Newsflash

Foodstagram

 Krispy Kreme Reese’s Peanut Butter Doughnuts. Ca. £6 super investiert, mhh!  Ja, und weil die Doughnuts nicht genug waren…:ohwell:

Beauty

 Mein Make Up zur #SleekWeek – unten mehr!  Swatches zur verwendeten Palette.
 Ein FOTD als Produktbild. Die beiden Zoeva Paletten passen so gut zusammen!  Und nochmal die Erinnerung zur #SleekWeek – ich fand unsere Woche spitze, was meint ihr? 🙂

Blog News

 Manhattan Volcano Xtra Deluxe Mascara  Sleek Week PPQ Me Myself & Eye Palette
 Es wird den Mascara Monday wohl in alle Ewigkeit geben…ich habe immer noch einige hier 😀  Der Beitrag zur #SleekWeek und der PPQ Palette
Artdeco Mineral Fluid Foundation Light Porcelain Sleek Week 3
Ein neuer Foundation Friday! Hatten wir ja auch schon lange nicht mehr. Und die Zusammenfassung zur #SleekWeek – unglaublich, aber alle Looks stammen aus einer „unmöglichen“ Palette! Vielfalt pur.

 icon-bullhorn Und etwas in eigener Sache:

Ich bin zur Zeit sehr neidisch auf andere Bloggerinnen.

…wenn bei Schmink-Aktionen fleißig mitgemacht wird.

Ich verstehe durchaus, wenn man keine Zeit, Lust hat, die Palette nicht interessiert! Logisch. Dennoch fühle ich mich inzwischen stellvertretend für den Sultry Thursday schlecht. Die Aktion lief wohl einfach zu lange und hat sich jetzt endgültig tot gelaufen. Was mich doch traurig stimmt, die Aktion war doch ein Blog Baby von mir.

Doch die Zeiten von mehr als 40 Einsendungen sind definitv vorbei und ich überlege stark, ob es eine Nummer 28 geben sollte.

Nach über einem Monat Zeit habe ich eine Email bekommen.

Der aktuelle Sultry Thursday mit der Rodeo Belle Palette von Zoeva ist jetzt für unbestimmte Zeit verlängert, aber wie es danach weitergeht, kann ich noch nicht sagen. Aber genug des Selbstmitleids, ich habe die Aktion wohl auch einfach nicht attraktiv genug gestaltet #nohardfeelings 🙂 Vielleicht gibt es ja mal wieder eine andere Mitmach-Aktion!

Danke für alle Teilnehmerinnen in der Vergangenheit, ihr habt die Aktion, die investierte Arbeit daran für mich interessant und wertvoll gemacht! :twohearts:

Edit: Dieses „Statement“ war keine Reaktion auf den aktuellen ST, eher ein daraus entsprungener Gedanke bezüglich der Entwicklung seit mindestens 6 Monaten, also prä-Palettenvorgabe und sehr langfristig gesehen! Es gab ja schon mehrmals Pausen wegen abnehmenden Interesses. Ich weiß jetzt nur noch nicht, ob es wieder eine längere Pause wird, oder eine Einstellung. 🙂

Link Love

  • Cream machte mir den MAC Pro Longwear Concealer wieder schmackhaft. Irgendwann probiere ich ihn aus, ganz sicher!
  • Es gibt eine neue Essie Collection für den Frühling: Flowerista
  • Labmuffin verglich einige Mizellenwasser punkto Preis – interessant, Bioderma ist gar nicht mal so teuer
  • Und auf HairRomance gab’s Tipps hinsichtlich Blogging-Zeitmanagement; eigentlich alles logisch, aber so aufgelistet noch einleuchtender!

Was mich diese Woche…

…amüsierte: Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr mich das zum Lachen gebracht hat. Ich sitze immer noch hier, gleich krieg ich Schluckauf :lovecry:

…nervte: Flugpreise 😡 Ach ja, und diese #thedress Nonsense-Debatte. Ich hab’s bis jetzt nicht verstanden. Wie konnte das so verbreitet werden?! Müssen wirklich so viele ihre Monitore neu kalibrieren? 😐

…begleitete: Tagebuch 🙂 Auf der Heimreise von Edinburgh habe ich eine Mitreisende beobachtet, wie sie eifrig Seite für Seite eines Journals vollschrieb – und mich packte die Lust auch wieder. Als Teenager habe ich regelmäßig Tagebuch geführt, durch Schule, Studium usw. verlief das dann schnell im Sande. Jetzt habe ich abends – neben dem Bloggen – immer mal wieder Zeit, ein bisschen Gedanken zu sortieren und auch aufzuschreiben. Ich empfinde das als sehr befreiend und entspannend, wenn man etwa nicht mit jemanden reden/diskutieren will, sondern sich einfach nur Gedanken von der Seele schreiben möchte, ihr kennt das sicher!

