt 🙂

Reply

Das sieht echt cool aus =) Ist auch mal was anderes.

Reply

das sieht wunderhübsch aus! du kannst ja mit deinen augen blau super tragen. eine feine sache diese technik, vor allem wenn man schlupflider hat.

Reply

sieht echt super aus 🙂
LG Sunny

Reply

Stark betonter unterer Wimpernkranz trage ich im Sommer total gerne. Ich kanns mir kaum ich Gesamtbild vorstellen, da das Blau so weit ausgeblendet ist. Dezenter würde mir es wohl besser gefallen. Die Kombination von Blau und Braun find ich aber super und schminke diese auch recht oft.

Reply

Das sieht richtig schön aus dir steht blau 🙂

Reply

Gefällt mir gut =)

Ich habe dich getaggt & würde mich freuen, wenn du mit machst! http://kabukislittleworld.blogspot.de/2012/10/tag-11-fragen.html

LG Kabuki

Reply

Ich finde dunkles blau sehr schön am Auge, besonders bei braunen, bei blauen Augen finde ich es eher schwierig… helle Blaus wie Himmelblau finde ich aber eher gewöhnungsbedürftig am Auge…

Bei bei dir finde ich die Farbe sehr passend. Ich hätte es wohl aber nicht ganz so breit gemacht.

Reply

@annaimwunderlandHaha, war das in den 90ern auch noch Trend? 😀

Reply

@JaninaHeh, hattest du denn damals mitgemacht? Muss ich direkt schauen gehen 😉

Reply

@miss leichenblässeDanke! 🙂

Oh ja, Petrol/Teal usw. sind super Alternativen für andere Hauttöne/Augenfarben, da hast Recht.

Reply

@Lilly :*
Das stimmt, einfach unten Betonen und nach oben „öffnen“.

Reply

@ParkuhrIch find’s nicht mal so weit. Selbst wenn ich mich um Grunge Look bemühe, kann ich gar nicht soweit nach unten ausblenden, wie vl. die Pixiwoos! Seltsam.
Dezent soll da ja nicht 😉 Dann hat man ja wieder nur ein „nude“ Make up.

Reply

@KabukisLittleWorldHeh, danke, ich schau’s mir an 🙂

Reply

@TiniIch frag mich ja, wer Himmelblau tragen kann. Sieht immer nach aufgetakelter Oma aus 😀

Aber das ist doch der Sinn hinter upside down 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CommentLuv badge