Rose Gold Burgundy Eye Make Up

In unregelmäßigen Abständen zu jeder Zeit verfalle ich dieser leicht undefinierbaren Farbe “Burgund”. Oder Bordeauxrot. Ein tiefes Rot. … Wikipedia sagt:

Bordeauxrot bezeichnet einen ins leichte Violett übergehenden roten Farbton.

bordeaux

Ursprung des Namens sind die Weine aus der Region um die französische Stadt Bordeaux, die Zentrum eines der wichtigen Weinanbaugebiete der Welt ist. Dieser spezielle Farbton wird als ideale Farbe für einen Rotwein empfunden. Es ist eine der wenigen Farben, die nach Städten oder Regionen benannt sind (weitere Beispiele: Pariser oder Berliner Blau, Magenta, k. u. k. Gelb).

“Ein ins leicht Violette gehender Farbton”…perfekter geht’s doch einfach nicht! ♥

Es wäre nicht das erste Mal, dass ich diese Farbe am Auge trage. Und zwar konstant. Schon im März habe ich ein ähnliches, aber im Direktvergleich total anderes, Bordeaux-Make Up vorgestellt. Der verwendete Lidschatten ist übrigens auch hier dabei.

Rose Gold Burgundy Eye Make Up

Und ich habe das Gefühl, wir sehen diesen Lidschatten, bzw. die ganze Kombi auch noch in den kommenden Monatsfavoriten.

Gefühl. Ha. Haha.

Im öffentlichen Sauniermonat Juli habe ich mich zwar nicht oft so full-on geschminkt, aber wenn, dann zu 90% mit einem gewissen Pigment und zu 80% in der Kombi mit Bordeaux. Ansonsten etwa auch mit dem matten Braun aus einer bestimmten Palette, um den Schimmer geringer zu halten…aber hey, wir sind ja äh, jung. Bling bling!

Rose Gold Burgundy Eye Make Up

Sunny Coral von KIKO hat es mir derart angetan, dass ich kaum davon ablassen konnte! Diese rosegoldene Farbe, eigentlich ist es nicht mal wirklich “rose”, eher, wie der Name sagt, “coral”. Der goldene Schimmer macht es perfekt für den Sommer, ich weiß gar nicht wieso, weil ich es wohl auch für die anderen Jahreszeiten perfekt halten werde!

In Verbindung mit der grandiosen Peach Lake Palette von KIKOman schwärmte ausreichend hier – ergibt das a match made in Heaven etc pp.

Rose Gold Burgundy Eye Make Up

Es ist einfach geschminkt und sieht dennoch “nach etwas aus”. Ich bilde mir auch fest ein, dass mir Bordeaux generell gut steht. Ja. Usw.

Wie immer habe ich die unteren Wimpern kaum getuscht, aber das mache ich ja schon im Winter kaum…und im Sommer…ich weiß nicht wie ihr das macht, nicht mal wasserfest hält wirklich durch ugh.

Rose Gold Burgundy Eye Make Up Products used

Wie was und womit und überhaupt…ich werde das noch morgen oder sonst montags in einem Tutorial darlegen! Ja! Ich hab das abfotografiert! Wuhu. Für Autogramme bitte meinem Agenten anbetteln.

Rose Gold Burgundy Eye Make Up

 

Auf Lieblingslooks, die immer gelingen! ♥
Habt ihr auch eine Kombi, die ihr tagelang am Stück tragt? Habt ihr das KIKO Pigment erwischt? Welche Pigmente von KIKO könnt ihr noch empfehlen?


You May Also Like

14 comments

Reply

Das Pigment ist wirklich so wunderschön, hatte auch überlegt es zu holen aber Pigmente und ich werden irgendwie nicht warm :/ Sehr schönes AMU 🙂

Reply

Sieht toll aus! Und Bordeaux steht dir wirklich gut! 😉
Leider hab ich die Peach Lake Palette nicht mehr bekommen..

Reply

wow, das sieht unglaublich gut aus!! ich bin hin und weg!

Reply

Das sieht super schön aus! Der Farbton gefällt mir sehr gut und dass es so schlicht und einfach ist.
Da ich sowieso meistens nur einen Lidstrich und Mascara verwende habe ich jeden Tag den selben Look 😉

liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Reply

Richtig hübsch! Ich wechsel immer wöchentlich meinen Arbeitslook durch 😀

Reply

Steht dir unheimlich gut. Sehr hübsch. 🙂

Reply

ach Bordeaux ♥
Diesen Tönen könnt ich ewig verfallen.
Sehr eleganten Look hast du da gezaubert.

Reply

Gefällt mir sehr gut :). Ich mag solche Töne generell und in dieser Kombination finde ich es sehr elegant.

Reply

Ui, das sieht toll an Dir aus und trifft genau meinen Geschmack 🙂

Reply

tolles AMU. genau mein Geschmack.

Reply

du siehst einfach nur wunderschön mit dem Make up aus. Tolle Farben, super look. Hoffe auf ein Tutorial!!

Reply

@kirschbluetenschneeIch eigentlich auch nicht! Ich habe mit diesem genau zwei Pigmente, die ich absolut gerne nutze – es gibt da wohl doch Unterschiede. 🙂

Reply

@DannyDanke! ♥

Reply

@AnjaEt voilà, schon online! :))

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CommentLuv badge