Wie war eure Woche? Wie ist das Wetter bei euch? Ich habe mich ja schon halb von der Winterjacke verabschiedet höhö!

You May Also Like

15 comments

Reply

Ich finde es etwas schade, dass du deine Leser so „anpflaumst“ wegen des Sultry Thursday. Ich denke, es liegt vor allem daran, dass die potentiellen Teilnehmer die Palette vielleicht einfach nicht haben. Wenn du Farbkombis vorgibst, hat fast jedes Mädel was passendes daheim, aber bei bestimmten Produkten ist es wahnsinnig schwer, auch wenn man Dupes nutzen darf. Aber die Suche danach ist sicher nicht immer so leicht, wie man sich das vorstellt, wenn man das vorgegebene Produkt selbst hat.

Gib uns Farben vor, dann bin ich persönlich gern wieder dabei. Mit der Rodeo Palette und auch denen davor kann ich einfach nicht dienen.

Reply

Ach, ich wollte doch Leser gar nicht „anpflaumen“! Lediglich erklären, was los ist – das ist ja keine Situation seit gestern, sondern schon seit den Farbvorgaben so 😉 Es wurden immer immer weniger Teilnehmer; und die Paletten „geben“ ja auch auch Farben vor, nicht wahr. Ich habe ja immer darauf hingewiesen, dass man die Paletten nicht haben muss, um die Farben zu verwenden.

Reply

Ich kann natürlich nicht abschätzen, wie die Teilnahmen bei den Sultry Thursdays davor waren…aber ich könnte mir vorstellen, dass einfach niemand die Rodeo Belle Palette hat und allein schon deswegen keiner mitmacht? Die Farben sind ja auch ziemlich speziell und gar nicht so einfach nachzustellen. Ich würde es glaube ich einfach nochmal mit einer Palette versuchen, die bekannter und verbreiteter ist oder eben doch zurück zu Farbkombis etc. gehen.
Nur meine Gedanken dazu 🙂
Katie recently posted…Lippenstiftsammlung – Teil V – P2My Profile

Reply

Ja, die Palette an sich ist speziell, aber man verwendet dann ja nur 2-3 Farben, wo ich dachte, dass man schon mal ein Grün, Dunkelbraun usw. hat.
Bzw., und das ist die Hauptsache!, ist es ja nicht so, dass nur dieser ST so wenige Teilnehmer hatte – das fing schon vor gut einem Jahr an, daher auch die Pausen dazwischen 🙂

Ich wollte einfach nicht ständig Sleek Paletten vorgeben, bzw. „nur die NAKED Paletten“, ist aber wohl nur mein Gedankengang 😀

Reply

Ich hoffe, es bleibt noch ein bisschen frisch, meine Frühlingsjacke fällt auseinander und ich hab noch keine neue 😀
Beim Sultry Thursday finde ich das Paletten-Thema leider etwas schwierig – wenn man die entsprechende Palette nicht hat, finde ich das wenig reizvoll. Die Farbkombis vorher fand ich interessanter, auch Themen (Sonnenuntergang – Sonntagsausflug – Jahrmarkt), zu denen man sich farblich inspirieren lassen könnte, fände ich z.B. schön.
Hana Mond recently posted…[Lackiert] Coral ValentineMy Profile

Reply

Mh, Themenvorgaben gibt es halt auf anderen Blogs und ich wollte nicht einfach „in die selbe Kerbe schlagen“, wenn du verstehst, was ich meine 🙂

Paletten, die man nicht hat, schrecken ab, das verstehe ich schon – aber ich wollte glauben, dass es vielleicht auch einen Reiz hat, aus seiner eigenen Sammlung die bestimmten Palettenfarben „nachzubauen“. Aber das habe ich einfach falsch eingeschätzt 🙂

Reply

Die Sache mit dem Kleid konnte sich nur so sehr verbreiten, weil es sich bei dem Bild um eine optische Täuschung handelte. Und die Tatsache, dass einem der eigene Körper Streiche spielt und man ein und das selbe Kleid mal so und mal so sieht war halt interessant. Ich habe daheim ganze Bücher mit solchen Spielereien.

