Burgundy Gold Eye Look

Endlich endlich endlich!

…kann ich auch mal einen “Leserwunsch” bloggen 😀

Ich war komplett uneitel davon überrascht, wie oft nach den genauen Produkten und größeren Fotos zu meinen – ahem mea culpa – verspäteten Sultry Thursday Look in Bordeaux und Gold gefragt wurde, auch in der letzten Wochenschau.

Wieso ich so lange gebraucht habe, sei mal dahingestellt, aber im Endeffekt war ich mit meinem zweiten Anlauf ohnehin zufriedener. Ich habe mich für einen halbmatten, recht intensiven Look mit Wimpern und Steinchen entschieden:

Burgundy Gold Eye Look

Für den glatten Look am Wing habe ich übrigens die Foundation nach dem Augen Make Up aufgetragen. Den Fallout und überstehenden Lidschatten mit einem Reinigungstuch weggewischt und dann erst das Gold aufgetragen. Kann ich nur empfehlen!

Es sind dabei gar nicht so viele Produkte zum Einsatz gekommen, wie man vielleicht auf den ersten Blick glauben mag. Eigentlich nur zwei Rottöne! Aber ja, ein Produkt habe ich auf dem Bild dennoch vergessen haha.

Produktliste

Burgundy Gold Eye Look products

  • Catrice Prime & Fine Eye Base
  • Sleek i-divines Respect & Jewels
  • MUA Undressed Palette
  • Maybelline Color Tattoo Gold Shimmer
  • alverde Duo Kajal Golden Brown
  • Maybelline Gel Eyeliner Black
  • Absolute Douglas Nr. 24
  • Katy Perry Wimpern Cool Kitty
  • essence No Limits Mascara waterproof

 

Burgundy Gold Eye LookAugenbrauenroutine
  1. Den bräunlichen Peach Ton Shalamar aus der Respect Palette mit einem fluffigen Pinsel in der Lidfalte verblenden, nach oben hin mit Count Basi Beige ausblenden – so beginne ich eigentlich fast alle Looks. Die Lidfalte vorbereiten! Dann blendet sich alles andere viel einfacher.
  2. Vandellas, ebenfalls aus der Respect Palette, großflächig, deckend auf dem ganzen Lid auftragen auftragen
  3. Das Bordeaux (schimmernd) aus der Jewels Palette in der äußeren Hälfte auftragen und zur Mitte verblenden
  4. Mit einem matten Schwarz und einem kleinen Blenderpinsel leicht den äußeren Winkel vertiefen
    – jetzt mit einem fluffigen Pinsel alles gut verblenden. ►Make Up rule number 1: If you think you’re done blending – blend some more!
  5. Am unteren Lid innen das hellere Gold aka “Half Baked” aus der MUA Undressed feucht auftragen und ausrauchen, das selbe an der äußeren Hälfte mit “Smog”. Und ja, mir ist bewusst, dass die Undressed nicht auf dem Bild ist #doh
  6. Die Wasserlinie mit einem goldenen Kajal (alverde Golden Brown) und dem Maybelline Color Tattoo Gold Shimmer nachziehen.
  7. Nicht aufgezeichnet, aber ich glaube, das versteht ihr auch so 😉 Mit Cameo Cream aus der Respect den Brauenbogen nachziehen.
  8. Einen dramatischen Lidstrich ziehen (Maybelline Gel Eyeliner Black) und mit einem mattem Schwarz fixieren. Mit dem “Smog” Lidschatten aus der Undressed den Wing nachzeichnen.
  9. Wimpern und Kristall aufkleben und die unteren Wimpern tuschen.

Burgundy Gold Eye Look productsBurgundy Gold Eye Look products

Die Katy Perry Wimpern in Cool Kitty haben mich ehrlich sehr beeindruckt – die wurden bei Bipa um 1€ abverkauft und ich habe sie einfach nur wegen der natürlichen Form und Länge gekauft. Ich war schon öfter von eylure verführt, durch die Preise aber dann doch nicht überzeugt. Jetzt aber…! Sie sind wunderbar leicht und sehr einfach aufzutragen. Selbst der mitgelieferte Kleber ist okay. Ich werde mir ab jetzt mal eylure und auch die restlichen Katy Perry Wimpern genauer ansehen, vielleicht verwende ich Falsies dann öfter, wenn sie nicht so steif sind und pieksen!

