Paperblanks Morris Windrush 2014

Wenn es etwas gibt, das ich seit  ich denken kann, wahrlich liebe, dann sind es Schreibwaren.

Kennt ihr noch diese alten, verzwickten und verwinkelten, meist etwas dunkel ausgeleuchteten Schreibwarenläden? Ah, ich habe es geliebt. Die hatten einfach immer tolle Sachen. Geldbörsen (!), Schüttelpenale, Grußkarten, Geschenkpapier, Bleistifte mit interessanten Radiergummis, Kugelschreiber mit Minen in allen Farben, Fotobände mit tollen Motiven und…Kalender!

Paperblanks Morris Windrush 2014

Es ist mir nicht entgangen, dass vor einigen Wochen eine regelrechte Welle an Filofax-Neukäufen durch die Bloggerreihen ging. Persönlich habe ich diese erneute große Hypewelle immer noch nicht verstanden; dass Filofaxe jedoch in der Tat praktisch sind, weiß ich schon spätestens seit meiner langjährigen Nutzung durch die Schulzeit zu schätzen – erinnert sich noch jemand an den Film “Filofax”? Haha.

Heutzutage finde ich jedoch “fertige” Kalender sehr praktisch. Einerseits mag ich Ringbindung gerne – andererseits bin ich höchstgradig verliebt in die Designs von Paperblanks! Für mich sicherlich mitunter die schönsten Kalender überhaupt. Ideal auch zum Sammeln, sie sehen im Regal, etwa neben meiner alten Klassikersammlung von Novalis usw. einfach schön und elegant aus. Es kommen jedes Jahr neue Designs dazu, das Innenleben der praktischen 18-Monatskalender bleibt jedoch recht ähnlich:

Paperblanks Morris Windrush 2014Paperblanks Morris Windrush 2014Paperblanks Morris Windrush 2014Paperblanks Morris Windrush 2014Paperblanks Morris Windrush 2014

Mein Exemplar ist in der Größe “Midi” im Design Windrush von William Morris. Die Oberfläche ist dabei wie üblich bei Paperblanks leicht graviert. Ein straffes Gummiband hält den Kalender sicher geschlossen, am Ende gibt es noch ein herausnehmbares Adressbuch in einem leicht dehnbaren Falz. Es sind außerdem zwei praktische Lesezeichenbänder enthalten. Der 18-Monatskalender beginnt mit der ersten Juliwoche 2014.

Für mich haben die Tage genug Platz für Termine und etwaige Notizen. Es gibt jede Woche noch eine extra Notizenspalte bzw. einige freie Seiten am Ende des Kalenders. Es gibt Paperblanks übrigens über amazon oder auch Thalia zu kaufen. Aber weil sie mir so gut gefallen, hat mir Paperblanks Österreich netterweise drei Kalender für eine Verlosung zur Verfügung gestellt:

Paperblanks 18-Month - Maxi - 2015 FlutterbyesPaperblanks 18-Month - Mini - 2015 ShadowPaperblanks 18-Month - Mini - 2015 Darwin, Tree of Life

Schmetterlinge: Maxi Merkmale | 208 Seiten • 135 x 210
Schatten & Baum des Lebens: Mini Merkmale | 208 Seiten • 100 x 140

Alle Größen empfinde ich als praktisch gewählt – selbst Maxi ist nicht zu groß oder Mini zu klein! Perfekt für die Handtasche machen diese eleganten Kalender einiges her 🙂

Paperblanks Morris Windrush 2014

Teilnahme ist ganz einfach:

  • Jeder Leser meines Blogs kann teilnehmen, egal über welche Plattform (GFC, Bloglovin’, Facebook oder auch anonyme Leser via Lesezeichen, etc.). Bedingung ist diesmal, dass ihr aus Österreich kommt, da Paperblanks freundlicherweise die Kalender versendet.
  • Um am Gewinnspiel teilzunehmen, erzählt mir doch, welche Art von Kalender ich bevorzugt (bspw. sogar digital? ;)), bzw. wichtig: Erwähnt bitte unbedingt welchen der drei Kalender ihr gewinnen wollt. Zur Wahl stehen Nr. 1 Schmetterlinge, Nr. 2 Schatten und Nr. 3 Baum des Lebens. Antworten wie „Ich finde alle toll“ kann ich nicht gelten lassen, da ich getrennt auslosen werde.
  • Pro Person nur ein Kommentar! Bitte schreibt euren Namen dazu, falls ihr anonym kommentiert. Ungültige Kommentare muss ich löschen.
  • Das Gewinnspiel endet am Sonntag, den 15. Juni 2012 um 22:00 Uhr. Die drei Gewinner werde ich per Zufallsgenerator auslosen und auf dem Blog bekannt geben. Diese haben dann eine Woche Zeit um mir eine E-Mail an [email protected] zu schreiben, bekomme ich keine Rückmeldung wird erneut ausgelost.
  • Außerdem müsst ihr damit einverstanden sein, dass ich eure Adresse im Falle eines Gewinnes an Paperblanks weiterleite, da der Versand der Kalender durch Paperblanks Österreich erfolgt. Weshalb ich im Falle des Gewinnes eine Einverständniserklärung der Eltern brauche, solltet ihr noch keine 18 Jahre alt sein.

