Herbst ist eigentlich meine liebste Jahreszeit. Ja, es wird schnell dunkel, es gibt Stürme, Nebel…

Ich weiß, dass es fast unschick ist, nicht über Frühling, Sonnenstrahlen, gebräunte Haut im Sommer zu schwärmen – aber ich mache mir nichts daraus in 30°+ Wetter rumzuschwitzen und im Grunde für Wochen unproduktiv zu sein…Herbst hingegen! Wahnsinnsnatur, und ich habe – reine Einbildung! – mehr Zeit, mehr Inspiration.

Make Up Geek Make Up Revolution Look

Diesen sehr strahlend-goldenen Look habe ich mit der Palette geschminkt, die ich schon in meinen Oktober Favoriten erwähnt habe: Die I ♥ Make Up makeupgeek Palette war eine große, positive Überraschung für mich.

Make Up Geek Make Up Revolution Look

Ich hatte das Make Up auf Instagram gepostet und dann eigentlich in die „Archivbilder“ verschoben, aber nach einem Durchschauen der Bilder gefiel mir dieses tolle „Golden Autumn“ Gelbgold wieder so gut, dass ich es nun doch posten möchte. Und das Ganze ist auch noch super simpel!

Golden Autumn
Golden Autumn
Golden Autumn
Golden Autumn
Golden Autumn

TUTORIAL

Leider haben die Farben in dieser Palette keine Namen:

  • Wie immer: Augenbrauen, Eye Primer, Highlight (1) helles Beige habe ich die Lidfalte bearbeitet: (2) mattes Mittel- und Dunkelbraun gut verblendet, solche Töne machen das Blenden der folgenden Farben viel einfacher.
  • Danach mit einem dichten Crease Pinsel die dunkle Outer V Farbe (3) schimmerndes Goldbraun kräftig auftragen. Blenden kann man zwar schon, muss man aber nicht.
  • Auf dem Lid das offensichtliche (4) Gold – eine Wahnsinnsfarbe, packt sich wie von selbst auf das Lid! Mit dem selben Pinsel in das dunkle blenden.
  • Im Innenwinkel habe ich ein kräftig schimmerndes (5) Goldbeige aufgetragen und in das Gold verblendet.
  • Ich schließe immer damit ab, noch einmal mit dem fluffigen Pinsel0 in der Lidfalte zu blenden. Blenden, blenden, blenden, neu auftragen, blenden. Ihr kennt das.
  • Ich habe mich hier für einen Lidstrich in Braun entschieden, die Tightline in Schwarz gezogen und am unteren Lid (5) Goldbeige und (2) matte Brauntöne auftragen, Wimpern gut tuschen und fertig.

Make Up Geek Make Up Revolution Look

Make Up Geek Make Up Revolution Look

PRODUCTS

Make Up Geek Make Up Revolution Look

Ich habe diesen Look wieder „richtig“, auf beiden Augen, geschminkt – einfach perfektes Funkeln, wenn die Sonne scheint, und an einem nebligen Herbsttag bringt man so etwas Sonne rein. Ganz untypisch finde ich es zur Zeit richtig gut, auch das äußere V mit einem Schimmerlidschatten zu schattieren. Man sieht im nachfolgenden Foto gut, wie randlos sich das mit der Lidfarbe verblendet und im richtigen Licht schöne Effekte abgibt. Mag ich 🙂

Große Paletten wie die Makeupgeek sind ebenfalls sehr untypisch für mich und dennoch bin ich froh, ihr eine unvoreingenommene Chance gegeben zu haben – auch die ganz günstigen Marken haben in nur ein paar Jahren wahnsinnige Qualitätssprünge gemacht! Alle Farben sind fast „sticky“ und sind daher sehr pigmentiert, haften ausgezeichnet auf der Haut.

Ich habe ja noch gerne vor, die Palette gesondert vorzustellen, vielleicht sogar durchgeswatcht. Interessiert euch das? 🙂

Make Up Geek Make Up Revolution Look

Na, und, wie mögt ihr so große „bunte“ Paletten?

 

You May Also Like

8 comments

Reply

Ich bin eigentlich kein Fan solch ganz großer Paletten, aber die Swatches würden mich schon interessieren, vor allem, weil du ja so schwärmst. ;D Das Gelbgold ist nicht so ganz mein Fall – aber was du draus gemacht hast, finde ich schick. 🙂

Reply

Hehe! Gelbgold ist oft nicht einfach, aber wenn’s zu den Augen passt eine sehr ausdrucksstarke Farbe – die richtige Nuance macht’s.

Reply

Ein sehr schönes herbstliches AMU 🙂
Beauty Mango recently posted…4. Jahre http://www.beautymango.de – Giveaway #1My Profile

Reply

Dankeschön!

Reply

Ui… was für ein schönes AMU. Ich hab den Favoritenpost vom Oktober schon gesichert, weil ich die Palette so spannend fand… ich fänd es toll die noch mal in einer extra Review mit Swatches zu sehen.

LG

Reply

Gerne, im nächsten Beitrag findest du alle Infos 🙂

Reply

Woow, ein wunderschönes AMU!!! Und besonders dieser Goldton ist traumhaft!

Reply

Dankeschön! :bouquet:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CommentLuv badge