icon-bullhorn 

Hallo liebe Suchende! :) Da du diesen Beitrag über eine Suchmaschine gefunden hast, kurz die Fakten: Die folgende Vorstellung ist ein Advertorial, die Bilder sind unbearbeitet und meine Meinung ehrlich. Auch wenn Bloggern gerne Anderes unterstellt wird. Hinterlass gerne einen Kommentar, wenn Fragen aufkommen. Danke fürs Vorbeischauen!

Mein Alter verrate ich ja nicht nein, auch nicht in der Miss …shh ;). Aber ich kann so weit gehen und sagen, dass ich mich heutzutage durchaus für anti-age interessiere bzw. ich meine Fältchen äh observiere.

Nein, absolut keine Megafurchen, ich bin auch nicht von ihnen besessen; es sind eher Mimikfältchen, die halt vor 10 Jahren noch nicht da waren. Bzw. Poren, Kraterchen, wie ich sie liebevoll nenne, die besonders in der Region neben der Nase so auch vor einigen Jahren noch nicht da waren. Oder ich glotze dieser Tage zu viel in den Spiegel.

Jedenfalls haben mich besonders die Kraterchen dazu bewogen, einem Test der Athena 7 Minute Lift by Adonia Germany zuzustimmen – hallo, die Creme verspricht Resultate in 7 (SIEBEN) Minuten!

Das sagt Adonia:

ATHENA 7 MINUTE LIFT hält, was der Name verspricht: Bereits bei der ersten Anwendung reduzieren sich Ihre Fältchen innerhalb von 7 Minuten deutlich sichtbar und Ihr Teint strahlt wieder jugendlich.

  • Erste sichtbare Hautstraffung bereits nach 7 Minuten
  • Beeindruckende Resultate an Zornes- und Lachfalten
  • Spektakulär gegen Augenfalten und Krähenfüße
  • Sicher, schonend und effektiv

Das Besondere: Bereits wenige Tupfer von ATHENA 7 MINUTE LIFT lassen Ihre Haut den ganzen Tag straffer und jünger aussehen. Durch tägliche Anwendung können Sie die Langzeitwirkung zusätzlich verbessern. ATHENA 7 MINUTE LIFT verleiht ein absolutes Wohlgefühl und ist für alle Hauttypen geeignet.

Das ist drin:

Adonia Germany Athena 7 Minute LiftAdonia Germany Athena 7 Minute Lift

Klicken für eine genaue Aufschlüsselung der Inhaltsstoffe:
Athena 7 Minute Lift IncisAthena 7 Minute Lift Incis

Ehrlich – wer wird da nicht skeptisch? Kennen wir nicht alle die Werbungen, die uns das Blaue vom Himmel versprechen?

Ich war es auch. Also Selbsttest an den Poren neben meiner Nase, bzw. den leichten Mimikfalten um die Augen. Besonders erstere stören mich persönlich durchaus, von normaler Distanz bzw. mit Make Up sind sie aber relativ wenig sichtbar. Ohne wäre es mir aber noch lieber…aber jetzt mal schauen was die Creme so macht, nicht wahr?

Die Athena 7 Minute Lift kommt also mit einem kleinen Spatel und einem qualitativ wirklich guten Auftragspinsel (fest, weich, synthetisch, gut gebunden!). Die Creme selbst ist fest und das ist auch gut so – man braucht nur die winzig kleinste Menge für das halbe Gesicht. Zu viel verwendet und man bekommt leichte, weiße Ränder (die sich aber entfernen lassen).

Adonia Germany Athena 7 Minute LiftJop, ich musste sie natürlich vor dem Foto schon befühlen.

Ich habe es übrigens über Make Up probiert, schon am Ende des Tages. Was ich eigentlich nicht empfehlen würde. Es verschiebt sich einfach; ich würde einfach sagen: Unter dem Make Up auftragen.

Adonia Germany Athena 7 Minute Lift WirkungUnd ja, ich halte nicht gerne meine Poren bei herrlich krassem Licht in die Kamera, also wird’s dabei bleiben ;)

Woosh. Also, ich hätte nicht erwartet, dass ich wirklich nach 7 Minuten ein Resultat sehe! … Ein sichtbares und besonders fühlbares Resultat. Auch die großen Poren wirken in echt feiner, fühlen sich glatter an; man sieht es zwar auf dem Bild nicht so gut, aber auch die Poren auf der Wange sind “flacher”.  Direkt neben der Nase ist es am deutlichsten.