  Ich freu mich auf eure Teilnahmen und hoffe, euch macht das Giveaway Freude 🙂 Viel Glück!

 


You May Also Like

29 comments

Reply

Normalerweise benutze ich normale gebundene Kalender in Taschenbuchform (meistens Werbegeschenke :D), sind ja auch praktisch und handlich. Hätte mir beinahe einen ähnlichen wie den Schmetterlingskalender gekauft, war mir dann aber doch zu teuer.

Von diesen 3 ist mir aber der Darwin-Baum Kalender am liebsten, ich liiiieeeebe Grün.

Grüße aus Wien

Reply

Das wichtigste bei meinem Kalender: er muss handschriftlich sein. Mit elektronischen Kalendern komme ich überhaupt nicht klar, gut ich habe auch nur ein altes normales Handy, aber dennoch. Die letzten zwei Jahre hatte ich den Semesterplaner, also ein Buch ausgelegt für die Uni und ich mochte sie, da man da schön abhaken konnte. Leider scheint es den dieses Jahr nicht mehr zu geben, nur ähnliche.
Dementsprechend wäre es toll zu gewinnen, denn ich besitze noch keinen.
Ich hätte gerne den Darwin / Baum des Lebens.
Ganz liebe Grüße!

Reply

Hach, ich liebe diese Kalender.
Mein letzter von Paperblanks war „Seidenpracht Kirsche“ in Schlank. Den hab ich in einem kleinen Buchladen geschenkt bekommen, weil im April eh keiner mehr Kalender kauft.
Aber ich liebe es einfach in so ein kleines Büchlein was rein zu kritzeln^^

Am schönsten finde ich den Nr. 2 – Schatten 🙂

Reply

Ich verwende immer noch einen Papier-Timer, weil Papier geduldig ist und für die wichtigen Sachen ich eher etwas Greifbarem traue ^^.

LG Joella von http://www.joellas-day.de

Nr. 2 gefällt mir auch am besten.

joella(at)gmx.net

Reply

Für mich musste bisher immer ein ganz normaler, schlichter Kalender herhalten, vielleicht noch mit einem schönen Muster, aber das wars dann auch – generell habe ich noch nicht recht lange den Drang, mich zu organisieren, weil sich meine akute Unordentlichkeit einfach dagegen sträubt, aber ich merke einfach, wie gut es mir tut. Jedes Mal, wenn ich in meinem Thalia stehe, schmachte ich den wunderschönen Paperblanks Stand an, aber der Blick aufs Preisschild ist immer sehr ernüchternd – sie sind schon ziemlich teuer, aber einfach wunderschön.

Ich würde mich besonders über das Modell Baum des Lebens freuen. 🙂 Folge dir via Bloglovin.

Tessa <3

Reply

Ich hab so eine billig Version des Filofax allerdings finde ich den sehr unpraktisch… viel zu groß und zu schwer. Die Paperblanks Kalender hab ich bei Thalia schon begutachtet konnte mich aber für noch keinen entscheiden. Sollte ich bei dir gewinnen würde mir „Baum des Lebens“ am besten gefallen. Liebe Grüße Anja

Reply

Oh das Gewinnspiel ist ja wirklich richtig toll, da muss ich fast in den Lostopf hüpfen ;))

Meine liebsten Kalender sind (Ironie des Schicksals) die von Paperblanks. Ich habe jetzt bereits das zweite Jahr einen Kalender der Marke und ich liebe liebe liebe sie! Die Designs sind so unendlich schön und vielfältig!! Und das Innenleben finde ich einfach total übersichtlich!
Ich würde mich total über Nr.2, Schatten freuen 🙂 Ich folge dir via Bloglovin.
Liebe Grüße, Sarah

Reply

Schöööönes Gewinnspiel 🙂
Ich hab mir auch heuer das erste mal einen Paperblank Kalender gekauft (Silberfiligran zartrosa) und ich liebe liebe liebe ihn <3 🙂 Falls ich den „Baum des Lebens“ gewinnen würde, würde ich ihn meiner besten Freundin schenken, weil die sich auch schon des längeren einen wünscht und sich rießig freuen würde darüber 🙂

Schöne Grüße aus Oberösterreich ^^

Reply

Also ich nutze vorwiegend meinen Kalender am Handy, für Notizen habe ich aber zusätzlich noch einen Leuchtturm 1917 in meiner Handtasche. Am besten gefällt mir der Paperblank Schmetterlinge, über den würde ich mich riesig freuen.
Liebe Grüße,
Barbara

Reply

Ich benutze meinen Googoe Kalender. Ich behaupte zwar gerne, ohne meinen GCal hirnlos zu sein, aber in Wahrheit hab ich die meisten meiner Termine sowieso im Kopf.

