travel make up bag

Nachdem ich jetzt wieder zuhause bin, und sich London zur Abreise gleich mal mit einem Husten bei mir bedankt hat – jaja, ich wollte ja auch gar nicht gehen tsk – kommt heute mal ein Beitrag der kurz und schmerzlos sein sollte.

Und auch mir persönlich als Hilfestellung für jedwede weitere Reise dienen sollte. Ich find’s immer ganz interessant, was andere so auf Reisen mitschleppen – bzw. was man davon dann wirklich benutzt!

Die Make Up Tasche ist übrigens von Primark und sie eignete sich prima, da hat so viel mehr Platz als man denkt.

travel make up bag

In der Sparte Teint habe ich mich auf Bewährtes beschränkt. Was ich schon einmal vorgestellt habe, ist verlinkt:

Alles davon habe ich auch benutzt.

travel make up bag

Bei den Augen habe ich mich auf zwei der praktischsten Paletten beschränkt:

Auch hier alles benutzt, natürlich nicht jede Farbe in den Paletten, aber es war sehr praktisch sie dabei zu haben.

 

travel make up bag

Ja auch bei den Lippen gibt’s eine Art Thema…rot!

 

Bei den Pinseln habe ich mich ebenfalls recht zurückgehalten – rückblickend hätte es wohl auch nur der 217er Pinsel und der Eyeliner Pinsel getan…also habe ich lediglich zu viele Pinsel eingepackt, ich bin doch recht angetan von meiner Auswahl 😀

travel make up bag

Wer sich jetzt fragen sollte, wie ich meine Foundation aufgetragen habe: Natürlich mit dem ebelin Ei. Fantastisch auf Reisen, sehr leicht und spendet etwas Feuchtigkeit.

Was muss bei euch mit? Verzichtet ihr auf Reisen mehr auf Make Up als ihr es zu Hause tun würdet? Welche Produkte könnt ihr als “All-in-ones” empfehlen? …und was sagt uns ein “habe nichts vermisst” hinsichtlich der riesigen Sammlung da in der Ecke? 😉

You May Also Like

20 comments

Reply

Ich bin auf Reisen immer sehr sparsam was mein Makeup-Kit angeht. Eine kleine 4er Palette, einen Kajal, einen Augenbrauenstift und für den Teint jeweils auch nur 1 Foundation, 1 Concealer, 1 Blush. Auf Bronzer und Highlighter verzichte ich meist aus Platzgründen. Einzig Lippenprodukte nehme ich immer ein paar mehr mit, eine neutrale Farbe und ein kräftiges Pink müssen auf jeden Fall dabei sein.

Bisher habe ich nie etwas vermisst und wenn ich ausnahmweise doch mal mehr dabei hatte, habe ich das meiste eh nicht benutzt.

Reply

Ich versuche mich auf Reisen wirklich nur aufs Wesentliche zu beschränken … meistens packe ich Basics und 2,3 Highlights ein 🙂

Reply

Ich nehme immer einen ganzen Schminkkoffer mit, und benutze die SAchen sogar alle :o) Du hast schöne Allrounder zusammengestellt! „Crush“ & „Honey“ sind auch meine allerliebsten unter den Just Bitten-Stiften.
Liebe Grüße

Reply

Ich fliege in 6 Wochen auc auf Urlaub. Bin selber gespannt was ich mitnehme und was davon bebnutze! Aber höchstwahrscheinlich nehme ich meine Dior Reisepalette mit, die ich bei einer Reise im DutyFree gekauft habe. Ganz praktisch..

Reply

Sehr interessant! Ich mache mir nämlich auch so langsam Gedanken, was ich in meinen London-Urlaub so mitnehme. Ich habe mir aber vorgenommen, nur z.B. eine Palette, ganz wenige Pinsel, ca. 2 Lippenprodukte etc. mitzunehmen, also wirklich ganz wenig. Es muss ja schließlich Platz im Koffer bleiben für die Einkäufe, die ich dort tätigen werde. 😉 lg Lena

Reply

schöner beitrag! schön zu sehen auch, wie gerne die produkte von dir benutzt werden *_*.
ich kann mich auf reisen nur schwer einschränken und nehme stets deutlich zuviel mit.
lg

Reply

Ich schränke mich beim Reisen immer total ein, was mein Makeup betrifft; vor allem, weil ich nicht so viele Pinsel mitnehmen möchte. Also packe ich meisten nur Cremelidschatten und Kajal ein (trage ich dann mit den Fingern auf) und varriiere meinen Look eher dank einer Lippenstift-Armada. 🙂
Liebe Grüße

Reply

Ich nehme immer sehr wenig mit – ein Blush, einen Highlighter, zwei Lippenstifte, zwei bis drei Lidschatten, den 217er Pinsel, Mascara, Augenbrauenzeug, Kajal, den Beautyblender, einen Rougepinsel, Foundation, Concealer und Puder.

Reply

Tolle Produkte! Ich persönlich nehme immer nur 3-4 Pinsel mit, da ich den Transport so schwierig finde. Liebe Grüße

Reply

Einige deiner Basics mag ich auch unglaublich gern: Catrice Camouflage, Rimmel Stay Matte Puder, MUA Palette, essence eyebrow set und ein paar der Pinsel… Schade, dass es die p2 lipstains nicht mehr gibt, die finde ich super…
LG 🙂

Reply

Och, dann hab ich ja nach Wien gar nicht soooo viel mitgenommen ^^ Habe auf meinem Blog darüber berichtet.

Reply

Ich nehme nie sonderlich viel mit – alles muss mehr oder weniger praktisch sein:
-MAC Studio fix Make-up (im Prinzip 2 Produkte in einem; so muß ich nicht Puder UND Foundation mitschlüren und außerdem hat das Produkt einen integrierten Spiegel)
-Revlon Lip Butter in „Peach Parfait“ & Maybelline COLORsensational in „Coral Tonic“
-Augenbrauenstift (leider bei blonden Augenbrauen unverzichtbar)
-P2 Volume Affair Lash Wonder Mascara
-P2 100% black Eyeliner Pen waterproof
-BEYU Color Biggie 324 (Cremelidschatten in Stiftform, so dass ich keine Pinsel brauche)
-ANNY Nagellack in „Woman in red“ (ein schönes rot geht ja irgendwie immer)

Reply

@Mrs. MohntagBin immer beeindruckt, wenn sich jemand auf ein Blush beschränken kann…wenn man mehr als 30 hat, fühl ich mich direkt schuldig, wenn ich eine Woche mit nur einem „glücklich“ bin haha.

Reply

@Mary AnnIch glaube, seit ich die habe, habe ich das Haus nicht mehr ohne Honey verlassen :]

Reply

@Ayza1983Paletten sind einfach ideal auf Reisen!

Reply

@Lena SchnittkerIch sag nur – eingechecktes Gepäck, moahaha. #seltenerLuxus

Reply

@My Bathroom/Wardrobe Is My CastleEindeutig alles Favoriten 😀

Reply

@NinaIch kann Federpennals als Transporttasche empfehlen! Da sind sie kompakt beisammen und werden nicht zerrupft.

Reply

@AnonymIch find’s faszinierend, wenn jemand Lacke mitnimmt 😀 Ich nehm das immer als Ausrede, welchen zu kaufen haha.

Reply

@MARGITkoalaDas stimmt. Der rote ist mitunter mein liebster roter Lippenstift. Kaum einer hält so bombastisch gut…hätte ich das damals gewusst, hätte ich mir den mauve-igen auch gekauft. Schade!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CommentLuv badge