Zoeva Luxe Color vs. Sleek Blushes

Letzte Woche habe ich euch einige Nuancen der neuen Zoeva Luxe Color Blushes und Lip Crayons vorgestellt, und jetzt möchte ich mit dem angesprochenen Vergleich mit Sleek weitermachen:

Während ich bei der Verpackung bzw. beim Öffnen direkt an zwei bestimmte Sleek Blushes denken musste, hat der direkte Vergleich doch Sinn gemacht:

Anfangen möchte ich mit “Last Love”, laut Zoeva ein zartes Pfirsich-Rosa mit dezent goldenem Schimmer… und das hört sich doch schwer nach Sleek Rose Gold an, ze Godmother of peachy-pink-blushes, non?

Zoeva Luxe Color Blush Last Love

Auch im Pfännchen auf den ersten Blick recht ähnlich.

Auf den zweiten Blick bemerkt man aber schon deutliche Unterschiede: Bei Sleek ist der Schimmer deutlich gröber, der rosa Unterton viel ausgeprägter. Das Puder selbst ist bei Sleek etwas weicher.

Ich lasse einfach die Bilder sprechen:

Zoeva Luxe Color Blush Last LoveZoeva Luxe Color Blush Last Love SwatchesZoeva Luxe Color Blush Last LoveZoeva Luxe Color Blush Last Love SwatchesZoeva Luxe Color Blush Last Love SwatchesZoeva Luxe Color Blush Last Love Swatches

Geswatcht ist die Geschichte mehr als eindeutig: Sleek ist deutlich pinker, schimmert viel intensiver golden als Last Love, das im Direktvergleich eher wie ein rosiges Apricot anmutet.

Fazit

Wer Sleek Rose Gold schon besitzt, kann bei Last Love durchaus eine kleine Schwester dazu finden. Sie sind auch verblendet prägnant zu unterscheiden. Qualitativ ist Last Love etwas härter gepresst, gibt aber problemlos Pigment ab und verblendet sich gut, ohne dass der Schimmer zu überbordend wäre.

 

Beim zweiten Rouge von Zoeva, “He Loves Me, Maybe”, handelt es sich um ein helles corallfarbenes Pink. Erst wird einem dieser Coral-Einschlag gar nicht so bewusst, es sieht im Pfännchen wie ein softes aber farblich kräftiges Pink aus – neben einem in der Tat sehr klarem Pink aber…:

Zoeva Luxe Color Blush He Loves Me, Maybe

Für mich sah es erst wirklich so aus, als wäre He Loves Me, Maybe ein sehr kräftiges Pink…Bis ich Flamingo von Sleek daneben aufklappte:

Zoeva Luxe Color Blush He Loves Me, MaybeZoeva Luxe Color Blush He Loves Me, Maybe SwatchesZoeva Luxe Color Blush He Loves Me, MaybeZoeva Luxe Color Blush He Loves Me, Maybe SwatchesZoeva Luxe Color Blush He Loves Me, Maybe SwatchesZoeva Luxe Color Blush He Loves Me, Maybe Swatches

Hier sieht man sehr ausgezeichnet, dass es sich um ein “warmes” Pink handelt, mit ausgeprägtem Coral-Anteil, während Flamingo eher kühl und ein klares Pink ist. Beide sind satin-matt, nicht platt oder kalkig.

 

Fazit

Auch hier deutliche Unterschiede, die auch auf den Wangen sichtbar sind. Sowohl Flamingo als auch HLMM hätten in einer Sammlung ihre Daseinsberechtigung 😉 Besonders für jemanden, wie bspw. mich, der eindeutige Pinks nicht so häufig trägt, ist so eine Variante mit Korall sehr gut geeignet. Außerdem ist He Loves Me, Maybe schön satin-matt! Qualitativ auch hier wieder etwas fester, lässt sich aber trotz mattem Finish fleckenfrei verblenden.

Als Anmerkung: Ich verwende für den Blush Auftrag einen abgeschrägten Pinsel, bei mir Zoeva Luxe Sheer Cheek Brush.

Die Zoeva Luxe Color Blushes sind ab heute über zoeva-shop.de erhältlich, enthalten 8g und kosten 7,50€. (Weitere Details hier.)

Die Sleek Blushes gibt es über Sleek selbst, zig Online Shop, sowie amazon, enthalten ebenfalls 8g und kosten zwischen 5 und 7€.

 

Nun, hättet ihr eine deutlichere Ähnlichkeit erwartet? Sind die Unterschiede Grund genug den ein oder anderen doch zu kaufen? 😉


You May Also Like

10 comments

Reply

Also mit gefällt rein von der Farbe her Sleek Rose Gold etwas besser. Ich finde ihn einfach schöner und Last Love wirkt auf mich schon fast etwas zu sehr Orange.
Beim zweiten Vergleich war es aber schon etwas schwerer. So auf den ersten Blick hätte ich nun gesagt dass mir He Loves Me, Maybe besser gefällt da er im Vergleich zu Flamingo nicht so knallig ist. Aber aufgetragen sieht Flamingo einfach so schön aus!
Also 2:0 für Sleek, wenn es nach mir ginge 🙂

liebe Grüße
Sooyoona

Reply

Ich denke ich werde bei Sleek bleiben..die sprechen mich irgendwie mehr an (:

Reply

Die Zoeva Blushes machen mich wirklich sehr an, endlich gepresste Produkte von Zoeva und die Farben sind auch sehr schön ausgewählt.

Reply

Wow, die Zoeva Blushes sehen echt toll aus! Besonders Last Love finde ich richtig gelungen.

Reply

Woah, aber die neuen Blushes sind trotzdem richtig toll. Ich muss mich grad schwer beherrschen…

Reply

He loves me…. hat mich schon auf der Zoeva-Homepage angesprochen – und deine Swatches bestätigen, dass der nen genaueren Blick Wert ist;)

Reply

Ich finde jedes einzelne Blush schön! Ich bin ja sleek und zoeva vernarrt. und für mich schaut jedes blush doch anders aus auch wenn sie gleich zu sein scheinen!
Leider besitze ich (noch ) nicht soviele tolle Blushes wie du 🙂 aber das wird sich ändern(juhu weihnachtsgeld XD)

Reply

Die Blush haben einen wirklich schönen Teint.
Sehen toll auf deiner Haut aus.
Ich verwende gerade die Palette von Sigma.
Ist auch sehr empfehlenswert.
Liebe Grüße :*

Reply

Die Zoeva Blushs sehen schon echt schön aus, aber ich bin und bleibe ein Fan von Zoeva, danke für den tollen Vergleich.

lg devilly

Reply

Tolle neue Blushes 🙂 … mit Rouge bekommt man mich 😛

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CommentLuv badge