Zum Sultry Thursday kann ich nur sagen, ich kenne deinen Blog noch nicht so lange und bisher war noch keine Palette dabei die ich auch hatte (von Zoeva habe ich gar keine). Und wenn man die Farben nicht daheim hat Dupes herauszusuchen ist auch nicht so einfach, denn wie bei dem Kleid sehen manche Farben in Natura oder am PC eben anders aus. Vielleicht liegt es ja daran.
Maike recently posted…Love & Sound TE von EssenceMy Profile

Reply

Mh, stimmt bzgl. optischer Täuschung. Bis heute haben ich und andere hier nichts anderes als Blau gesehen – selbst mit aufgedrehter Helligkeit wird das für mich nicht weiß 😀

Interessanter Gedanke bzgl. des Zusammenhangs mit den Lidschatten 🙂 Aber so eng sieht es ja hier keiner, und ob ein Lidschatten perfekt geduped wurde oder nicht ist im Make Up selbst kaum zu erkennen, finde ich zumindest (Mittelbrauns sind ausgeblendet einfach ähnlich usw.) ha.

Reply

Ich hab es mir mittlerweile angewöhnt solche Aktionen in meinen Kalender ein zu tragen aber bei Paletten bin ich irgendwie voll raus. Ich hab zwar ein paar aber irgendwie keiner die in deinen letzten Sultry Thursdays „gefragt“ waren.
Ist ja eigentlich immer ganz guter Traffic wenn man bei sowas mitmacht.
Was mir negativ aufgefallen ist sind die Blogparaden. Es sind immer die gleichen, eingeschweißten Grüppchen in die man kaum reinkommt. Wenn man auf Twitter mal auf die „Wer will bei einer Blogparade mitmachen“ antwortet kommt nichts zurück wenn man nicht schon mega dicke ist.
Deshalb mag ich solche Aktionen, wie deine auch lieber weil es kein Zwang ist und man mitmachen kann wenn man Zeit und Lust hat. Ich hoff ich kann mal mitmachen und hab eine Palette oder Farbkombi die du bringst. =)

Diese The Dress Kacke hat mich total genervt, vor allem weil die Welt irgendwie auf einmal nur noch über ein Kleid diskutiert hat. Bei Spiegel, Bild und auch Stern kamen Artikel als gäb es nichts wichtigeres.
Meine Schwester meinte auch dass das echt fies für Gestalter ist, die denken da jetzt „Oh gott wenn ich morgens was entwerfe sieht es abends anders aus“. ^^

LG
K.ro
K-ro recently posted…| Essence UpdateMy Profile

Reply

Ich geb dir Recht, oft sind Paraden sehr eingeschworene Gruppen, ich dachte ja auch, der ST wäre da eine Abwechslung. Leider haben sich viele aber von den Palettenvorgaben abschrecken lassen. Obwohl es gar nicht so gedacht war :blushing:

Reply

Ui, Ladestationen in den Möbeln… wo mag das noch hinführen? 1984?^^
Was den Sultry Thursday betrifft, kann ich leider nichts zu sagen… Ich bin erst kurz auf deinem Blog unterwegs (auch wenn ich von der Aktion natürlich schon viel gelesen habe). Die Mädels in den Kommentaren oben haben ja schon ein bisschen was dazu gesagt – du könntest z.B. eine etwas „größer“ angelegte Umfrage machen, um zu sehen, woran es hakt? Allerdings ist es natürlich verständlich, dass du dein „Blog Baby“ nicht so ohne Weiteres modifizieren möchtest… Ich persönlich schaffe es momentan zeitlich einfach nicht, bei Aktionen mitzumachen, auch wenn ich gerne möchte. Hoffentlich wird das bald mal besser ^.^
Das Thriller-Bild ist der HAMMER! XDXDXD
Donna recently posted…Concealer BattleMy Profile

Reply

Danke für den Vorschlag, ich hatte schon öfter mal nachgefragt, aber selbst da gibt’s kaum Feedback :dizzy:
Ich werd’s wohl einfach mal lassen, es macht halt kaum noch Spaß und um die 2-3 Leute, die noch mitmachen tut’s mir fast leid, dass es so dröge geworden ist :unsure:

