To read in English select language in the menu.

Neben den vielen Mustern, die beim Beautypress Event ausgegeben wurden, sind die NYX Produkte sehr schnell und recht einfach “reviewed” – eine Pflegeserie braucht halt mindestens ein paar Wochen! – daher nehme ich mich heute weiteren Lidschatten aus dem Goodiebag an.

Wie auch die Blushes bzw. gebackenen Lidschatten kamen die Monos von NYX mit dem Schleifchen am Verschluss.

Ansonsten könnte man sie glatt mit einer anderen dreibuchstabigen Marke in einem höheren Preissegment verwechseln…

Und zwar nicht nur wegen der schwarzen, runden Verpackung, sondern durchaus auch hinsichtlich Auswahl und Qualität.

Nachdem ich persönlich von den gebackenen Lidschatten (ich habe nur zweit getestet!) relativ unbeeindruckt war, um diplomatisch zu bleiben, hatte ich ehrlich keine großen Erwartungen an die niedlichen, kleinen Hot Singles.

Ich habe hier 11 Lidschatten getestet und auch geswatcht und mein Fazit ist kurz und schmerzlos: Sehr gut! Es mag vielleicht an der Auswahl der Farben liegen, aber ich mag, wie viele neutrale matte Töne es hier bei NYX gibt. Diese verhalten sich in etwa so, wie ich es schon bei der Zoeva Smoky Palette beschrieben habe: Ausgezeichnet für Blende- und Schattierungsarbeiten, weniger für sehr präzise, satte Ergebnisse.

Versteht mich nicht falsch, sie sind alle gut pigmentiert und nicht staubig, aber diese neutralen Farben hier sind einfach in ihrer Definition “smoky”.

NYX Hot Single Eyeshadows

Unendliche Kreativität! Die neuen hochpigmentierten Lidschatten von NYX sind vielseitig einsetzbar und die unglaubliche Farbauswahl ist wie geschaffen für alle Looks. Die einzigartige Formel lässt sich leicht verblenden und aufbauen.

Die Brauns

NYX Hot Single EyeshadowsNYX Hot Single Eyeshadows Coquette Over The Taupe Happy Hour swatches

Wer hätte gedacht, dass man gerade bei NYX endlich mal eine richtig große Auswahl an warmen und kühlen Brauntönen findet? Ich habe gar nicht an die Marke gedacht – ich bin ja eigentlich permanent auf der Jagd nach ze perfect Creasefarbe. Alle drei kommen meinen Vorstellungen sehr nahe – schminkt man kühl oder violett-angehaucht passen Coquette und Over The Taupe perfekt, Happy Hour ist ein klasse Ton zum Verblenden der Lidfalte bei wärmeren Make Ups, etwa mit Rosttönen.

Die Neutralen

NYX Hot Single EyeshadowsNYX Hot Single Eyeshadows Vixen Sin Stiletto Sex Kitten swatches

Jup, es geht weiter mit den dezent erotischen Farbnamen: Vixen ist ein ideales mattes Beige, das auf meiner Haut eigentlich gar nicht wirklich aufscheint, sein Werk tut es am besten beim Blenden und Highlighten. Einen Schritt weiter beim “Verblenden der Lidfalte mit einem Midtone-Braun” ist, diese mittlere Farbe mit einer helleren, neutralen Farbe wie Sin auszublenden. Das ganze wirkt dann einfach sehr soft und komplett ohne sichtbare “Kanten”. Stiletto und Sex Kitten sind diese typischen “was mache ich heute bloß schnell auf’s Lid?!”-Farben. Besonders Sex Kitten finde ich klasse mit den nachfolgenden Rottönen – daher auch im untenstehenden Make Up zu sehen!

Die Rots

NYX Hot Single EyeshadowsNYX Hot Single Eyeshadows Heat Bad Seed Showgirl LOL swatches

Ich kann euch gar nicht sagen, wie erfreut ich war, als ich gesehen habe, dass neben all diesen neutralen, sehr brauchbaren Tönen ausgerechnet einige Rottöne im Goodiebag waren! Ich liebe Rot auf den Augen (duh) und auch wenn diese Farben hier sicherlich nicht 100% einzigartig sind – hust Sleek i-divines Sunset hust – verwende ich vor allem Heat und Showgirl sehr gerne:

 

Ein von @godfrina gepostetes Foto am

Bad Seed ist meiner werten Meinung nach übrigens ein 1A Dupe zum Inglot Lidschatten Shade 50 und ein mattes, kräftig-pigmentiertes Orange namens LOL (#facepalm)…wann findet man das schon mal (also die Farbe. Vom Namen sprechen wir mal nicht #hipundcool).

