50 facts

Ihr wolltet es ja so. OMG, ich fühl mich auch echt interessant…äh, ja. Getagged wurde ich übrigens von Ivana. Aber lest selbst 😉

  1. Meinen zweiten Vornamen hat meine Oma für mich ausgesucht. Ich find ihn schön, RIP Oma.
  2. Ich habe keine Weisheitszähne. Ich hab die Weisheit im Kopf, nicht im Gebiss höhö.
  3. Ich habe insgesamt 5 Sprachen gelernt. In Deutsch und Englisch bin ich ziemlicher Grammar Nazi. “Could of”…aaah.
  4. Mein erster Film, den ich je im Kino gesehen habe war “Schweinchen Babe”. Und dabei kann ich “sprechende” Tiere im Film nicht leiden.
  5. Ich bin seit 1998 Vegetarierin.

  6. Meine Haare lockten sich erst mit einem Kurzhaarschnitt im Alter von 10 Jahren so stark. Davor waren’s Naturwellen. Meine Mutter musste sich anhören, warum sie mir denn jeden Morgen die Haare eindrehe. Lölchen.
  7. 1998 bekam ich außerdem den Blinddarm raus. War kurz davor hops zu gehen.
  8. Ich kann nicht Skilaufen und habe auch kein Verlangen es je zu lernen.
  9. Meine besten Freunde leben nicht in Österreich.
  10. Das erste richtige Konzert besuchte ich im Alter von 15 – Bon Jovi!
  11.  

    Bon Jovi live

  12. Seitdem sind Konzertbesuche und Hardcore-queuing in praller Sonne meine Hobbies. Meinen ersten Flug absolvierte ich ebenfalls für ein Konzert – nach Manchester. Sehr aufregend.
  13.  

    Hard Rock Calling

  14. Personen, die sich für Autoritäten halten oder einfach die “Führung” an sich reißen bzw. diese mehr als nötig zur Schau stellen…lass stecken oder ich steck dir wo was hin.
  15. Als Kind telefonierte ich wahnsinnig gern. Heute kriege ich Gänsehaut und Kopfschmerzen nur beim Gedanken daran kann ich es nicht ausstehen.
  16. Ich sortiere meine CDs alphabetisch. Nach Interpret.
  17. Schiefe Teppiche/Bilder muss ich im Vorbeigehen auch grade rücken. Jaja.
  18. Ich kann einen Kirschenstiel im Mund verknoten. Rawr.
  19. Mein liebster Film als Kind war “Die fromme Helene” – ja, ich hatte schon immer Klasse haha. Wilhelm Busch ftw. Die VHS fällt sicher mal auseinander 😀
  20. Das allererste Make Up Produkt bekam ich von meiner Schwester im Alter von 12 oder 13. Eine braune Mascara von LISA.
  21. Ich dachte nie, dass ich mich so toll schminken kann – den Blog habe ich begonnen, weil ich meinen Senf zu Produkten abgeben wollte.
  22.  

  23. Ich habe Höhenangst, besonders, wenn man nach unten durchsehen kann (Gitterstiegen oh Graus).
  24. Ich habe über 1.000 Bücher.
  25. Von künstlichem Vanille-, Himbeer- oder manchmal auch Erdbeergeruch wird mir schlecht.
  26. Als Kind wollte ich Archäologin werden. Oder Schriftstellerin.
  27. Ich dusche immer abends. Morgens will ich schlafen und die Haare würden ohnehin nicht trocknen.
  28. Ich habe noch nie McDonalds & Co Menüs gegessen.
  29. Ich bin anglophil.
  30.  

    Trafalgar Square

  31. I have a thing for Keanu Reeves. Rawr2
  32. Über Loriot kann ich immer lachen. “Das Ei ist hart…” – Schade um ihn und Evelyn!
  33. Bei unerwarteten, betretenen Gesprächspausen, egal ob in Persona oder am Telefon, möchte ich am liebsten schreiend davon rennen.
  34. Von Mignon Schnitten wird mir instant-schlecht.
  35. Mein Screenname geht auf The Killers zurück.
  36. Es gibt für mich kaum ein schlimmeres Geräusch als Besteckgekratze auf Tellern oder Fingernägel auf Tafel. Allein der Gedanke…uahhh
  37. Ich träume sehr oft auf Englisch. Sehr verwirrend beim Aufwachen.
  38. Mein Lieblingsbuch ist Pride & Prejudice von Jane Austen.
  39.  

    “There are few people whom I really love, and still fewer of whom I think well. The more I see of the world, the more am I dissatisfied with it; and every day confirms my belief of the inconsistency of all human characters, and of the little dependence that can be placed on the appearance of merit or sense.”

  40. Schnipsen kann ich nur mit links. Obwohl ich rechts schreibe.
  41. Genauso wie schneiden. Naja, das kann ich eigentlich mit beiden Händen, während des Essens wechsle ich unbewusst des Öfteren.
  42. Meine Lieblingssendungen als Kind waren Nils Holgersson, Biene Maja, Wickie und die starken Männer und später Mila Superstar. Und nein, ich konnte nie Volleyball spielen haha.
  43. Ich war noch nie bei einem Friseur.
  44.  