Reply

Ich fand diese Kleiddebatte sehr interresant. Bei mir war es immer weiß-gold (am Iphone – da ist nicht viel mit kalibrieren) bis ich es mal leicht bearbeitet sah, dann wechselte meine Wahrnehmung. Die meiste Zeit ist es aber gold-weiß.
Ich finde es total faszinierend wie unser gehirn und unsere Augen da arbeiten. Es ist ja eben KEINE optische Täuschung. Es kommt einfach drauf an welche Farbe dein Gehirn filtert und wie es das Bild interpretiert.
Lisa K recently posted…Einmal alles am besten sofortMy Profile

Reply

ich weiß nicht, was mir den ST unsympathischer gemacht hat.
Das Palettenthema finde ich aber auch schwieriger als früher. An sich ist die Idee cool, aber ja man tut sich schwerer damit, wenn man die Palette nicht hat. Ich bin niemand der sagt „mäh, dann kann ich ja nicht mitmachen“ sondern natürlich findet man ähnliche Farben in der Sammlung, aber ich glaube, das ist das Problem – man muss sich eben erst für eine Farbkombi aus der Palette entscheiden, dann auf Dupesuche gehen und erst dann kann man losschminken. Vielleicht raubt das vielen die Freude, die sonst einfach mal spontan losgeschminkt hätten und dann gucken wohin es sie führt und ob es reicht um es einzureichen. Stattdessen wird eine kleine Wissenschaft daraus.
Und man muss auch sagen, dass es dem ST den einheitlichen Look raubt, weil man ja dann nicht am Ende eeine coole Mischung an Looks zu einem Farbschema hat, sondern wirklich bunte AMUs querbeet, weil ja jeder verschiedene Kombis wählt – und das jedes Mal.
Außerdem habe ich mich schwer getan nach der längeren Pause wieder reinzukommen.
Da war der ST dann einfach weg von der Bildfläche – einer hat mehr daran gedacht. Man hatte andere Paraden und es haben sich vielleicht die Prioritäten verschoben und man ist aus dem Rythmus gekommen.

Vielleicht schaffst du es ja ihn nochmal wieder zu beleben. Vielleicht mit einem coolen neuen Banner und viel Werbung.
Man könnte auch wieder Farbkombis vorgeben und dann aber eben sagen – diesmal darf nur mit Pigmenten geschminkt werden und beim nächsten mal dürften Lidschatten nur im Feuchtauftrag genutzt werden und das mal darauf muss Glitter mit verwendet werden oder sowas #schulterzuck
Oder du machst ihn privat weiter und suchst dir jemanden mit dem du dich regelmäßig dazu batteln kannst, so wie Ina und Geri es immer tun und wer dann trotzdem mitschminken will kanns ja tun.
Vielleicht findest du ja einen Kompromiss.
Allemal werde ich die vielen coolen STs in guter Erinnerung behalten. Ich hatte immer viel Spaß dabei.

Und das mit dem Kleid lag nicht an der Kalibrierung der Bildschirme sondern am jeweiligen Umgebungslicht der Person und was unsere Augen und unser Gehirn dann daraus machten. Eigentlich eine sehr coole Spontanstudie, wenn man es mal so betrachtet auch wenn es natürlich zeitweise nervig war. 😉
Conny recently posted…AMU INGLOT Blogparade – neblige KälteMy Profile

Reply

Ja, ich glaube, da hast du Recht.
Ich hatte gehofft, dass man mit den Paletten viel Inspiration hat – aber im Nachhinein war es wohl „zu viel“, und mit Zeit, Lust etc Faktor blieb nix mehr übrig hinsichtlich „hinsetzen und schauen“. Es ist wohl unangenehm zuzugeben, aber ich habe total falsch eingeschätzt, wie gern man für mich, für meinen „linkjuice“ so viel Zeit investieren würde…

Das mit dem Kleid hat so viele „Antworten“ fabriziert! Ich habe es selbst mit verschiedenem Licht, auf Handy, Laptop – und sogar TV gesehen…und es war immer blau, deutlichst. Weshalb ich selbst das mit dem Umgebungslicht nicht komplett für bare Münze nehme haha.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CommentLuv badge