Beautypress Event Frankfurt 2014

Was bekommt man, wenn man an die 50 Beautyblogger mit gutem Essen in einem Konferenzcenter zusammenrauft?

Nein, keine Mega Essensschlacht. Beautypress Zeit! Dieses Jahr hatte ich Zeit und kam der Einladung nach Frankfurt im Sheraton Hotel gerne nach.

“Fly into beauty heaven” hieß es für mich wortwörtlich, als ich um 4.30 lahm aus dem Bett krabbelte frisch aus dem Bett hüpfte um meinen Flug zu erwischen.  Event 101: Angekommen schleicht man sich als Nachzügler langsam an die bereits wartende Meute an und wartet ab, bis man soweit akklimatisiert ist, dass man nicht mehr so auffällt! Mission accomplished.

Dann ging es auch schon in die Halle mit all den vorbereitenden Ständen. Und ja, wenn es einmal in vollem Gange ist, wird man schnell reizüberflutet….Okay, ich halt. Aber ich bin auch alt und Event-ungeübt. Also durchgewuselt!

Beautypress Event Frankfurt 2014

Anwesende Marken waren:

Burt's BeesEu Thermale AvènveEucerinHormocentaLaveraLieracLuvosAldo VandiniMerz Spezial

NatrueNeutrogenaTeoxanePhytoOliver Schmidt QVCSchaebensIKW

Sobald ich über die Produkte einer Marke geschrieben habe, habe ich vor, den Beitrag hinter dem Logo zu verlinken. …sollte ich darauf nicht vergessen. Duh.

Im folgenden gibt’s von mir eine Mini Zusammenfassung meiner Eindrücke der jeweiligen Stände. Vorab: Alle habe ich nicht besucht, ich wollte mich einfach nicht stressen, lieber etwas ins Gespräch kommen, als hetzen. Es ging sich somit auch mit kurzem Lunch dazwischen einfach nicht mehr aus.

Ich gebe einfach mal an, welche Stände welche Goodies ausgegeben haben, als Orientierung, was euch eventuell noch erwartet bzw. um euch die Möglichkeit zu geben, zu kommentieren, was euch am meisten interessiert.

  • Burt’s Bees – Mein erster und auch interessanter Stand. Leider gab es “nur” die neuen Farblippenpflegestifte zu sehen, keine Pflege und die anwesende PR Dame war nett aber wenig mitteilungsbedürftig. | Goodies: Tinted Lip Balms und Lip Shimmers
  • Eau Thermale Avène – Bei Avène gab es eine schlichte aber professionelle Präsentation der Marke, was ich bei solchen Veranstaltungen doch wichtig finde. Man konnte Fragen zu Hautproblemen stellen und bekam Produktempfehlungen. | Goodies: Eau Thermale Avène, Couverance Mascara
  • Eucerin – Die zwei Beraterinnen bei Eucerin waren mitunter die freundlichsten und aufmerksamsten von allen meinen besuchten Ständen. Auch hier gab es gute Empfehlungen auf Fragen und interessante neue Produkte, besonders die AntiRötungen Lotion ist spannend, die ich auch hoffentlich bald vorstellen kann.
  • lavera Naturkosmetik – Der einzige Stand mit dekorativer Kosmetik und leider ohne viele Produkte zum Selberswatchen. Ich habe zwar ein Bild der neuen LE gemacht, konnte davon aber nichts ausprobieren. Aber die Körperpflege riecht ja bekanntlich mal sehr gut! Fruchtig und nicht klebrig süß.

Beautypress Event Frankfurt 2014 Burt's Bees

Beautypress Event Frankfurt 2014 Avène

Beautypress Event Frankfurt 2014 Eucerin

Beautypress Event Frankfurt 2014 Lavera

Beautypress Event Frankfurt 2014 Aldo Vandini

  • LIERAC & Phyto – Ein wunderbarer Stand mit eigener kleiner Sitzecke. Die anwesende PR nahm sich sehr viel Zeit, erklärte gut, worum es in ihren Produkten geht und ging schon vor Ort auf kleine Produktwünsche ein. Ich habe schon einmal Positives über ein Phyto Haaröl geschrieben. | Goodies: Lierac: Serenproben, Tagescreme, Mizellenwasser und Lip Balm; Phyto: Shampoo, Conditioner
  • Aldo Vandini – Eine tolle Duftbar zum Durchschnuppern neuer Düfte, es gab dazu noch Infos neuer Schimmer-Produkte. Da bin ich ja gespannt, ob sie glitzern oder wirklich schimmern. | Goodies: Duschgel und Bodylotion in einer neuen Duftrichtung
  • Merz Spezial – Altbekannt Marke, die ich zugegebenermaßen noch nie (!) beachtet, ausprobiert oder sonstiges habe. Sehr nette Beratung, die auch echtes Interesse an der Arbeit von Bloggern zeigte! | Goodies: Merz Spezial Kapseln, Intensivlotion und Schaummasken
  • NATRUE – Schönes Gespräch über die Sinnhaftigkeit einer solchen Organisation, inzwischen sind unglaublich viele Marken zertifiziert. | Goodies: Weleda Shampoo, Primavera Sachets
  • IKW – Kompetente Informationen zum Thema Wirksamkeit und Haltbarkeit von Kosmetika | Goodie: Selbstgerührte Handcreme

Hormocenta, Luvos, Neutrogena, Teoxane, QVC, Schaebens habe ich aus Zeitmangel nicht besucht, bzw. habe ich zwar kein Spritzenproblem, wollte dann aber doch nicht zusehen, wie bei Teoxane Hyaluronfiller gesetzt werden 😉

Beautypress Event Frankfurt 2014 Natrue

Beautypress Event Frankfurt 2014 Merz

Beautypress Event Frankfurt 2014 Doughnuts

Es hat mich gefreut, einige Worte mit “altbekannten” Menschen aus dem Internet zu wechseln, auch das Beautypress Team war sehr bemüht und freundlich, zum generell entspannten Ablauf kann ich nur gratulieren. Und dass, obwohl ich eigentlich kaum Zeit hatte haha.

Letzten Endes bleiben folgende Kritikpunkte meinerseits: Verwunderung über die etwas verstreute Location an sich (einige Stände waren halb versteckt auf einem anderen Level) bzw. die geschlossenen Fenster und Rollos. Es wurde, auch durch die vielen Scheinwerfer, schnell sehr warm, blieb aber einfach zu dunkel für gute Bilder! Aber ich denke, ich bin nicht die erste, die euch davon vormault. Und ja, ich fühlte mich leicht minderwertig mit meiner alten Compact Digi. Fing daheim auch gleich an nicht mehr richtig zu schließen. Armes Ding. Ich geh sie mal weiter tätscheln haha. Aber auch die spärliche Anwesenheit von Deko Kosmetik fand ich etwas unglücklich. Bei Pflege kann man sich zwar gut beraten lassen, swatchen, vergleichen und vor Ort probieren bleibt da aber einfach auf der Strecke.

Für mich geht es jetzt ans Testen. Als erstes möchte ich mich an Lierac und Phyto versuchen, es wird aber schon etwas dauern 😉 Vielleicht Swatches der Burt’s Bees Produkte in der Zwischenzeit? Was interessiert euch denn am meisten?

 


Auch interessant

2 comments

Antworten

Ich freue mich schon auf die Swatches von Burt’s Bees 😉

Antworten

Tolle Impressionen, klingt nach einem klasse Event 🙂

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

CommentLuv badge