  45. Eng geschnittene Ausschnitte, Rollkragen…ich kriege schon nen Anfall, wenn ich nur dran denke.
  46. Als Kind habe ich fast nur Röcke getragen, heute habe ich genau einen im Schrank.
  47. Ich habe über 40 Handtaschen. Sie haben ein eigenes Regal.
  48.  

  49. Ich schäme mich  viel zu viel und zu oft fremd.
  50. Meistens werde ich wesentlich jünger geschätzt. Vor knapp zwei Jahren fragte man mich in einem Pub in London sogar nach meinem Ausweis. Moa-ha-ha.
  51. Ich hatte noch nie einen Vollrausch. Ich fand es schon als Teenager peinlich “abzustürzen”. Ich genieße Alkohol lieber.
  52. Katzen sind für mich der Inbegriff des Gleichmutes. Ich wünsche mir einmal eine Norwegische Waldkatze, für mich mitunter die schönste Rasse mit tollem Charakter.
  53.  

  54. Ich kann nicht sonnenbaden. Das Gefühl, überhitzt zu sein, Hasshasshass. Im Sommer würde ich gerne dauerduschen.
  55. Benzingeruch finde ich toll.
  56. Es ist mir völlig wurscht, ob eine Spinne mehr Angst vor mir hat – küss den Staubsauger!
  57. Ich ziehe jede Weltraum/Geschichte/Wissenschafts-Doku dem üblichen TV Schmarrn vor.
  58. Und Trommelwirbel: Ich liebe Kaffee. In allen Varianten. Heiß, kalt, schwarz, braun, latte, mit Schlag, mit Schaum, als Eis, als Joghurt, als Kuchen, als Likör,…der Blogname entstand bei einer Tasse kalten Kaffees in meiner Hand und dem Sinnieren darüber, ob ich ihn wegschütten soll oder zwecks Schönheit doch trinken hehe!

Puh. War jetzt mächtig interessant, nicht wahr? 😀 Vielleicht bot das Ganze ein bisschen äh Einblick. Die meisten Bilder sind übrigens von Instagram, falls sich jemand fragen sollte.

Gibt es jemanden, der sich dem Tag stellen möchte? Na, ich hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen! …sobald ich auf Veröffentlichen klicke, fallen mir sowieso 10 bessere Sachen ein, also ja. Erfreut euch dran haha.

Edit: Miss Xtravaganz hat sich selbst gemeldet, moahaha! Na dann 😀 Ach, und weil ich grad dabei bin, Mirela sollte auch noch dran glauben. Hähä.

Auch interessant

32 comments

Antworten

love it. 🙂

Antworten

deine antworten fand ich – im gegensatz zu vielen anderen leuten die den tag gemacht haben, inklusive youtuber xD – tatsächlich sehr interessant : ) über 1000 bücher – das hat mich bissi schockiert ^^

Antworten

Wenn P&P dein lLieblingsbuch ist, probiere es mal mit „The Lizzie Bennet Diaries“ auf YouTube (plus diverser wichtiger transmedialer Elemente und Spin-Offs. Alles unter http://www.lizziebennet.com).

War ein ganz großes Ding. Falls du es noch nicht kennst: Schaue es wirklich in der Reihenfolge und sneak peeke nicht vor 😉

Antworten

Das war echt unterhaltsam. Aber.. du warst echt noch nie beim Friseur? O_O
„Ich kann nicht Skilaufen und habe auch kein Verlangen es je zu lernen.“ – dem kann ich mich nur anschließen, wer braucht das schon 😛

Antworten

Saugut – und ich habe an die 20 Gemeinsamkeiten entdeckt!! z.B. 20,21,22,23,27,28,29, 42,44,45 (Norweger – aber ja doch!! Ist fest geplant, wenn möglich direkt 2 auf einmal!!), 47,48,49,50
Die Punkte treffen wirklich 1:1 auf mich zu 🙂 Du bist damit offiziell die erste Person außer mir, die seelig schnüffelnd in der Tiefgarage steht *lach*

Antworten

Sehr interessant xD
Vor allem das mit dem Kirschenstil 🙂

Antworten

Ich hab schon im März mitgemacht und ja auch mir fielen direkt danach 1000 viel coolere Sachen ein.

Telefonieren war irgendwie cooler als es noch richtig teuer war und man die Leitung noch für alle anderen blockiert hat 😉

Ich kann über Loriot überhaupt nicht lachen. Konnte ich noch nie. Ich fürchte, ich versteh diesen Humor einfach nicht.

Ich werde auch fast immer jünger geschätzt. Früher fand ich das doof. Ab 20 war’s witzig und seit ich die 30 passiert hab, fall ich den Leuten um den Hals und mach sie direkt zu meinen BFFs 😉

Antworten

Sorry,so richtig zusammen geht das aber nicht, finde ich, Vegetarierin sein und Spinnen mit dem Staubsauer killen. Es sind Lebewesen, denen bei dieser Todesart die Beine bei lebendigem Leibe abgerissen werden. Ich mag übrigens auch keine Spinnen, aber töten finde ich übertrieben.