Ich habe besonders die neutralen Farben in den letzten Wochen fast täglich in meinen Make Ups verarbeitet – sowohl bei den “langweiligen”, die auf Bildern immer gleich aussehen, als auch bei den bunteren, die es auf Instagram schaffen.

Ich bin äußerst positiv überrascht und kann von diesen hier alle empfehlen. Es ist kein Ausfall hinsichtlich Pigmentierung oder Textur dabei, wer hätte das nach den gebackenen Lidschatten für möglich gehalten?

Die Hot Single Eyeshadows wird es ab 2015 bei Douglas um €5,99 (1,5g) geben.

 

Wie findet ihr die NYX Hot Singles, einen Blick wert? Bestellt ihr NYX online oder kauft ihr doch bei Douglas? Findet ihr die Marke dort gut platziert?


You May Also Like

19 comments

Reply

Die Lidschatten werde ich mir mal bei Douglas live anschauen. Coquette & Over the Taupe könnten dass für mich sein.
Danke fürs Vorstellen!
Glg
Jennifer

Reply

Die Brauntöne sehen großartig aus! Danke für die tollen Bilder 🙂

Reply

Nyx Lidschatten sind wirklich super! Ich habe bereits einige und freu mich dass sie jetzt endlich mal mehr Aufmerksamkeit bekommen! Ich fand die alte Verpackung ja etwas individueller – die Runde erinnert doch sehr an MAC… Aber das wird wohl die Intention sein.
Egal wie, die Farben sind jedenfalls einsame Spitze! Jetzt noch Preise wie in den USA und mein Traum wäre perfekt 😀

Reply

Die Lidschatten sind wirklich toll. Dein AMU gefällt mir sehr sehr gut =)

Reply

Bei der Farbzusammenstellung ganz oben habe ich auf den ersten Blick gedacht Du zeigst die Respect-Palette von Sleek. 😀 Nach dem Post denke ich, dass die Lidschatten auf jeden Fall einen Blick wert sind und vor allem „Vixen“ gefällt mir, da ich Highlighter-Töne in den Paletten immer viel zu schnell leer mache. 😀 NYX habe ich bisher immer bei Douglas direkt gekauft, online noch nicht. Dabei gibt es nur online die viel interessanteren Produkte wie die Pigmente…

Reply

Das hört sich ja toll an, matte Lidschatten findet man in guter Qualität in diesem Preissegment ja eher selten.

Reply

Gut, dass mein Kaufverbot nur bis Ende diesen Jahres geht^^
Sehr schöne Bilder, ich werde mir die Lidschatten definitiv näher ansehen!

Reply

Gerade diese rötlichen Töne sind wirklich wunderschön und sehen top pigmentiert aus!! Tolle Farben und ein super AMU damit!

Reply

Die Rottöne sind echt ein TRAUM! Vor allem die erste und dritte Farbe *_*
Trotzdem muss ich sagen, dass ich kein Fan von Einzellidschatten bin. Ich habe lieber Paletten. Das finde ich praktischer und auch übersichtlicher.
Wenn NYX die als Palette rausbringen würde, würde ich sofort zuschlagen!

LG Ramona

Reply

Von den Blendefarben sind viele was für mich die sehen wirklich sehr gut aus. Und wenn die Qualität wirklich so gut ist werde ich mir vielleicht den ein oder anderen zulegen.

Reply

Die Brauntöne sind wirklich wunderschön.

LG Lu

Reply

Ich finde schade, dass es bei Douglas im Geschäft immer nur eine kleine Auswahl der NYX Lidschatten gibt. Ich swatche halt doch ganz gerne, bevor ich was kaufe … Die Farben sprechen mich alle sehr an, besonders mit Coquette bin ich am äugeln …

LG, Sandra

Reply

@BlondieUnbedingt, ich find’s sehr schade, dass man sich hier so stark als „Mittelklasse“ positionieren will!

Reply

@JasminHa, jetzt, wo du es sagst – cannot be unseen 😀

Reply

@Ramona VoigtOh, aber NYX hat einige sehr gute Paletten, wie ich höre! 🙂

Reply

Also erstmal: toller post, tolle swatches und tolle bilder, waren sehr hilfreich 🙂
ABER ich glaube du hast in der einen nildbeschreibungen die farben sin und stilletto vertauscht, wollte ich nur erwähnen auch wenn der post schon älter ist 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CommentLuv badge