Meine Haut:

  • Grundsätzlich normal: Weder trocken noch ölig, großporig neben der Nase
  • Mit Ausnahmen Stirn: Wird im Laufe des Tages leicht glänzend, nicht unbedingt triefend ölig, kann auch mal einzelne Trockenheitsspots aufweisen; und Nase: eher trocken, an den Nasenflügeln schuppt sich gerne was.
  • (Hormon)Pickelchen vereinzelt, nur örtlich gerötet; Rötungen durchaus auch wg. Trockenheit
  • Insgesamt eher neutral beige Haut (weder krass gelb noch rosa – gematcht mit Hals/Dekolleté)

Die perfekte Foundation:

  • Leichtes Hautgefühl
  • Deckkraft leicht-mittel (ich benutze inzw. lieber Concealer)
  • Farblich hell und neutral – weder rosa noch zu gelb bitte!
  • Hält bevorzugt ohne Auffrischen über Stunden (ich bin keine Nachpudererin…ne)
  • Blendet sich gut aus – verhält sich gut mit Concealer, Puder, Blush
  • Oxidiert nicht
  • SPF ist ein Bonus
  • nicht zu teuer

Check out previous Foundation Fridays:

Bourjois 123 Perfect Foundation

Tested and approved by 97% of women, the “new generation” foundation for a rested yet radiant complexion and a flawless, even result for up to 16hrs

Its formula: 3 colour correcting pigments:

  1. Yellow pigments – conceals dark circles for a rested look
  2. Mauve pigments – corrects dullness for radiance
  3. Green pigments – neutralises redness for an even out the complexion

Soft and smooth formula for an undetectable, second skin finish. Availble in 9 natural shades to suit all skin types. And it’s good for my skin!

  • 24hr hydration
  • SPF 10
  • Cotton Flower – hydration & anti-shine
  • non comedogenic, lets skin breathe

bourjois.co.uk

Bourjois 123 Foundation

Ich bin einfach schwach. „Die nächste Foundation wird DIE Foundation“ und schon ist eine weitere gekauft. Ich lerne auch scheinbar gar nicht aus der Tatsache, dass ca. 97% aller High Street Foundations ohnehin zu dunkel für mich sind.

Aber natürlich können gute Erfahrungen aus der Vergangenheit sehr verführerisch sein und man greift viel schneller zu weiteren Foundations einer Marke. Bourjois hat sich mit der Healthy Mix Serum Foundation in die Herzen vieler gelb-untertönigen Frauen geschlichen und das ist bei mir nicht anders. Rein aus Neugier habe ich nun auch die 123 Perfect Foundation gekauft. Auch wenn die fünf erhältlichen Farben die gleichen Namen tragen, habe ich das Gefühl 51 Light Vanilla ist hier etwas dunkler ausgefallen als bei den Healthy Mix Foundations.

Bourjois 123 Foundation

Unterton & Deckkraft

Der Unterton der 123 Perfect Foundation ist aber weiterhin deutlich gelb, was mir immer besser steht, sich besser zum Hals ausblenden lässt, als pinker Unterton. Wie angesprochen kommt sie mir subtil dunkler vor, das kann aber auch meine Einbildung sein bzw. durch die höhere Deckkraft nun einfach mehr auffallen. Ich würde die Deckkraft als medium einstufen, man kann sie gut aufbauen – definitiv deckender als die Healthy Mix. Hinsichtlich Haltbarkeit auf der Haut kommt es natürlich stark auf die Eigenschaften der Haut an. Ich habe das Gefühl, diese Foundation funktioniert am besten auf normaler, leicht öliger Haut – zu trockene Haut und sie betont diese Stellen ziemlich schnell.

Inhaltsstoffe

Die Auflistung der Inhaltsstoffe ist recht lang und enthält bei rein objektiver, einzelner Betrachtung 3 nicht empfehlenswerte Stoffe: Chlorphenesin, Chromium Oxide Greens, Ci 77288.

AQUA (WATER), CYCLOPENTASILOXANE, TITANIUM DIOXIDE (CI77891), PROPYLENE GLYCOL, METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER, DIMETHICONE, ISONONYL ISONONANOATE, SODIUM CHLORIDE, PEG/PPG-18/18 DIMETHICONE, PEG-10 DIMETHICONE, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, ZINC PCA, SILICA, IRON OXIDES (CI77492), ERYTHRITOL, PHENOXYETHANOL, TOCOPHERYL ACETATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, IRON OXIDES (CI77491), CHLORPHENESIN, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, IRON OXIDES (CI77499), PARFUM (FRAGRANCE), ALCOHOL DENAT., LAUROYL LYSINE, DISODIUM EDTA, CHROMIUM OXIDE GREENS (CI77288), MANGANESE VIOLET (CI77742), POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, HOMARINE HCL, GOSSYPIUM HERBACEUM(COTTON) FLOWER EXTRACT, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, DIMETHICONE/METHICONE COPOLYMER.
Verpackung

Bourjois 123 Foundation

Ich probiere für jede sowohl einen Make Up Schwamm als auch verschiedene Pinsel aus. Das absolut beste Ergebnis mit der Bourjois 123 Perfect Foundation erziele ich mit einem Primer als Unterlage, einem dichten Bufferpinsel für den Auftrag und einem leicht feuchten Schwamm (ohne Produkt) zum Abschluss, bzw. auch für das Finishing Puder. Seltsamerweise funktioniert es nur mit einem Schwamm einfach nicht so gut und das Finish wird nicht so seidig wie mit einem Pinsel.