Die Creme soll man wie folgt aufgetragen:

Gereinigtes, trockenes Gesicht – Pinsel anfeuchten, sehr sparsam auftragen – 7 Minuten keine Miene verziehen.

In diesen 7 Minuten merkt man, wie die Haut “fester” wird. Ungefähr vergleichbar mit diesen antrocknenden Kleiemasken. Dieses Gefühl vergeht nach diesen 7 Minuten aber, zurück bleibt ein absolut Babypopo-glattes Gefühl, glatter als mit jedem Silikonprimer, den ich bislang benutzt habe. Und wie gesagt: Die Poren wirken feiner.

Aber damit war ich noch nicht absolut überzeugt. Ich habe ein etwas älteres Testobjekt ohne Alter (danke Mama :)) gebeten, die Creme auszuprobieren:

Adonia Germany Athena 7 Minute Lift WirkungAdonia Germany Athena 7 Minute Lift Wirkung

Wie man sieht, habe ich etwas zu viel aufgetragen – durch die kleinen weißen Pünktchen zu erkennen (die lassen sich “abstreichen”). Besonders die Fältchen zur Wangenpartie runter sind einfach verschwunden! Direkt auf das Lid habe ich am ersten Tag nichts aufgetragen, um erst mal zu testen, ob auch keine negative Reaktion auftritt (Jucken oä). Aber auch unter den Augenbrauen wirkt es entknittert. Natürliches Licht hat leider auch Nachteile – es hat sich sogar in 7 Minuten verändert, sorry dafür.

Wir haben es dann noch einige Male probiert und das Ergebnis sah immer wieder so aus – entknittert aber nicht “gebotoxt”…

Und so wissen wir endlich, wie die Red Carpet Gesellschaften das machen!

Nicht lügen wenn man Botox verneint, aber eindeutig gestrafft worden :D

Adonia Germany Athena 7 Minute Lift

Wie sieht das jetzt mit Make Up aus, werdet ihr euch fragen?

Wie ich oben schon geschrieben habe, empfinde ich es auf normaler Flüssigfoundation nicht gut, da es die Base verschiebt. Laut Adonia kann man die Creme unter oder auf dem Make Up anwenden – wobei die Konsistenz des Make Ups natürlich die Wirkung beeinflusst, was ich bestätigen kann. Empfohlen wird die Kombination mit mineralischem Make Up (im Gegensatz zu ölhaltiger Foundation, ziemlich logisch, eigentlich.)

Auch Gesichtscremes kann man jeweils vor der Anwendung auftragen und gut einziehen lassen – bis keine Rückstände mehr fühlbar sind. Bei den Bildern mit meiner Mutter habe ich die Creme auch auf ihr frischgereinigtes, eingecremtes Gesicht aufgetragen.

Fakten:

  • Packungsinhalt: Athena 7 Minute Lift 14,78ml | ein Pinsel | ein Spatel
  • Made in USA
  • Naturprodukt | tierversuchsfrei
  • Geruchsneutral
  • Sichtbare Wirkung in 7 Minuten – lt. Hersteller für ca. 10 Stunden (+/- kann ich dem beipflichten)
  • Bei regelmäßiger Anwendung langfristige Wirkung versprochen
  • Dermatest Urteil: 20 Testpersonen vertrugen die Creme in einem vierwöchigen Anwendungstest “sehr gut”.
  • Preis: €129,00
  • Erhältlich direkt bei AdoniaGermany (mit meinem Code KC2013ZF 5%  Rabatt!) oder bei Douglas. :)

Für weitere Meinungen klickt mal bei Samira vorbei, sie hat just heute ebenfalls ihre Erfahrungen gepostet!

Na, Wundermittelchen hin oder her – würdet ihr die Creme probieren wollen? Ich persönlich bin angetan, und überlege, ob ich sie meiner Mama später mal wieder zu einem besonderen Anlass schenken soll.