Nein, keine Sorge, ich fange jetzt nicht noch mit Gift Guides à la Youtube an!

ABER: Dieses Set macht einfach tolles Geschenk für jede Freundin, Mutter, Tochter, Nichte, wenn sie auch nur etwas Interesse an Make Up hat!

Ich benutze das Pinselset nun schon länger und steht seit diesem Zeitpunkt minus einem Tag auf meiner Reviewliste. Jup, ich hatte ziemlich schnell eine Meinung dazu. Was natürlich jetzt gut oder weniger gut sein könnte, nicht wahr? 😉

Um es kurz und gift-guide-knackig zu halten, einige Worte zu den einzelnen Pinseln und wie ich sie einsetze. Da alle Pinsel mit synthetischen Borsten ausgestattet sind, funktionieren sie auch besonders gut bei Creme- oder Flüssigprodukten.

real Techniques Nic’s Picks

duo-fibre face brush

Dieser Pinsel ist so ziemlich das Softeste, dass mir – bis auf Katzenbäuchleins – bislang ins Gesicht durfte. Verwenden kann man diesen Pinsel eigentlich für alle Gesichtsprodukte – durch die duo-fibre Haare bekommt man ein sehr softes, diffuses Ergebnis, für eine präzise Kontur nicht die erste Wahl. Für Puder oder Bronzer oder auch Highlighter auf den Wangen – durch die abgerundete Frisur ist der Pinsel nicht zu groß – toll, das Ergebnis wird nie cakey oder “too much”.

  • flach, lose gebunden, abgerundet geschnitten
  • geeignet für jedes Gesichtspuderprodukt
  • benutzt für: Gesichtspuder

cheek brush

Ihr kennt sicherlich den allseits beliebten Expert Face Brush von realTechniques (Review)? Dann könnt ihr euch die Form dieses Pinsel gut vorstellen: Sie ist im Grunde identisch, jedoch ist dieser Cheek Brush etwas buschiger und mit längeren Borsten ausgestattet, was ihn weicher macht. Dieser Pinsel ist sehr weich und zaubert ein unglaublich softes Blush Ergebnis – ich mag ihn besonders gerne bei matten Blushes!

  • flach, sehr dicht gebunden, abgerundet geschnitten
  • geeignet für Blush, Contour
  • benutzt für: (Cream)blush

angled shadow brush

Zugegeben, ich wusste erst nicht so recht, was ich mit diesem eher soften Pinsel mit der Abschrägung anfangen soll – er ist bei mir zu einem “Extra” geworden, wenn ich die Lidfalte bzw. den Rand der Lidfalte mit einem Übergangston verblenden möchte. Dazu eignet sich die Form hervorragend. Der Pinsel kommt auch mal zum Einsatz, wenn ich einen Cremelidschatten wie die Color Tattoos sehr gründlich ausblenden möchte. Wie gesagt, kein must-have, aber ein gutes “Extra”.

  • flach, mittelfest gebunden, schräg geschnitten
  • geeignet für Blending (Lidfalte)
  • benutzt für: Ausblenden von (Cream)Eyeshadow in der Lidfalte und dem Brauenbogen

base shadow brush

Auch bei diesem Pinsel werden sich Gemüter scheiden – er ist relativ weich, mit langer, konischer Frisur ausgestattet. Sicherlich kein “pack-it-on” Pinsel, etwa bei matten oder schwierigen Lidschatten wird der Pinsel kein gutes Ergebnis liefern. Bei einem schnellen Aufpinseln eines, gut pigmentierten Lidschattens finde ich ihn aber super: Durch die Weichheit wird das Ergebnis automatisch soft und die Kanten kann man mit diesem Pinsel auch verblenden, wenn man ihn hochkant nimmt.

  • flach, lose gebunden, konisch geschnitten
  • geeignet für Auftragen und Blending (Lidschatten & Concealer)
  • benutzt für: Auftragen & blending von stark-pigmentierten Lidschatten bzw. Concealer unter den Augen

eyeliner brush

Dieser Pinsel ist schon am Stiel sehr fein, ein leichter kleiner Kamerad. Die Spitze ist schmal und abgeschrägt, die Dicke könnte nach meinem Geschmack schmäler sein – der Wing Liner Pinsel von Zoeva ist bspw. schmäler. Den Pinsel kann man aber dennoch problemlos für einen Gel Eyeliner verwenden – da die Borsten relativ kurz sind, hat man eine gute Kontrolle. Für die Augenbrauen ist der Pinsel aber fast noch besser geeignet, das Puder wird präzise, aber soft verteilt.

  • flach, fest gebunden, schräg geschnitten
  • geeignet für jedes Eyeliner- bzw. Augenbrauenprodukt
  • benutzt für: Gel Eyeliner

real Techniques Nic’s Picksreal Techniques Nic’s Picksreal Techniques Nic’s Picks

Ein besonderer Vorteil ist meiner Meinung nach ist das Design des realTechniques’ Pinselstiels: Die Metallhülse ist sozusagen der Stiel, was beim Reinigen das Risiko von Eindringen von Wasser – und so das Auflösen des Klebers – minimiert!

