alverde Zauberwald LE Lidschatten

Als die Jadeblüte vor einiger Zeit die “Was wurde aus” Reihe gestartet hat, habe ich die ersten Beiträge zwar aufmerksam verfolgt, aber beitragen konnte ich nichts, da a) nicht in meiner Sammlung (Oktoberfest Blushes) und b) echt null Abnutzungsspuren (Fairydust Highlighter).

Diesmal geht es aber um Produkte, die ich einerseits sehr wohl habe als auch recht fleißig benutze. Yeah.

Was wurde also aus den Lidschatten der alverde Zauberwald LE?

Ohne viel Stolz – okay, ein bisschen – kann ich sagen, ich habe das Potenzial dieser Lidschatten erkannt, bevor ich überhaupt groß Blogs gelesen oder gar geschrieben habe. Eine Übersicht dieser Edition aus dem Spätsommer 2010 bekommt man mit einer Googlesuche.

Ich persönlich habe ja sogar nicht nur die Lidschatten, sondern auch die Lippenstifte und den Lippenmaximierer gekauft…im Sale. Aber zu den Lidschatten greif ich am häufigsten. Drei der vier Lidschatten habe ich also gekauft, ebenfalls nicht alle zum vollen Preis, wenn ich mich recht erinnere. Der vierte, Spice (?), war mir zu ähnlich zu Sage und so blieb es bei dreien. Ziemlich viel aus einer LE, wenn man bedenkt, dass ich heutzutage häufig gar nichts kaufe!

alverde Zauberwald LE Lidschatten

• alverde war damals, wenn man’s jetzt betrachtet, ein wahrer Trendsetter mit den kleinen Eulen auf Pappverpackungen

alverde Zauberwald LE Lidschatten

• jep, das sind Kuhlen, Leute. Mit ein bisschen Gebrösel in der tiefsten Kuhle. So schaut’s aus! •

alverde Zauberwald LE Lidschatten

Magic Sand war die hellste Farbe und ich verwende sie bis heute gerne als Highlighter unter den Brauen oder im Winkel – der Schimmer ist herrlich dezent und die Farbe zwar hell, aber nicht frostig •

alverde Zauberwald LE Lidschatten

• lange Zeit mein allerliebster Lidschatten für das bewegliche Lid; Sage, also Salbei, trifft es hervorragend! Das recht dezente Grün in Magic Sage geht zu braunen Augen wirklich immer. In Kombi mit den beiden anderen Lidschatten war das lange mein “Alltags” Make Up •

alverde Zauberwald LE Lidschatten

• Seufz, ja, das passiert, wenn man immer an der selben Stelle dippt 😀 Magic Brown ist bis heute eine meiner liebsten “schnell-schnell” Lidfaltenfarben. Das Braun ist nicht warm, wirkt auf der Haut matt, obwohl es sehr dezente goldene Sprenkel enthält. Lässt sich bestens verblenden und ist nicht so dunkel, als dass man zu viel erwischen könnte •

Swatches im Tageslicht draußen:

alverde Zauberwald LE Lidschatten

alverde Zauberwald LE Lidschatten

Im Tageslicht drinnen:

alverde Zauberwald LE Lidschatten

Und ja, Magic Brown tauchte wirklich oft auf, für einen so “alten” Lidschatten (und nein, der ist nicht “schlecht geworden”, ein Puderprodukt muss schon im Dampfbad lagern um nach 24 Monaten zu schimmeln!):

Lieblingslidschatten 2012Most worn summer items 2012

Ich muss sagen, wenn ich sie mir jetzt so ansehe – toll gemacht, alverde! Nach zwei Jahren immer noch gut in Benutzung – die Qualität stimmte da einfach! Bzw. auch die Farb-Schimmer-Relation. Eine Farbe kann noch so schön sein, was nutzt es, wenn sie ein krasses Frost-Finish hat?

Habt ihr diese LE 2010 auch “erlegt”? Habt ihr erwischt, was ihr wolltet – was ist daraus geworden? Benutzt ihr LE Produkte von vor Jahren noch genauso gern wie damals?

You May Also Like

26 comments

Reply

Ich habe mir damals leider nur einen Lidschatten gekauft und zwar die grüne Variante. Den benutze ich auch heute noch echt gerne im Alltag 🙂

Reply

Ich wünschte alverde würde diese LE noch mal raus bringen… Die LEs die die im Moment raus bringen, sind leider nicht so hübsch. :-/

Reply

einige Le Produkte benutze ich nach wie vor gerne, aus de rZauberwald Le habe ich den Blush in „Terra“ mitgenommen damals der zwar sehr warm ist, dennoch aber ab und an als Kontur herhalten muss

Reply

Ich meine, ich hatte auch einen davon. Hab’s verschenkt. Weiß gerade nicht mehr welchen an wen. Ich habe nur noch einen Blush, habe ihn aber seither nicht nennenswert genutzt.

Dadurch, dass die Alverde Sachen wirklich kippen und schlecht werden mit Gestank, Veränderung und pipapo habe ich einfach ein ungutes Gefühl bei deren dekorativer Kosmetik. Über den MHD mag ich das nicht mehr wirklich nutzen. Mein Flamingo wir auch mittlerweile fleckig. Könnte aber auch an mir liegen…

Reply

oh, die Zauberwald-Lidschatten! <3 Sie fristen leider genau dasselbe, traurige Dasein wie meine anderen Monos und Paletten und überhaupt der ganze Augen-Kram. Die Lust auf’s Schminken ist mir momentan vergangen…

Reply

ich hab leider gar nichts von dieser LE… die eulen sind echt süß…

Reply

damals habe ich nichts gekauft aus der LE. Deine Lidschatten sehen aber echt klasse aus. Leider hat Alverde das lange so nicht mehr raus gebracht.