Tragebilder

Bourjois 123 Foundation

Nur für euch habe ich die Bilder extra an einem äußerst schlechtem Hauttag gemacht – und man sieht zwei Dinge sehr schön: 1. Die Deckkraft ist ziemlich gut, mit einem schönen Finish und 2. die Farbe ist etwas zu dunkel.

Bourjois 123 Foundation

Tolles, glattes, Satin-Finish – beim ersten Mal Tragen habe ich meine Haut im Autospiegel im direkten Sonnenlicht inspiziert und eine richtige Überraschung erlebt. Das Finish ist so seidig und so glatt, dass die Haut fast air-brushed aussieht. Das Gefühl ist wahrscheinlich eines der besten aller 30 (!) Foundations, die ich bislang hier getestet habe.

Meine Bewertung

ua. unter Einbeziehung meines Hautzustandes + perfekte-Foundation-Wünsche:

  • Light Vanilla steht wahrscheinlich sehr vielen „hellen“ Damen
  • Preis-Leistungsverhältnis top
  • Wunderbares Finish, satin, aber nicht cakey
  • Schöne Deckkraft, medium, genau richtig
  • Mit Pumpe, wenn auch keine Vakuumpumpe; schöner Glasflakon
  • Es gibt nur fünf Nuancen, die hellste ist etwas zu dunkel für mich
  • Nichts für sehr trockene Haut, betont
  • Recht schwer im Glas

  Hot or Not?

Würde ich sie wieder kaufen? Wahrscheinlich.

Meine Tipps mit dieser Foundation sind: Definitiv Feuchtigkeitspflege, ein bisschen Primer und einen Bufferpinsel verwenden. So erzielt man ein Fotofinish, wie es fast keine andere Foundation schafft. Man kann sie auch stellenweise auftupfen und sich für abklingende Hautreizungen einen Concealer sparen. Bei nur etwas trockener Haut oder gar Schuppung sollte man die Finger von der Bourjois 123 Perfect lassen – ich musste das selber lernen, brr. Abschließend würde ich fast sagen, wer mehr Deckkraft und weniger „Glow“ als von der Healthy Mix Reihe möchte, sollte sich mal diese Foundation aus dem Hause Bourjois ansehen.

Bourjois 123 Foundation

 

Shop €10,50

Bourjois 123 Perfect Foundation

  • Fünf Farben erhältlich
  • Unterton: Gelb
  • Finish: Satin
  • Deckkraft: Medium
  • Cremig
  • Für: Normale-ölige Haut
  • SPF: 10
  • Tools: Buffer Pinsel
  • Geruch: Blumig, Bourjois-Geruch
  • Incis: hier, enthält drei nicht empfehlenswerte Stoffe, plus Alcohol denat.
  • Menge: 30ml
  • Verpackung: Glasflakon mit Pumpe
  • Mutterkonzern: Coty
  • Made in: France

Die Bourjois Healthy Mix Foundations bekommen viel Liebe und Aufmerksamkeit. Habt ihr euch schon mal diese Foundation angesehen? Bourjois hat da auch was für normale/ölige Haut!

  

  

Auch interessant

3 comments

Antworten

Sie klang so vielversprechend! Aber als du dann sagtest, dass sie für trockene Haut nichts ist, da war ich dann raus. Leider. Aktuell geht es einigermaßen aber so richtig gut ist es leider mit meiner Haut immer noch nicht. Vielleicht schau ich mir noch mal die Healthy Mix an 🙂
Vicky recently posted…[Outfit] Rawr, Jurassic Cat is attacking!My Profile

Antworten

och… immer diese Anfixerei! :tongue: Wie soll ich es meinem Mann erklären, das ich noch eine weitere Foundation brauche…?
Vielen Dank für deine Review… hihi!
Viele liebe Grüße,
Liz MiniMe
Liz MiniMe recently posted…Neue Routine Paulas ChoiceMy Profile

Antworten

Hmm… 30. Und welche kommen tatsächlich regelmäßig zum Einsatz?
Könnte noch schnell Tipps brauchen, am Mittwoch flieg ich in die USA (bräuchte was für recht trockene Haut mit Glanz an Stirn, Nase, Kinn) – *freu*!
Glg Verena

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

CommentLuv badge