Die Paperblanks Büchlein und Kalender finde ich allerdings so schön anzuschauen, dass ich mir schon einige gekauft habe und die bei mir im Regal stehen so zur Deko und so.

Mir gefällt der dritte Kalender, Baum des Lebens, am besten 🙂

Liebe Grüße
j3ra
[email protected]

Reply

Tolle Verlosung 🙂
Ich bin sehr wählerisch bei Kalender und es kommt nicht selten vor, dass ich mitten im Jahr wechsle. Ich bin auf den Filofaxhype aufegesprungen, aber das war mit der Zeit zu schwer und durch die Ringe konnte ich nicht richtig schreiben auf der linken Seite. Momentan nutze ich einen einfachen, langweiligen blauen Kalender von Conceptum.
Mir gefällt das Schmetterlingsdesign am besten, ich würde mich sehr darüber freuen 🙂

Ich kann deine Leidenschaft für Schreibwarenläden verstehen, ich kann dort stundenlang stöbern…

Reply

Ich benutze dieses Jahr ein schlichtes schwarzes Moleskine Diary, mit einer Spalte pro Tag, was ich eigentlich sehr praktisch finde. Ich finde das Schmetterlinge Design richtig toll und würde mich sehr darüber freuen!
Liebe Grüße
Carmen

Reply

Ich wollte einen Moleskin, weil ich dacht,e die sind teuer, die müssen gut sein. Pustekuchen! Ich fand das Innenleben mehr als dürftig. Ich brauche einfach eine große Zeilenansammlung, sonst finde ich einen Kalender einfach blöd und unbrauchbar.
Fündig wurde ich dann mit einem Star Wars Schulkalender in Schwarz mit goldener Prägung. Gerade elegant genug, damit ich nicht so damit auffalle.

Ich würde mich über die Nummer 2, „Schatten“ als Nachfolger sehr freuen 🙂

Reply

Hallo 🙂
Also ich habe zur Zeit einen FM4 Schulkalender und bin absolut kein Fan von digitalen Kalendern.
Die Paperblanks Kalender hab ich schön öfters begutachtet und hoffe naturülich, dass ich heute bei dir Glück habe 🙂
Mir würde die Nr. 1 Schmetterlinge am besten gefallen!
Lg Bettina G.

Reply

diese kalender sind einfach wunderschön! *_* ich selbst liebe meinen taschenkalender, einfach weil ich ihn selbst gestalten, hin-und herverweisen, termine wieder streichen und so weiter kann. mein handschriftlicher kalender ist also schon eher ein wenig chaotisch und andere wird er eher verwirren als darüber aufklären wo ich wann mit wem bin. ^^ daneben habe ich aber auch noch meinen digitalen kalender, einfach weil es einfacher ist gemeinsame termine (zB mit freunden, schwester,…) festzuhalten und zu synchronisieren, auch den terminplan für die uni hab ich nur noch digital, der einfachheit halber. 😉

am meisten freuen würde ich mich über nummer 3, baum des lebens. 🙂

liebe grüße

Reply

Ich liebe Taschenkalender! Aber irgendwie bin ich einfach immer zu geizig welche zu kaufen und merke mir dann meine Termine, was nicht immer von Vorteil ist 😀

Nummer 3 Baum des Lebens gefällt mir am besten, der sieht richtig edel aus.

Reply

Hallo,
wunderbare Verlosung! Ich find die Paperblanks sehr hübsch. Den „Schmetterlinge“-Paperblanks hatte ich schon mal, momentan nutze ich den „Studentplaner“ einer österreichischen Bank 😉 Ich persönlich komme mit analoger Terminführung besser klar als mit digitaler, da bin ich wohl ein bisschen ein Dinosaurier 😉
Im Gewinnfall würd ich mich über das Modell „Schatten“ freuen 🙂
Deinem Blog folge ich via Bloglovin (wonderbobo) und FB (Bettina E..).
Liebe Grüße
Bettina

Reply

Ich bin abgekommen von Taschenkalendern, ich wüsste aber schon eine Freundin, die sich richtig freuen würde 🙂 Ich hab alle Kalender digital/online, dich ich kreuz und quer syncronisiere 🙂

Ich würd für die Nr. 3, Baum des Lebens in den Lostopf hüpfen

lg Verena R.

