Nagellack: essie Penny Talk

Nachdem der Mascara Monday letzten Montag aus Reisegründen ausfallen musste, bin ich nun zurück – mit einem Exemplar aus einer klassischen Drogerie-Mascara-Reihe von Maybelline.

Meine Wimpern:

  • Grundsätzlich normal: Weder extrem lang noch extrem dicht
  • Jedoch natürlich leicht geschwungen (yay!)
  • Farbe: Braun, helle Spitzen

Die perfekte Mascara:

  • Verdichtend! Ich bevorzuge voluminöse Wimpern > verlängerte Wimpern, da ich mit meiner Länge recht zufrieden bin.
  • Gerne positiv ‘klumpend’ – nicht flüssig-verklebt.
  • Hält zumindest meinen natürlichen Schwung
  • Kräftig schwarz, bitte ohne Grauschleier
  • Matt und schnell (!) trocknend
  • Hält bevorzugt den ganzen Tag, muss nicht wasserfest sein, aber auf Krümel oder graue Schatten unter den Augen am Ende des Tages kann ich verzichten
  • nicht zu teuer – Wimperntuschen sind Verbrauchsprodukte!

Check out previous Mascara Mondays:

Maybelline Volum’ Express The Colossal Go Extreme Mascara

Kolossales Volumen goes extreme! Volle Power bis in die Wimpernspitzen.

  • Die innovative Doppel-Pump-Wimpernbürste gibt eine Extra-Dosis Volumen auf die Wimpern ab
  • Collagen und die Mehr-an-Volumen-Formel auf der Wimpernbürste sorgen für “aufgepumpte”, absolut großartige Wimpern
  • Der klumpfreie Mascara verleiht den Augen extreme Tiefe und Ausdruck
  • Jetzt auch als Waterproof erhältlich – mit einer wasser- und wischfesten Formel

maybelline.de

Maybelline Volum’ Express The Colossal Go Extreme Mascara

Ich glaube, die Volum’ Express Reihe von Maybelline kennt jeder. Eine wasserfeste Version habe ich sogar schon einmal im Mascara Monday  reviewed – man entkommt den konischen Mascaras kaum! Mit der The Colossal Go Extreme wurde sozusagen eine Unterkategorie einer Unterkategorie geschaffen.

Maybelline Volum’ Express The Colossal Go Extreme MascaraMaybelline Volum’ Express The Colossal Go Extreme Mascara

Mit 9,5ml ist die Go Extreme! in einem durchschnittlich-hohen Mengenbereich angesiedelt. Die Tube ist genauso groß wie alle anderen Mascaras, hat aber bspw. 0,5ml mehr Inhalt als die Falsies.

Die Formulierung

Konsistenz

In der Konsistenz finde ich die Tusche fast etwas irreführend – die Bürste glänzt beim Herausziehen, ich hatte eine sehr nasse Formel erwartet. Wie gewohnt habe ich sie beim ersten Mal verwenden in einem Kosmetiktuch abgestreift – die Menge im Tuch war gar nicht mal so groß oder sehr feucht, ein positives Ergebnis!

Inhaltsstoffe

Sieht man sich die Inhaltsstoffe an, bekommt man eine recht übliche Liste von Stoffen, drei davon als nicht empfehlenswert gelistet, Palmöl nicht eingeschlossen.

aqua, paraffin, potassium cetyl phosphate, Acrylates Copolymer, Cera Alba, Carnauba, Ethylene/Acrylic Acid Copolymer, Steareth-2, Cetyl Alcohol, Carthamus tinctorius (oil), Phenoxyethanol, Hydroxyethylcellulose, Acacia Senegal, Ethylenediamine/Stearyl Dimer Dilinoleate Copolymer, Sodium Dehydroacetate, Caprylyl Glycol, Hydrogenated Jojoba Oil, Hydrogenated Palm Oil, Propylene Glycol, Disodium Edta, Soluble Collagen, Silica, (+/- CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77007, CI 77891, Mica, CI 75470, CI 77288, CI 77742, CI 77510)

Haltbarkeit

Hinsichtlich der Haltbarkeit empfinde ich sie als etwas unterdurchschnittlich. Ich habe sie für die Fotos unten extra nachmittags nochmal aufgetragen (daher auch die etwas geringere Fotoqualität!), und hatte sie daher keinen ganzen Tag auf den Augen. Dennoch habe ich jetzt leichte Krümel und etwas Schatten unter den Augen. Nicht gerade beeindruckend…

Die Bürste

Maybelline Volum’ Express The Colossal Go Extreme MascaraMaybelline Volum’ Express The Colossal Go Extreme MascaraMaybelline Volum’ Express The Colossal Go Extreme Mascara

Die Bürste ist sehr dicht mit Borsten versehen.  Die konische Form suggeriert doch recht starkes Volumen, wobei die Spitze praktisch eher schmal gehalten ist.

Obwohl auch hier der Abstreifer enger sein könnte, finde ich, dass gar nicht mal so viel Produkt zwischen den Borsten hängt. An der schmaleren Spitze bleibt logischerweise mehr Produkt beim Herausziehen, ich rate, diesen Blob immer gut abzustreifen, um Patzer zu vermeiden.