Burgundy Gold Eye Look products

So, das war’s auch schon – wirklich ganz einfach ne? 😉 Ich habe mich jetzt gefragt, ob ich meine Sultry Looks vielleicht öfter auch extra bloggen sollte!

Und lieben Dank für all die Komplimente :>


You May Also Like

24 comments

Reply

Wenn man die passende Augenfarbe hat kann rot sooo wunderschön sein!
Sieht so wunderbar harmonisch aus ♥ !

Liebe Grüße,
Mina
http://www.lamettawelt.blogspot.de

Reply

Sehr, sehr schön <3

Reply

Hachja, immer noch wunderschön 🙂

Reply

Sieht toll aus und die Wimpern sind wirklich schön! 🙂

Reply

Hach, ich finde es wirklich sehr sehr schön 🙂 Von der Aufteilung her habe ich ja sogar ein recht ähnliches AMU geschminkt.

Die Wimpern von eyelure hast du mir nun echt schmackhaft gemacht. Nicht pieksen? oO Wo bekomme ich die nun her?! 😀 Euer Bipa hat momentan auch alles reduziert rausgehauen, oder? Die OPI-Lacke schon, nun die eyelure-Wimpern, hihi, da wird man richtig neidisch.

Jedenfalls ein wunderschönes AMU, und ich würde mich sehr über einzelne Blogposts zu deinen Sultry-Looks freuen 🙂

Liebe Grüße,
purrrfekt

Reply

Sehr schönes AMU!
sieht wirklich toll aus. die Farben sind der Wahnsinn.
Und das Tutorial dazu is auch super.
Ich würde mir eine Schritt für Schritt Anleitung mit einzelnen Bildern wünschen 😀

Lg
Lia

Reply

echt schön! gefällt mir sehr gut :3 die wimpern finde ich so toll

Reply

Der absolute Oberhammer, so ein wunderschönes Augenmakeup!!!
Liebste Grüße
M E L O D Y

Reply

Die Komplimente sind zurecht verdient – es ist einfach wunderschön geworden, mit das Schönste AMU hier auf dem Blog! Und das soll was heißen, denn mir gefallen Deine AMUs immer :-))

Reply

sehr schöner Looks. Die Kombi ist einfach eine der schönsten.

Reply

Oh, es sieht toll aus! Bin ganz verliebt *.*

Reply

Sieht toll aus!

Reply

Sehr schönes AMU ♥

Reply

Wunderschön =)

Reply

Dankeschön für dieses Tutorial!

Ich finde die Idee, das du öfters Tutorials zu deinen Sultry Looks bloggst gar nicht so übel ^^, viele deiner AMUs gefallen mir nämlich aus der Reihe wirklich sehr gut und habe mir immer wieder mal eine Anleitung dazu gewünscht (Da war ich aber noch stille Leserin ^^). Zum Beispiel zu deinem Sultry Look in Grau/Lila oder auch zu deinem Christmas Sultry AMU.

Reply

Total schön!!
Liebe Grüße <3

Reply

Ich wiederhole mich an dieser Stelle ja gerne. Das sieht so toll aus! Und danke fürs ausführliche erklären. 🙂

♡ Mel xoxo

Reply

Wundervolles AMU! Hach, ich liebe die Respect-Palette. Bin so froh, dass ich sie letzt noch im Internet ergattern konnte ♥

Reply

@MinaTeRot kann mit jeder Augenfarbe schön sein. Du brauchst nicht die passende Augenfarbe, sondern den passenden Rotton 😉

Reply

@purrrfektKaty Perry Wimpern gibt’s auch auf amazon 😉

Bipa stellt zur Zeit auf einige andere Marken um, bin gespannt was noch kommt.

Reply

@Lia LebkuchenDanach ist das ja kaum umsetzbar haha.

Reply

Aber beim nächsten mal dann 🙂 oder ein Videotutorial 😛

Reply

@JessyIch schreib’s mir hinter die Ohren 😉 Dankeschön!

Reply

Danke für die vielen positiven Rückmeldungen! 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CommentLuv badge