Reply

Hallo!

Ich liebe selbst die Paperblanks Kalender und habe jetzt einen mit Magnetverschluss, finde ich auch sehr praktisch. Ich mag es einfach Termine per Hand zu schreiben.

Mir würde die Nr.2 Schatten gefallen.

LG
Tanja

Reply

Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

Reply

Heyi! Tolles Gewinnspiel! Darüber freu ich mich echt riiiiesig!
Also ich verwende immer gebundene Kalender, ich brauch das, dass ich meine Termine händisch eintragen kann, mit dem Kalender am Handy kann ich da nix anfangen.
Diese Kalender sind wirklich super schön! Sollte ich nicht gewinnen werde ich mir früher oder später bestimmt so einen bestellen!
Also mir gefällt die Nr. 2, Schatten am besten!

Außerdem folge ich dir via Bloglovin!

Glg Linda
[email protected]

Reply

Also ich verwende gerne meinen Kalender am Handy, nebenher hab ich noch ein kleines Notizbüchlein, wo ich Ideen und so Zeug reinschreibe 😀 Ich wollte mir aber immer schon einen schönen Taschenkalender zulegen, wobei mir die Filofax aber immer viel zu teuer waren… Darum würde ich mich über den Kalender „Schmetterlinge“ sehr freuen!
Folge dir via GFC 🙂

Lg aus Salzburg 🙂

Reply

Ich hätte gerne Darwin, Baum des Lebens 🙂
Schreibwaren finde ich auch sehr interessant. Ich verwende seit bestimmt 10 Jahre fest gebundene Kalender, wie die, die du hier verlost. Die letzten drei Jahre von Letts of London, die Einteilung ist einfach gut. Leider habe ich nun alle Motive aufgebraucht, die mir gefallen 😀 Daher würde ich mich über den Paperblank sehr freuen!

Reply

Hallo! Ich nutze seit Jahren keinen Filofax, sondern genau solche Bücherkalender. Ich hebe sie nämlich alle auf und das wäre mit losen Seiten schwierig. Ich mag auch das ganze elektronische Kalendergedöns nicht, ob das nun im Handy ist oder am Rechner. Ich bin ein Papierfan.
Ich würde mich über Nr. 2 Schatten sehr sehr freuen.
Folgen tue ich dir auf fb

Langs ihr Alicechen

[email protected]

Reply

Eine wirklich schöne Verlosung. Ich war bis jetzt leider nie konsequent genug um alles in den Kalender zu schreiben. Ich hab zuhause einen Ringkalender aus Leder in pink den man jedes Jahr selbst befüllen kann.

Ich würde mich über den Kalender mit dem ‚Schatten“ Design freuen.

Alles Liebe aus der Wachau,
Karin

Reply

Ich habe die letzten 6 Jahre immer einen Tisch-/Steh-Kalender von der Institution, in der ich gearbeitet habe, bekommen. Diesen habe ich in der Arbeit sowohl für berufliche als auch private Termine benutzt. Jetzt habe ich mit diesem Job aber aufgehört und eine neue Ausbildung begonnen. Da es sich um ein Fernstudium handelt, muss ich meine Tage jetzt sehr gut organisieren (Stichwort Selbstmotivation) und ein schicker Kalender wäre daher gerade sehr gefragt. Am liebsten die Maxi-Version „Schmetterlinge“, darüber würde ich mich sehr freuen.
LG Julia

Reply

Ich benütze einen Familienkalender für zuhause bzw. benützen wir zusammen. Vor allem zum eintragen von gemeinsamen Terminen, Geburtstagen etc. find ich den toll.

Für unterwegs hab ich dann noch einen Taschenkalender. Ich finde die paperblanks Kalender so schön, bin mir aber meist zu geizig mir einen zu kaufen.

Ich würde mich über den Kalender Nr.1 mit dem Schmetterlingsdesign freuen.

Lg

Reply

da ich ein totaler listenfreak bin, kann ich auch nicht ohne kalender….der muss auf jeden fall im papierformat und immer griffbereit sein! ich hatte schon kalender von paperblanks, aber meist sind sie mir zu teuer. deshalb würd ich mich nun sehr über den kalender nr. 3 „baum des lebens“ freuen!

alles liebe, julia

Reply

Die Kalender sind wirklich wunderschön 🙂
Ich habe bis jetzt immer normale Kalender verwendet, mit den Kalendern am Smartphone, über gmail oder ähnliches konnte ich mich nie anfreunden.

Einen 18-Monatskalender hatte ich aber noch nie, deswegen würde ich mich über Nr. 3, Darwins Baum des Lebens freuen 😀

LG Julia

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CommentLuv badge