Puh, obwohl der Monatsbeginn so schön ins Wochenende fiel, bin ich am Ende nicht mit meinem Beitrag fertig geworden und so ist’s eben schon der 4. November.

Mein Oktober war angenehmer als erwartet, und wärmer! Immer noch bin ich die österreichischen Temperaturen gewohnt, hier ist man teils mit einem Cardigan gut bedient. Außerdem zwei schöne Tage in Gloucester und Bristol verbracht und einige interessante neue Produkte gekauft, die ich noch vorstellen werde.

Headlines

Russian plane ‚broke up in air‘ before Sinai crash Unfall, weil veraltete Maschine oder ist doch was Wahres dran, an den Berichten, die Maschine wurde abgeschossen? Egal wie, hunderte Menschen sind gestorben, ich kann mir vorstellen, dass immer mehr Menschen von Flügen in diese Region ablassen werden.

Großbritanniens EU-Freunde formieren sich – Wie findet ihr Großbritanniens Einstellung zu Europa, zur EU? Ich selbst muss sagen, ich finde oft, dass man sich hier wirklich nicht als Teil eines vereinten Europas wahrnimmt. Die Inseln sind nicht nur geografisch etwas entrückt, „the continent“ usw.

Whale-watching boat investigation focuses on why vessel was so unstable when wave hit – Offensichtlich ein tragischer Unfall, lässt einen aber dennoch überdenken, wie solch unstabile Boote in wellenstarkes Gewässer gefahren werden können…wie unglaublich schuldig muss man sich fühlen, wenn einem ein Mensch wortwörtlich aus der Hand gerissen wird? :/

Ende von Chinas Ein-Kind-Politik: Schneller alt als reich – Ich bin fasziniert. Obwohl natürlich jeder von der Ein-Kind-Politik gehört hat, war mir ehrlich nicht bewusst, dass sie immer noch effektiv „umgesetzt“ wurde!

Deutschland: Vapiano soll Ekeliges serviert haben…egal wie „unbewiesen“ es am Ende ist, Gerücht ist bei Essen eigentlich genug. Was meint ihr?

Pictures

[alpine-phototile-for-instagram id=867 user=“godfrina“ src=“user_tag“ tag=“oct2015″ imgl=“instagram“ dltext=“Instagram“ style=“wall“ row=“2″ size=“L“ num=“4″ highlight=“1″ align=“center“ max=“100″]

Mehr Bilder aus dem Oktober gibt’s auf     @godfrina  

Posts

Scrollt euch durch meinen Blog-Monat:

Clicktips

Den ersten Klick verdient meiner Meinung nach Lisa Eldridge, die ein fantastisches Zeitreise Video hochgeladen hat:

Der Lab Muffin hat sich der Nagellack-macht-dick-Studie angenommen und objektiv in einer guten Zusammenfassung erklärt. Die Erbse schrieb ebenfalls zusammenfassend über Apps für Cyber-Menstruationstassen (ja, echt…) und Tierversuche. Auch bei Caroline Hirons gab es einen interessanten Faktencheck bzgl. Tierversuche in der EU.

Jane schrieb einen Artikel über die zwei Seiten der PR, einmal für „echte“ Presse, und einmal für Blogger, wem es da nicht die Nackenhaare aufstellt…so ein Verhalten ist mMn nicht nur unhöflich sondern auch unprofessionell. Auch beim Alabaster Mädchen gab es einen Beitrag in die Richtung: Warum es sich für Unternehmen lohnt mit Bloggern zu arbeiten.

Produktalarm

Bei Make Up Revolution gibt es nun endlich als follow-up zum Too Faced Chocolate Bar dupe auch eine Version der Semi-Sweet Bar: I ♥ Makeup Chocolate Salted Caramel. Die warmen Brauntöne finde ich super, das reingeworfene Blau stößt mir aber irgendwie vor den Kopf.

NYX ist nun auch bei Boots erhältlich! Die Preise sind zwar nicht mit den US Preisen vergleichbar, wäre aber auch eine Überraschung gewesen…für UK immer noch gut im High Street Bereich. Und: Boots liefert international!

nyx new at boots

Catrice Treasure Trove

catrice treasure trove

Die Palette finde ich ja sehr schick. Aber ob da wieder mal unpigmentierte Glitterbomben enthalten sein werden…?

essence all that greys

essence all that greys

Die Palette lässt mich hingegen völlig kalt. Mhm. Die ganze TE eigentlich.

More…

Wer hat Ende Oktober nicht Adeles neue Single gehört? Ich meine, zumindest reingehört hat sicher jeder…! Und dann bestimmt auch daran gedacht: Pfrchhh 😀

 

☎️? #hello @adele

Ein von lionelrichie (@lionelrichie) gepostetes Video am

Wie findet ihr Hello? Also, Adeles. Okay, auch Lionels, wenn ihr jetzt einen Ohrwurm habt haha!

Ja, ich habe danach die ganze Dokumentation geschaut. Man vergisst so leicht, dass auch so große, starke Tiere ganz zarte Gefühle haben:

  

Wie war euer Oktober? Hinterlasst gerne eure Klicktipps 🙂

You May Also Like

6 comments

Reply

Nyx ist nun endlich auch bei Douglas in den Filialen (in D, keine Ahnung ob in A und CH auch) und online erhältlich.Inklusive der neuen Produkte (neue Mono Lidschatten, Butter Lippenstifte, Matte „Glosse“ und Lippenstifte) die vor einem Jahr so viel durch die Blogs geisterten….

Reply

Stimmt, dennoch habe ich bislang viele der wirklich interessanten Produkte, die es schon länger in den USA gibt, hier noch nicht gesehen – finde ich einfach nicht gut. Warum dann in die Parfümerie stecken?

Reply

Nachdem ich mal eine schlimme Magenverstimmung nach einem Salat bei Vapiano hatte und selbst 1 Jahr danach an die Zutaten nicht mal denken will weil mir so graust (gehobelter Parmesan, gebratenes Rindfleisch 😕 ) trau ich denen alles zu :smirk:

Reply

Ach du meine Güte! 🙁 Ich find’s sowieso meist recht überteuert…

Reply

Bin ja böse angefixt worden von dir mit Make Up Revolution. Nachdem ich bei meiner 15er Mac Palette immer das Gefühl hatte, daß „die eine Farbe“ fehlt und mal überschlagen hab, wieviel ich noch ausgeben muss um die Nude Palette zusammen zu bekommen, die ich (im Moment) haben möchte, bin ich auf die Make Up Revolution Flawless Matte gekommen. Und als ich zum ersten Mal in den Händen hielt, hatte ich das Gefühl „die Eine, die alle anderen ersetzt“ zu haben. :inlove: Und das für den Preis, für die ich bei MAC einen einzelnen Lidschatten bekommen hätte. Also danke für den super Tipp!

Reply

Super! Ich freu mich. Wurde doch wirklich Zeit, dass man auch im kleinen Preissegment mal gute Qualität bekommt – ich stell mir immer vor, wie toll das sein muss, wenn man heutzutage Teenager ist :inlove:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CommentLuv badge