Nagellack: Artdeco couture mahogany & Nails Inc knightsbridge road

Montag, vielleicht zum letzten Mal in diesem Jahr?, mit einer neuen Mascara auf Kalter Kaffee!

Überraschung!

Meine Wimpern:

  • Grundsätzlich normal: Weder extrem lang noch extrem dicht
  • Jedoch natürlich leicht geschwungen (yay!)
  • Farbe: Braun, helle Spitzen

Die perfekte Mascara:

  • Verdichtend! Ich bevorzuge voluminöse Wimpern > verlängerte Wimpern, da ich mit meiner Länge recht zufrieden bin.
  • Gerne positiv ‘klumpend’ – nicht flüssig-verklebt.
  • Hält zumindest meinen natürlichen Schwung
  • Kräftig schwarz, bitte ohne Grauschleier
  • Matt und schnell (!) trocknend
  • Hält bevorzugt den ganzen Tag, muss nicht wasserfest sein, aber auf Krümel oder graue Schatten unter den Augen am Ende des Tages kann ich verzichten
  • nicht zu teuer – Wimperntuschen sind Verbrauchsprodukte!

Check out previous Mascara Mondays:

NYX Badunkadunk Mascara

Bigger is better, and this full-sized formula has it all. The vitamin-enriched formula deepens, darkens and makes lashes look thicker. The full-sized brush reaches from root to tip while perfectly building beautiful, fuller-looking lashes.

  • What it is: A unique collection of mascara formulas and brushes to maximize the look of lashes.
  • What it does: Adds volume, length and color to lashes.
  • Why we love it: There’s a formula and brush for every desired lash look.
  • How to use: Apply to lashes starting at the base and wiggle toward outer tips of lashes to maximize effect. Can also be applied to both sides of upper lashes if desired for increased coverage.

nyxcosmetics.com

NYX Badunkadunk Mascara

Nachdem NYX beim Beautypress Event sehr viele Produkte ins Goodiebag packte – unter anderem etwa die NYX Hot Single Eyeshadows oder die NYX Baked Eyeshadows & Blushes – konnte ich natürlich nicht umhin, auch die Mascaras im Mascara Monday aufzunehmen!

Gleich vorweg: Diese Mascara wird es ab Anfang 2015 bei Douglas geben!

NYX Badunkadunk MascaraNYX Badunkadunk Mascara

Mit 15ml ist die Badunkadunk (…) ein wahrer Brummer, stellt euch das mal vor: Das ist halb so viel wie in einer Foundation enthalten ist!

Die Formulierung

Konsistenz

Die Konsistenz ist genau in meinem persönlichen Wohlfühlbereich: Schön pastig, nicht krümelig trocken, nicht flüssig-klebend! Durch die Wahnsinnsbürste – siehe unten – ein doppeltes Plus.

Inhaltsstoffe

Überraschend enthalten die Inhaltsstoffe keine nicht empfehlenswerten Stoffe, dafür aber Parabene.

Water/Aqua/Eau, PVP, Beeswax / Cera Alba / Cire d’Abeille, Stearic Acid, Hydrogenated Microcrystalline Wax, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax / Candelilla Cera / Cire de Candelilla , Cyclopentasiloxane, Cyclohexasiloxane, Talc, Cetyl Alcohol, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Wax, Hydroxyethylcellulose, Phenoxyethanol, Sodium Hydroxide, Trihydroxystearin, Methylparaben, Disodium EDTA, Propylparaben, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Butylparaben, Ethylparaben. MAY CONTAIN/PEUT CONTENIR (+/-): Iron Oxides (CI 77499)

Haltbarkeit

Bei der Haltbarkeit gilt es ein paar Abstriche zu machen, sie hält “nur” durchschnittlich lang – ein Tag ist okay, aber sehr ölige Lider oder Feuchtigkeit machen ihr doch etwas zu schaffen. Sie wird aber auch nicht als longlasting beworben.

Die Bürste

  • nyx badunkadunk
  • nyx badunkadunk
  • nyx badunkadunk

Wenn schon die gesamte Tube ein wahrer Prügel ist, wird auch bei der Bürste nicht Halt gemacht: Sehr groß und dick im Umfang mit unzähligen, kurzen Borsten aus Gummi. Durch die Dichte und Kürze der Borsten ist auch nicht zu viel Produkt auf der Bürste, der Abstreifer arbeitet okay.

Tragebilder

NYX Badunkadunk MascaraAugenbrauenroutine   

Die erste Schicht sieht schon mal nicht schlecht aus, die Wimpern sind deutlich geschwungen und verlängert, die Trennung könnte besser sein.