Antworten

„Ich habe über 1.000 Bücher.“ Ahhhh, SEHR sympatisch! Da kommen mir meine eigenen 600 Bücher ja richtig wenig vor 😀 Selten, dass jemand mehr Bücher hat! *like*

„Bei unerwarteten, betretenen Gesprächspausen, …“ Ich fange dann immer drauf an, munter drauf los zu plappern 😀 Versuche mich da jetzt etwas zurückzuhalten 😀

37: Bis auf Mila kann ich alles unterschreiben 😀

Alles Liebe!

Antworten

danke, dass du den tag gemacht hast 🙂 ich hab auch totale höhenangst… als kind wollte ich auch immer archäologin werden (hab mir wohl zu oft „die mumie“ angeschaut 😀
echt schöne fakten! 🙂
ach ja, ich wär auch fast 1998 an meinem blinddarm abgekratzt :/ wär ich 1 tag später opperiert worden, wäre er geplatzt

Antworten

Super interessante Fakten! Sitze hier schmunzelnd und freu mich. Überlege gerade, ob ich auch 50 auf die Reihe bekommen würde. Dann würd ich vielleicht mitmachen.

Antworten

Also ich fands interessant! Ich muss ja zugeben, das ich den TAG nur bei Leuten durchlese die mir wirklich sympathisch sind und ja da gehörst du dazu 😀 Einige Punkte kommen mir auch durchaus bekannt vor!

Werde mich dann also mal dransetzen, ich hoffe mir fallen ein paar halbwegs interessante Dinge ein 😉

Antworten

Wahnsinn in wie vielen Punkten ich mich selbst erkenne. Benzingeruch, Spinnen, sonnenbaden, träumen auf Englisch, noch nie Vollrausch, abends duschen … 🙂 Allerdings kann ich weder mit rechts, noch mit links schnipsen… wtf – wie soll das bitte gehen?

Antworten

Hrrr Nummer 16 – herrlich XD Ich muss auch immer und überall alles zurecht rücken – wir waren in einem botanischen Garten und da war das Schild auf dem Kopf und ich bin über die Absperrung meinem Zwang nachgegangen XD Richtig coole Punkte 😉

Antworten

Das find ich super..man lernt dich richtig kennen. Ich weiß gar nicht ob ich auf so viel kommen würde ;D

Antworten

Hej,
ich habe gerade über fünf Ecken deinen Blog gefunden und muss sagen, nach diesen 50 Fakten bist du mir verdammt sympathisch. 😉
Das mit dem Kirschenstiel ist ja witzig… wie kommt man darauf, sowas auszuprobieren? ^^

@ Anonym (keinen Mumm, einen Namen anzugeben?) :
Nur weil man kein Fleisch essen möchte, ist man doch nicht zwangsläufig hardcore-tierlieb?! Sonst wären ja auch alle Vegetarier, die Lederschuhe oder -handtaschen tragen, ganz übel verlogen. Stell dir vor, es gibt da etwas zwischen Schwarz und Weiß… 😉

Liebe Grüße

Antworten

xD xD xD Nr. 15 xD
Klasse, ich auch xD

Antworten

Du warst noch nie beim Friseur? Wahnsinn 😀 Ich find es immer wieder interessant diesen TAG zu lesen 🙂

Antworten

@JelenaDanke! Jaja, alles zusammengezählt, Fachbücher als auch Belletristik. Da kommt schnell was zusammen. Ahem…

Antworten

@TheAnnanymJa kenn ich danke, ich bin nur bislang nie dazu gekommen, es mir auch anzusehen!

Antworten

@SooyoonaIch habe eine Friseurin in der Familie 🙂

Antworten

@Mareike k-kAlleine mit Keanu und Loriot hast du mein Herz gewonnen :‘)

Antworten

@GeriMan kann was man äh kann 😉

Antworten

@SiccaBoarrrr wie kann man bei Loriot nicht lachen! 😀

Antworten

@AnonymDer war jetzt echt gut! Ha.

Antworten

@Sweet CheeksBei mir ging’s nur noch um Stunden und die ließen mich da siechen! Bahhhh!! Diese Schmerzen…da sind Regelkrämpfe Pups dagegen D:

Antworten

@buntewollsockeAuf einmal fiel mir das alles auch nicht ein 😛 Denke ja auch immer so viel äh über mich nach haha.

Antworten

@MirelaGeht mir ähnlich, schau/les das auch nicht bei allen XD

Antworten

@Mrs. MohntagNa, du weißt schon, mit den Fingern schnispen halt, hast du das noch nie gesehen? 😀

Antworten

@Miss.TammyLang lebe OCD!

Antworten

@Eva Bo:)) Freut mich, wenn’s dir gefallen hat.

Antworten

@neontraumaHa, du weiß schon, in Filmen usw. gesehen und ausprobieren müssen 😀

Haha ja, die Anons m) Ich fand’s irgendwie witzig, Spinnen im Haus mit Schnitzel am Teller zu vergleichen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

CommentLuv badge