Transparency: Contains affiliate link(s)

Ich habe schon so lange keinen Beitrag in einer meiner Serien geschrieben, ich musste ehrlich überlegen, wie ich es angehe! Und ja, es ist mir sehr bewusst, dass es NICHT DIE Mascara, über die zur Zeit alle lesen wollen, ist. Ich mach’s trotzdem 🙂

essence The False Lashes Extreme Volume & Curl Mascara

Nagellack: essie Bahama Mama

Meine Wimpern
Die perfekte Mascara

PREVIOUS MASCARA MONDAYS

essence The False Lashes Extreme Volume & Curl Mascara

extra volume, extra curl! die curl-faserbürste verleiht maximales volumen und geschwungene wimpern in false-lashes-optik.

SOURCE: ESSENCE.DE

essence The False Lashes Extreme Volume & Curl Mascara

Es mutet sich mir fast rebellisch an, zwar eine Mascara vorzustellen, aber nicht die L’Oréal Paradise Mascara* zu zeigen! Dennoch hoffe ich, dass euch mein Auflebenlassen des Mascara Monday doch interessiert: Diese Wimperntusche von essence habe ich spontan gekauft. Obwohl ich schon einige gute Erfahrungen mit essence Mascaras gemacht habe, waren auch nicht so gute dabei und so finde ich Reviews zu diesen günstigen Alternativen immer spannend. Ich war gespannt, wie mir die neue (?) essence The False Lashes Extreme Volume & Curl gefallen würde.

*Sie wurde gekauft. Ich werde sie vorstellen.

essence The False Lashes Extreme Volume & Curl Mascara

essence The False Lashes Extreme Volume & Curl Mascara

10ml bekommt man von essence, bei einem Preis von 2,75€ ein sehr guter Deal.

DIE FORMEL

KONSISTENZ

Obwohl die False Lashes Extreme Volume & Curl gemäß des „Neue Mascara“-Gesetzes relativ feucht ist, ist sie dennoch nicht zu flüssig. Die Mascara hält schon beim ersten Auftrag sehr gut auf den Wimpernhaaren.

Ich fand die Mascara im Auftrag recht angenehm, durch die lange Tube bekommt man auch eine relativ lange Bürste. Persönlich mag ich das ganz gern, weil man so mehr „Manövrierfähigkeit“ bekommt, ohne an die Nase oder Wange zu patzen. Der Abstreifer könnte mehr Produkt absteifen, aber ich habe nicht das Gefühl, dass extrem viel Produkt an der Bürste hängen bliebe.

INHALTSSTOFFE

Eine relativ kurze Liste, angeführt von Paraffin und synthetischem Bienenwachs. Ich überlasse euch die Bewertung.

Inhaltsstoffe

HALTBARKEIT

Wasserfest ist die Mascara nicht, daher kann nach langen Arbeitstagen durchaus einen Schatten unter den Augen auftauchen. Weniger, wenn ich mir nur die oberen Wimpern tusche, als wenn ich mit einer nicht-wasserfesten Mascara, wie dieser hier, auch die unteren Wimpern schminke. Da hält bei mir nur wasserfest oder einige L’Oréal Mascaras (Schicksal?!). Insgesamt bin ich aber zufrieden mit essence. Das voluminöse Ergebnis hält eine durchschnittliche Belastung sehr gut aus.

DIE BÜRSTE

essence The False Lashes Extreme Volume & Curl Mascara brush
essence The False Lashes Extreme Volume & Curl Mascara brush
essence The False Lashes Extreme Volume & Curl Mascara brush
essence The False Lashes Extreme Volume & Curl Mascara brush

Die Bürste ist leicht geschwungen und hat kurze und lange Borsten auf allen Seiten. Sie ist gerade abgeschnitten – eine konische Spitze fände ich etwas besser. Durch gebogene Form gibt die Bürste sehr guten Schwung und zieht die Borsten gut trennend durch die Wimpern.

AUFGETRAGEN

Augenbrauenroutine  | DIY Wimpernserum  

Schon im ersten Auftrag gibt die Bürste deutlichen Schwung und Schwärze. Meiner Meinung nach gibt es hier schon gutes Volumen zu sehen. Im zweiten Auftrag aber! Vor allem in Verbindung mit etwas tightlining ist das Ergebnis sehr zufriedenstellend. Schwarz, dicht und verlängernd!

Eine dritte Schicht fände ich eher kontraproduktiv, da die buschige Bürste bereits relativ viel Produkt deponiert hat. Positiv anzumerken ist, dass die Tusche recht schnell antrocknet.

BEWERTUNG

ua. unter Einbeziehung meiner Wimpern-Ausgangslage + perfekte-Mascara-Wünsche:

  • Sehr schwarz
  • Verlängert sehr gut und gibt sehr guten Schwung
  • Viel Inhalt
  • Unter 3€ zu haben
  • Haltbarkeit – für ölige Lider einer Herausforderung
  • Bürste evtl. zu lang/groß?
  • Verpackungsdesign…

Hot or Not?

Absolut heiß!

Obwohl ich gerne Auswahl habe, um meine Wimperntusche dem Tagesprogramm anzupassen (manchmal soll es wirklich 12 Stunden halten!), kann ich kaum etwas Negatives an der essence The False Lashes Extreme Volume & Curl feststellen: Die Mascara gibt super Schwung, Volumen und Schwärze. Die Haltbarkeit ist für einen durchschnittlichen Bürotag absolut angemessen, für die unteren Wimpern würde ich eine andere Wimperntusche empfehlen.

Der Drogeriepreis, verbunden mit der Tubengröße, Erhältlichkeit und dem Top Ergebnis ergibt für mich eine sehr empfehlenswerte Mascara.

Würde ich sie wieder kaufen? Ja.

Foundation Name
BürsteFarbeKonsistenzHaltbarkeitProduktinfo
  • Größe: relativ groß
  • Material: aus Borsten
  • Form: gebogene Bürste mit unterschiedlichen Borstenlängen
  • Eine Farbe erhältlich
  • Intensiv Schwarz
  • Matt
  • Flüssig-pastig
  • Kurze Trocknungszeit
  • Typischer Wimperntuschengeruch, chemisch
  • Nicht wasserfest, Schweiß/ölige Haut kann sie verschmieren lassen
  • Entfernung: Mizellenwasser, Öl, Seife, Reinigungsschaum…
  • Incis: hier
  • Menge: 10ml
  • Verpackung: realtiv dicke, runde Tube
  • Mutterkonzern: cosnova
  • Made in: Italy

Was ist eure Lieblingsmascara zur Zeit? Habt ihr „die andere“ Mascara auch schon gekauft?

You May Also Like

2 comments

Reply

Hallo! Habe die Mascara auch bereits reviewed. Mich hat sie leider nicht überzeugt, für mich ist einfach viel zu viel Produkt am Bürstchen, ein besserer Abstreifer wäre hier wirklich empfehlenswert. Freut mich aber, dass du so zufrieden damit bist. Liebe Grüße ♡

Reply

Nein, ich habe sie nicht gekauft, aus dem einfachen Grund: alle haben sie, ich Rebell xD Als letztes durften bei mir die Glamour&Doll Mascara von Catrice und ebenfalls eine Essence Mascara mit, die sich Lashes of the day nennt und mir bisher auch gut gefällt. Eine bestellte von bhcosmetics konnte mich nicht überzeugen.

Ich finde es super alte Reihen wieder aufleben zu lassen und überlege das bei mir auch gerade.

Liebe Grüße
Melanie

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CommentLuv badge