NYX Badunkadunk Mascara

DIY Wimpernserum  

In weiteren Schichten formt sich das Volumen deutlich aus, genauso wie ich es mag! Verdichtet, aber ohne Kleben oder Fliegenbeine. Die große Bürste fordert aber auch Tribut und man patzt automatisch beim “zick-zacken” ans Lid.

Meine Bewertung

ua. unter Einbeziehung meiner Wimpern-Ausgangslage + perfekte-Mascara-Wünsche:

  • Sehr schwarz
  • Voluminisiert, verlängert schon mit dem ersten Auftrag.
  • keine Fliegenbeine auch bei mehr Schichten, gibt guten Schwung
  • Hält gut
  • Könnte noch besser halten
  • Bürste ist sehr groß
  • Gibt’s nur online bzw. an Countern in Städten
  • Enthält Parabene

  Hot or Not?

Frittieröl!

Ich bin überrascht. Die Badunkadunk – wir erwähnen jetzt den Namen nicht weiter… – ist richtig gut. Schöne, dicke Bürste mit angenehmer Konsistenz, die viel Schwung, Verlängerung und Volumen spendet.

Einzig die Haltbarkeit könnte noch besser sein bzw. müssen Parabene in Inhaltsstoffen wirklich nicht sein. Die große Menge von 15ml sehe ich als Vorteil, da man sie gut schichten kann.

Würde ich sie wieder kaufen? Ja.

nyx badunkadunk

Unavailable

NYX Badunkadunk Mascara

  • Größe: überdurchschnittlich groß
  • Material: aus Gummi
  • Form: gerade, lange Bürste mit sehr dichten, kurzen Zinken

  • Eine Farbe erhältlich
  • Intensiv Schwarz
  • Matt

  • Pastig
  • Kurze Trocknungszeit
  • Streng chemisch, verfliegt
  • Durchschnittliche Haltbarkeit
  • Entfernung: ölhaltiger Entferner od. Mizellenlösung
  • Incis: hier – enthält keinen nicht empfehlenswerten Stoff, aber Parabene
  • Menge:15ml
  • Mutterkonzern: NYX
  • Made in: China

NYX spaltet die Meinungen. Wie steht ihr zur Marke bei Douglas?

 icon-gift  icon-shopping-cart 

You May Also Like

8 comments

Reply

Hmmm, das hört sich sehr interessant an, finde ich 🙂
Ich mag NYX an sich, auch wenn ich nicht mit jedem Produkt was anfangen kann, aber das ist wohl normal 😉
Optimal wär die Mascara, wenn es sie auch in wasserfest gäbe!

LG Merrick

Reply

Die Bilder sprechen für sich. Die Mascara macht ein tolles Ergebnis!
Danke fürs Vorstellen!
Glg
Jennifer

Reply

Wow also das Ergebnis finde ich sehr überzeugend!

Reply

Wahnsinn, das Ergebnis auf deinen Wimpern. I ♥
Ich habe alle Beiträge von dir hier zu den Macaras immer gelesen und fleissig verglichen (eigentlich brauche ich natürlich keine Mascara), aber die hier gefällt mir an dir echt am aller-aller-besten! Dieser Schwung nach oben, so toll gebogen und überhaupt…

Ich mag Nyx, mir ist die Marke iwie sympathisch. Ich lebe zum Glück in der Nähe eines Douglas, der eine Theke hat, so daß ich mir dir die Sachen immer mal in echt ansehen kann. Und.. diese Tusche wird vielleicht MEIN im Februar!!! (Zusammen mit Gloss… Rouge… Multicolour-Blush… noch Empfehlungen? ^.^)

Danke für die Vorstellung!

Reply

Klingt so als hätten wir den gleichen Mascara-Geschmack, ich hasse es auch wenn die Formulierung zu flüssig ist! Den Tragebildern nach zu urteilen scheint sie richtig tolle Wimpern zu machen.

Reply

Ich habe noch nie eine Mascara von NYX getestet, aber die sieht an Dir wirklich gut aus.

Reply

„Badunkdadunk“.. den Namen vergisst man auf jeden Fall nicht so schnell 😀
Wenn ich dann nach den neuen NYX-Sachen schaue, werfe ich auch da mal einen Blick drauf.. obwohl ich eigentlich zu ungeschickt bin für große Bürstchen 😀

Reply

Das Ergebnis sieht klasse aus =)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CommentLuv badge