Reply

Ich hab mir damals aus dieser LE gar nichts gekauft 😀 yaaaay haha 😀

Reply

Ach ja, es gab ja mal Zeiten, da hat alverde schöne LEs und überhaupt schöne Produkte gemacht… 😡

Ich glaub, danach hat die Produktmanagerin gewechselt (ich erinnere mich da an irgendwas auf Twitter oder FB, wo sie sich verabschiedet hat…)… ob es daran liegt? o.O

Reply

@Schminketrulla

Da hast du so Recht! Ich wünsche mir das auch, zumal ich damals die Lidschatten nicht bekommen habe.

Reply

Lustigerweise habe ich mich sogar 2010 noch gar nicht so sehr um Kosmetik und LEs gekümmert! – Die Swatches wirken aber sehr schön. – Die Reihe „Was wurde aus…“ gefällt mir sehr gut! Vllt. nehme ich das auch einmal auf, wenn ich darf? Total schöne Idee.

Reply

Bei diesen Lidschatten bin ich immer noch traurig, dass ich sie damals nicht mehr bekommen habe, insofern wäre ich auch dafür, diese LE zu wiederholen. 😉

Reply

😀 Haha, ich hab auch zwei davon und benutzte sie sogar noch (sehr selten aber doch)! Ich finde sie noch immer sehr, sehr hübsch – und das sieht man ja auch auf deinen Swatches. 😉

Liebe Grüße
Christina

Reply

Diese LE habe ich damals leider völlig verschlafen 🙁

Reply

So ein schöner Post! Toll zu sehen, dass es tatsächlich einige abgeliebte Produkte gibt. Meine sehen noch recht intakt aus, aber nicht mehr lange 😉 Denn dank diversen Äußerungen und Berichte habe ich wieder richtig Lust auf Sand und Sage bekommen. Und nutze aktuell beide fleißig in meinen Alltagsmake-Ups. Für mich nach wie vor welche der schönsten Alverde LE Lidschatten, die es je gab 🙂

Liebe Grüße
Jadeblüte

Reply

@Schminketrulla

ich bin auch dafür! .. das wäre ein traum!

außerdem kommt jede zweite LE nach österreich und meistens ist es die, die mich nicht interessiert -.-

Reply

oh mein gott! diese lidschatten haben damals und auch noch heute mein e/s-herz erobert <3 den magic sand benutze ich wahnsinnig gerne als sololidschatten mit eyeliner .. diese farbabgabe, dieses leichte schimmern – einfach traumhaft!
ich HATTE magic brown auch, nur leider ist mir damals meine depottete lidschattenpalette (obwohl die pappkartönchen mit den eulen wahnsinnig süß sind, bin ich kein fan von einzellidschatten und muss alles depotten) heruntergefallen und joaa .. habe versucht ihn zu retten, aber irgendwie habe ich beim pressen etwas falsch machen müssen und somit musste er im müll versenkt werden :(((((( .. ich trauere ihm heute noch nach!

das war mit abstand die schönste le von alverde!
liebe grüßle

Reply

Ich habe mir damals auch Magic Sage geholt, die Farbe finde ich immer noch toll, ich verwende sie auch regelmäßig, obwohl ich wirklich viele Lidschatten daheim habe.

LG Samantha

Reply

Das sieht man gerne *_*; schön, wenn auch die alten LEs in Erinnerung bleiben und so gerne benutzt werden.
Ich habe die Lidschatten auch und ich finde wie Du, dass es eine wunderbare LE mit klasse Farben war.

Herzliche Grüße.

Reply

Die Lidschatten sind echt schön. Zu Schade, dass ich diese LE verpasst habe.

Reply

@Magi ManiaOh interessant – da ich so gut wie nur diese Lidschatten von alverde habe – bzw. die gebackenen, die bislang ebenso null Spuren von Kippen zeigen, wundert mich das direkt.

Ich werde das beobachten!

Reply

@Chinda-chanSagen wir dazu mal weiter nix… 😀

Reply

@She-LynxSicher – Jadeblüte hat da sicher nichts dagegen 🙂

Reply

@magdaleOhje, das ist natürlich dumm gelaufen! Schade drum 🙁

Reply

Für mich immer noch die beste LE die Alverde je raus gebracht hat! Das Highlight sind/waren für mich die Lidschatten (2 Kajals hatte ich auch – sind aber schon aufgebraucht).
Magic Sand ist jeden 2. Tag in Gebrauch und leider fast nichts mehr da. Sage verwende ich so oft, ist aber auch toll.

Alverde hat aber schon lange keine LE mehr raus gebracht, die mein Herz so erwärmt hat wie diese.
Zudem nervt das Gefühl, dass wir in Ö so wenig von den LEs zu sehen bekommen.

Reply

Ich habe auch von der LE ein Rouge und den Lidschatten Magic Sand und benutze beide immernoch total gerne! 🙂 Finde es schade, dass ich damals nicht mehr gekauft habe.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CommentLuv badge