Ziemlich genau vor einem Jahr habe ich über meine damaligen Lieblingsliner geschrieben. Nun, seitdem ist viel Wasser die Donau runtergeflossen und ich habe eine neue Liebe für mich entdeckt: Die Maybelline Gel Eyeliner.

Maybelline Gel Liner

Im vorangegangenen Beauty Shopping Beitrag habe ich ja schon berichtet, dass ich mir kürzlich erst noch Brown und Eggplant zugelegt habe.  Leider leider sehr viel etwas teurer als essence, aber auch meine absoluten Favoriten derzeit.

Maybelline Gel Liner

Produktversprechen:

  • Gel Formel
  • 24H Halt, kein Verschmieren
  • Intensive Farbe
  • Einfaches Auftragen (fein oder dick)

 

Praktisch ist, dass bei allen Linern ein eigener Pinsel dabei ist, wenn ich auch einen abgeschrägten bevorzuge:

Maybelline Gel Liner

Den schwarzen Liner habe ich schon am längsten, und deshalb ist er auch der bereits am häufigsten benutzte. Okay, und weil er schwarz ist… Tiefschwarz und matt. Er lässt sich sehr einfach auftragen und auch Wings sind kein Problem mit diesen Linern. Schwarz ist mMn der “festeste” hinsichtlich der Konsistenz, was ich aber als positiv bewerte, da man so gute Kontrolle über die Platzierung hat.

Verwendet habe ich Intense Black schon sehr oft, etwa bei den Sultry Thursdays oder bei dem Make Up zu Pomegranate Punk.

Maybelline Gel Liner Intense Black

Brown war meine zweite Wahl – ich hatte ehrlicherweise zwar die Hoffnung, dass auch diese Farbe matt sein würde, aber gut. Ich empfinde das Mittelbraun als relativ neutral und es macht sich bei einem unauffälligen Make Up gut als Wimpernverdichter. Mit dem beiliegenden Pinsel kann man ihn auch gut am unteren Lid verwischen. In der Konsistenz ist er softer, was ich 1. auf den Schimmer zurückführe bzw. 2. darauf, dass er noch nicht so lange bzw. so häufig geöffnet wurde.

Verwendet habe ich ihn etwa beim Upside Down Smokey Eye.

Maybelline Gel Liner Brown

Die neueste Farbe in der Riege nennt sich Ultra Violet* und ist neben dem blauen im Sortiment (dem ich dank dem Zoeva Denim Bar grade noch so widerstehen kann hehe) ein neuer Lichtblick in Sachen “bunt”: Eine kräftige, eher kühle Violettnuance, die sich sowohl als Lidstrich als etwa auch auf der Waterline gut macht.

Ein Make Up mit Ultra Violet folgt wahrscheinlich morgen.

Maybelline Gel Liner Ultra Violet

Und weil mir Ultra Violet nicht genug war – bzw. ich ohnehin eine kleine Lieferung aus den USA erhielt…mei, es bot sich an! Und nein, ich verstehe IMMER NOCH nicht, was Firmen, im Speziellen Maybelline bei diesen Marktentscheidungen reitet. Sowohl bei den Color Tattoos und auch bei den Gel Eyelinern gibt es eine andere Farbselektion als in Europa. So gibt es den wunderschönen Eggplant ebenfalls nur dort, sehr schade! Er ist mitunter am softesten und schimmert kräftig. Die Farbe ist unglaublich schön:

Maybelline Gel Liner Eggplant

Verwendet habe ich ihn noch nicht, da ich die letzten Tage mit Probieren der Kombi Teal & Rostbraun zugebracht habe ;)

Fakten:

  • Eyestudio Lasting Drama Gel Eyeliner 24hr in sieben Farben (Europa): Intense Black, Brown, Blue, Ultra Violet, Pink Diamond, Black Chrome, Black Gold
  • Konsistenz eher fest
  • Sehr gute Haltbarkeit, kein Verschmieren
  • Matte und schimmernde Finishes
  • Glastiegel (besser punkto Austrocknen)
  • 3 Gramm | 9,99€
  • Bei Bipa, dm, Müller

 

Bei den Swatches erkennt man gut, wie tiefschwarz und matt Intense Black ist. Brown und Eggplant sind am schimmernsten, Ultra Violet liegt irgendwo dazwischen.

Maybelline Gel Liner Swatches

Tageslichtlampe

Maybelline Gel Liner Swatches

Maybelline Gel Liner Swatches

Maybelline Gel Liner Swatches

Natürliches Tageslicht

Maybelline Gel Liner Swatches

Obwohl ich die Swatches kurz nach den Fotos mit einem feuchten Reinigungstuch entfernt habe, waren sie schon sehr gut angetrocknet, so dass ich kräftig reiben musste.  Am besten hielt Schwarz und Ultra Violet, was ich doch auch auf die “Dunkelheit” der Farbe zurückführe.

Was ist eure liebste Linerform? Gel, flüssig, Kajalstift? Habt ihr da auch Favoriten oder bleibt’s beim all-time-favourite Schwarz?

 

*Das mit Asterisk gekennzeichnete Produkt wurde mir zur Ansicht kostenlos zur Verfügung gestellt.