Tragebilder

Maybelline Volum’ Express The Colossal Go Extreme Mascara

 

Augenbrauenroutine   

Im ersten Auftrag hatte ich etwas Kleben, aber auch mehr Volumen erwartet. Die konische Bürste erreicht die inneren und äußeren Wimpern sehr gut. Verlängerung und Trennung wird geboten.

Maybelline Volum’ Express The Colossal Go Extreme Mascara

 

DIY Wimpernserum  

Im zweiten Auftrag bildet sich das Volumen besser aus, das Ergebnis bleibt meiner Meinung nach dennoch relativ “natürlich”. Kein Plüsch-Volumen oder exzessiv-lange Wimpern.

Daran ändert auch Tightlining nichts – obwohl ich nicht sagen will, dass mir das Ergebnis nicht gefallen würde. Bei dem Namen hätte ich einfach etwas Anderes erwartet, denke ich.

Meine Bewertung

ua. unter Einbeziehung meiner Wimpern-Ausgangslage + perfekte-Mascara-Wünsche:

  • Sehr schwarz
  • Verlängert natürlich, Volumen im zweiten Auftrag
  • Verklumpt kaum, trennt auch bei mehr Schichten
  • Ist sehr gut erhältlich
  • Große Bürste – nicht jedermanns Fall
  • Neu gekauft recht flüssig
  • “Extreme” finde ich das Resultat nicht wirklich
  • Enthält drei nicht empfehlenswerte Stoffe

  Hot or Not?

Mhm, restwarme Herdplatte.

Das Ergebnis ist nicht schlecht, gar nicht, aber es haut mich auch nicht um. Es ist für mich guter Durchschnitt.

Die Haltbarkeit könnte an mir besser sein, und da mich die Form der Tube selbst immer noch etwas ärgert – ich finde den Griff einfach nicht gut, da er mir direkt öfter mal aus den Fingern flutscht – bin ich etwas indifferent.

Würde ich sie wieder kaufen? Wahrscheinlich nicht.

 

Maybelline The Colossal Go Extreme

Shop €9,95

Maybelline The Colossal Go Extreme!

  • Größe: überdurchschnittlich groß
  • Material: aus Borsten
  • Form: gerade, konische Bürste mit dichten Borsten

  • Zwei Farben erhältlich: Very Black, Very Black waterproof
  • Intensiv Schwarz
  • Matt

  • Flüssig-pastig
  • Kurze Trocknungszeit
  • Typischer Wimperntuschengeruch, chemisch
  • Durchschnittliche Haltbarkeit
  • Entfernung: Okay, mit ölhaltigem Entferner
  • Incis: hier – enthält vier nicht empfehlenswerte Stoffe
  • Menge: 9,5ml
  • Mutterkonzern: L’Oréal
  • Made in: Italy

Wie findet ihr die Volum’ Express Reihe von Maybelline? Habt ihr einen Liebling in diesem gleiche-Tuben-Dschungel gefunden? Hinterlasst mir gerne Empfehlungen 🙂

    

You May Also Like

6 comments

Reply

Das Ergebnis bei deinen Wimpern gefällt mir sehr gut. Ich habe über diese Mascara auch schon andere Review gelesen und da haben mich die Tragebilder nicht überzeugt. Aber mit deinen Wimpern scheint sie gut zu harmonieren 🙂

LG Juli

Reply

Maybelline ist für mich immer der Vorreiter wenns um Versprechungen geht – sie aber einzuhalten ist nicht mehr deren Glanzstück. Wie du schon sagtest, guter Durchschnitt, mehr aber auch nicht. Ich hatte mal 2-3 Mascaras von Maybelline aber die sind mir nicht mehr ins Haus gekommen. Da tuts eine von Essence oder Catrice genauso, wenn nicht sogar besser, bei weniger Geld das ich ausgebe.

Reply

Ich mag Maybelline Tuschen!! Die allergrößte allermeiste boah wat Mascara habe ich von denen, und zwar (warte, langer Name) die in lila False lash effect Flügelschwung Mascara! *hechel* hat so eine geschwungene Löffelbürste, wobei man die dicke Seite dann einfach für das Volumen am äußeren Winkel nehmen kann.
Ich mag die normale, gelbe, colossal volume aus der Reihe, weil sie bei mir so schön natürliche Wimpern macht *hö*. Sie rettet zum Beispiel die blöde Max Factor 2000 calorie vorm totalen Verklumpen, indem sie danach alles wieder trennt, was Max Factor verklebt hat.
Meine Empfehlung von Maybelline: Flügelschwung für Falsche Wimpern Effekt, colossal volume für natürliche, niemals verklebte Wimpern (auch bei 10x Schichten nicht). Da verklebt die auf deinem Bild hier deutlich mehr 🙂

LG!

Reply

Also mir gefällt das Ergebnis an dir total gut!

Reply

Habe mir heute die Leather Black gekauft, weils sie im Duo mit einem Kajal gab. :O Aber sooo überzeugt bin ich auch noch nicht. Der erste Eindruck hinkt ein bisschen. Ich hoffe da kommt noch was. 🙁 PS: Ich liebe die Mascara Mondays! <3
LG Clarissa

Reply

@Beauty MangoDankeschön!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CommentLuv badge