Schon oft habe ich diesen Tag gesehen und ja, eigentlich ganz praktisch, hm? Mal kurz nachschauen, wie es bei dieser und jener Bloggerin aussieht und ob man dann diese und jene Review auch auf sich selbst beziehen könnte….

Eigentlich keine schlechte Idee!

Getagged wurde ich nun vor einiger Zeit von der buntewollsocke, die jetzt nach der Sommerpause auch wieder bloggt. Na dann!

Alter: Unterliegt der Schweigepflicht!
   
Augenfarbe: Braun-Grün gemischt
Brille?
Kontaktlinsen?
Ja
Ja
   
Hauttyp: Hell
Reinigung: zZ Microfasertuch und Nivea Reinigungsmousse*, HautklarAktiv Tiefen-Rein Bürste, essence pure skin anti-spot toner & powder
Creme: Tag: Paula’s Choice Skin Balancing Daily Mattifying Lotion with SPF 15*
Nacht: Balea Nature Nachtcreme* bzw. Vaseline für die Augen
   

Schminke

 
Wenn’s schnell gehen muss, benutze ich: Mineral Foundation | Concealer | Eyeliner | Mascara | Blush und getönter Lipbalm
Wenn ich Zeit habe, benutze ich: Alles, duh.
Primer | Flüssigfoundation | Undereye Corrector | Concealer | transparentes Puder | Eyebase/Cremelidschatten | Puderlidschatten | Gel Eyeliner | Mascara | Augenbrauenpuder | Blush/Highlighter/Contouring | Lippenstift | Fixierspray
   

Ich verwende

 
Foundation Catrice Infinite Matt 010
Revlon Colorstay oily/combo skin ivory
Bourjois Healthy Mix 51
GOSH xceptional wear Porcelain
Sleek BB Cream Fair*
Missha BB Cream 21
Puder alverde Mineral Puder Porcelain
Bourjois Flower Perfection Puder
Concealer Collection 2000 Long Lasting Perfection Concealer Fair
p2 Feel Natural concealer 20
alverde Camouflage 20
Mascara essence I ♥ Extreme
Bourjois Volume Clubbing Ultra Black Mascara
Rouge zZ (Herbst)
Catrice Light Burgundy
Sleek Honour
Korres Purple Brown
Accessorize Baked Bronzer Duo Laguna
Lidschatten Sleek i-Divines
Revlon Colorstay Adventurous
Lippenstift zZ (Herbst)
Catrice Gentle Nude Is Back
Revlon Colorburst Lipbutter Pink Truffle & Berry Smoothie
Beerentöne
Lipgloss Sehr selten.
   
Meine liebsten Kosmetikprodukte: Mascara, Gel Eyeliner, Blush, Concealer
Lieblingsmarke? Catrice, Sleek, Revlon
   

Haare

 
Haarfarbe Mahagoni
Haarlänge Medium-Lang
Haartyp Locken 3 A-B
Haarstruktur Low Porosity, High Density, Coarse → Info
Haarstyling Keines
   

Nagellack

 
Lieblingslackfarbe: Schlammiges Mauve – essie Merino Cool bis Catrice Put Lavender on Agenda
   
Lieblingsparfüm: Davidoff Cool Water Woman, Elizabeth Arden Green Tea
Kleidungsstil: Elegant-leger
Accessoires: Immer.

Ich verlinke diesen Badge jetzt nicht in der Sidebar, sondern meinen FAQs, wo auch meine “HGs” stehen. Wenn es jemanden interessiert…;)

Ich gebe jetzt an Lilo und Juju weiter, die sich über Twitter gemeldet haben.

Wie seht ihr das, vergleicht ihr Blogger-Reviews, hinsichtlich deren persönlicher Eigenschaften? Habt ihr als Leser schon Bloggerinnen rausgefiltert, die euch in Teint und Geschmack ähneln?

Wer noch gerne selbst das Profil ausfüllen möchte, findet den Tabellencode bei Shia.

*

You May Also Like

9 comments

Reply

Find den Tag auch super Praktisch & werd in nächter Zeit bestimmt auch mal mitmachen 🙂

Reply

Ich finde das super! Denn ich gucke schon, vor allem wenn mich ein Produkt interessiert, ob eine Bloggerin ähnliche Hauteigenschaften etc. wie ich. Dann kann ich ihr Urteil noch besser einschätzen. Du gehörst also defintiv zu meinen Favoriten ;o)

Reply

Das Beauty-Profil finde ich zweierleich hinsichtlich ziemlich interessant. Zum einen kann man vergleichen, wie man sich (sofern das der Fall ist) weiterentwickelt. Ob man nun, im Laufe der Zeit, auf andere Produkte zurückgreift und wieso.

Des Weiteren stöber ich selbst gerne diese Profile, denn so wurde ich beispielsweise auf einige Produkte aufmerksam, die ich selbst noch nicht kannte, unterschätzt habe oder was auch immer. Dadurch habe ich die Flomar-Lacke & einige Catrice Lacke für mich entdeckt. Außerdem bin ich nun noch mehr neugierig auf das Infinite Matt von Catrice. Öfters bin ich nun darum umhergeschlichen, werde es aber bald mal ausprobieren. Die „Produktanfixung“ ist also auch ziemlich interessant. ;o)

Ganz liebe Grüße!
Saskia

Reply

Sehr sinnvoller TAG!

Reply

Das Parfum von Elisabeth Arden liebe ich momentan so sehr! 🙂

Reply

du benutzt wirklich Vaseline als Augencreme ? bekommt man da nicht Pickelchen oder Milien ?

Reply

@MelissaHehehe! 😉

Reply

@Saskia OlligschlägerOh klasse, so habe ich es noch gar nicht gesehen 🙂

Reply

@Pasadena85Ich nutze sie weniger als direkte Augencreme als als Wimpernpflege. Und nein – aber das könnte auch rein an der grundsätzlichen Verträglichkeit von Vaseline liegen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CommentLuv badge