Leider reiben sich die Beschriftungen meiner realTechniques Pinsel bei dauernder Benutzung relativ schnell ab – natürlich weiß man auch so, was für ein Pinsel das ist, eher ein ästhetisches Problem meinerseits.

real Techniques Nic’s Picks

Fakten

  • 5 Pinsel: 3 Augenpinsel, 2 Gesichtspinsel
  • 3 Pinsel Set exklusiv
  • Synthetische Borsten
  • limitiert, ca. 35€
  • erhältlich ua bei amazon oder Shades of Pink

Die zwei Gesichtspinsel sind absolut genial und ohne Frage die Highlights des Sets. Nach diesen zwei gefällt mir überraschend der Base Shadow Brush am besten, einfach, weil ich einen so federleichten Auftrags- plus Blendepinsel noch nicht im Köcher habe.

Wie findet ihr das Set? Habt ihr realTechniques Produkte, wie zB den Blendeschwamm? Welche Pinsel fehlen euch in der Reihe?


You May Also Like

10 comments

Reply

Ich besitze nun stolze 4 Sets von Real Techniques sowie den Blendeschwamm und ich bin von allem super überzeugt!
Genau dieses Set werde ich an eine gute Freundin verschenken, da ich denke, dass sieh gerade durch diesen Metalhülsen Stil für Anfänger gut ist, da man hier nicht so viel falsch machen kann beim waschen 😀
Außerdem haben alle Pinsel eine wirklich tolle Quali.

Mein bisheriger Lieblings Real Techniques Pinsel ist der Buffing Brush dicht gefolgt von dem Base Shadow Brush, den ich durch das Starter Set ein zweites Mal habe. Whop Whop 😀
Wenn ich mir einen anderen Pinsel noch für dieses Set aussuchen dürfte wäre es wohl ein Blendepinsel. Denn irgendwie finde ich den Angled Brush zwar ok. Aber es hätte ruhig ein anderer sein dürfen.

Außerdem bin ich wirklich begeistert von dem Schwamm. Er ist in etwa so toll wie die der original Beautyblender 😉 Er könnte zwar ein bisschen feinporiger sein, aber das wärs auch schon.

Liebe Grüße
Gaara

Reply

Ich habe bisher nur den Blush Brush und den Setting Brush von Real Techniques, bin aber von der Qualität sehr, sehr angetan! Ich werde mir auf jeden Fall noch mehr der Pinsel zulegen, weil sie so praktisch und toll sind.

Reply

Die RT Pinsel stehen schon lang auf meiner Liste…

Reply

Ich liebe dieses Set! Den Facebrush nehme ich gerne, um mmein MAC Studio Finish Powder + Foundation über dem Concealer zu „puffen“, anders kann ich es kaum nennen. Ich trage es also in tupfenden Bewegungen mit diesem Pinsel auf und das Ergbnis sieht echt toll aus! Muss mal sehen dass ich das demnächst fotografisch festgehalten kriege.
Ebenso wie du finde ich den Eyelinerpinsel viel zu breit. Das mit der Augenbraue ist aber ne gute Idee! Bis jetzt hab ich ihn einfach fürs äußere V genommen xD

Reply

also hier gefällt mir nur der Cheek Brush aber deswg. bestell ich nicht das ganze Set. danke für die Vorstellung. ich hba den Blenderschwamm daheim und mag keinen anderen mehr. LG Babsi

Reply

Das Set finde ich sehr hübsch 🙂
Bisher hab ich noch keinen Pinsel von Real Techniques, aber der Expert Face Brush, Blush Brush und Powder Brush stehen gaaaanz weit oben auf meiner Liste 😉
Liebste Grüße, Nicole

Reply

Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

Reply

Ich besitze bereits ein paar Real Techniques Pinsel, Preis-Leistungs-Verhältnis ist top. Als nächstes werde ich mir den Blush Pinsel ansehen 🙂

Reply

Ich besitze noch gar kein Pinsel von Real Techniques, bin aber schon sehr scharf drauf =) Das Set sieht wirklich toll aus und ich könnte mir vorstellen, das zu kaufen^^

Reply

Schöne Vorstellung. Habe das Set seit heute und bin schon jetzt angetan – besitze noch die anderen Sets außer Travelling und das Duo Fibre. (Travelling kommt aber noch und bei dem Duo Fibre würde ich im TK Maxx nicht nein sagen.) Sogar die Blush Brush lerne ich zu mögen. 🙂

Die limited editions sind irgendwie die einzigen RT Sets, die Pinsel beinhalten, die man alle brauchen kann.
Jetzt liebäugle ich noch mit dem Schwamm, den bestelle ich mir demnächst auch noch. Und den Wimpernkamm – steht auch schon länger auf der Wunschliste. 🙂

Liebe Grüße
elfenglanz
http://elfenglanz.wordpress.com

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CommentLuv badge