Smokey Eye

Mein Silvester Make Up!

Jetzt auch als Blogpost. Ja, lang ist’s her – sowohl das letzte FOTD als auch Silvester – aber mir gefällt’s immer noch gut, so dass ich die Bilder jetzt doch noch fix zugeschnitten – und mich jetzt endlich zum Veröffentlichen überwunden habe. Waren ja auch nur so 60 Bilder mit max. 15 guten…ihr kennt das ja. Was alte Leute übers Wetter zetern, das machen Blogger übers Licht.

Und wie ihr sehen könnt – nix falsche Wimpern, nix silber/hologlitzer. Ich war einfach nicht in der Stimmung dazu – und ja, wenn “man’s so macht”, mach ich es garantiert anders. Das ist was Chronisches ;)

Smokey Eye

Außerdem MUSSTE ich (hey, es war neu, es musste defloriert werden) die wunderschöne Sleek Respect Palette verwenden, in der mich besonders ein orange-goldener Farbton (O’Jays – Farbnamen alle in dem verlinkten Post!) ansprach. Irgendwas musste damit gemacht werden… und ja. Das habe ich dann auch. Das Ergebnis gefällt mir in der Farbkombi super, sollte bei Gelegenheit (obwohl, wann wäre keine Gelegenheit Smokey Eyes zu tragen…) wieder mal so schminken. Wenn ich’s nochmal hinkriege…

Als ich mir die Bilder so angesehen habe, dachte ich selbst direkt “schade, dass ich keine Schritte fotografiert habe” – ja, ich nix Tutorial, ihr kennt mich ja. Ich habe dafür versucht, zu illustrieren, wo was verwendet wurde:

Smokey Eye

Als Lid-Base Pomegranate Punk aus der Color Tattoo Reihe . Als Smokey Base der Maybelline Intense Black Gel Liner. (Schon vernommen? Ersterer als Metallic Pomegranate jetzt auch auf europäischem Boden!)

| 1 | O’Jays (Respect) intensiv aufgetragen
| 2 | Blau und Lila gemischt (Bohemian), ebenfalls intensiv
| 3 | Vandellas und O’Jays (Respect), verblendet
| 4 | Shalamar (Respect), Nummer 3 damit verblendet
| 5 | Count Basi Beige (Respect), Nummer 4 damit verblendet bzw. Highlight
| 6 | Blau, Lila, Vandellas gemischt, im Innenwinkel O’Jays und darüber Lanmei Glitter in Orange und Lila
- in der Wasserlinie oben der Intense Black Liner
- in der Wasserlinie unten der Ultra Violet Gel Liner, ebenfalls von Maybelline
- essence I ♥ extreme Mascara

R-E-S-P-E-C-T, find out what it means to me…

Sleek Boho-chic!

Smokey Eye

Smokey Eye

Teint | Sleek BB Cream Fair | Collection 2000 Lasting Perfection Concealer Fair | p2 Feel Natural Concealer Natural Caramel | Poudre Libre Nouvelle Génération – Flower Perfection de Bourjois | Guerlain Météorites Teint Rosé | Korres Zea May Blush Purple Brown | Bourjois Highlighting Puder

Lippen | Revlon Just Bitten Kissable Balm Stain Crush  | Catrice Gentle Nude is Back

Wer übrigens auf “Weichzeichner Effekt” im real life was hält, dem kann ich absolut das Bourjois Puder ans Herz legen. Unter den Augen, rund um Nase…*puff* und weg sind die Poren! In Kombi mit den Météorites macht das so ne Haut da. Da ist absolut nichts bearbeitet, isch schwörr!

Smokey Eye

Smokey Eye

Orange? Lila? Beides zusammen? Wie findet ihr die Kombi? “Gehören” falsche Wimpern und Glitzer zu Silvester, was meint ihr?