Sleek eyesgadow palette On the Horizon

Exakt vor einem Jahr. Auf den Tag genau vor einem Jahr habe ich diesen Beitrag als Entwurf abgespeichert. Jeden Tag wenn ich mich morgens zum Schminken setze, sehe ich aus den Augenwinkeln diese Palette. Diese wunderschöne, zu lange nicht gezeigte Palette.

On The Horizon hat mich magisch angezogen, seht euch doch nur die Verpackung an! Eigentlich wollte ich damals ja wirklich ganz ehrlich nur die Goodnight Sweetheart kaufen, aber da ich die OtH ganz ohne suchen zu müssen in Superdrug vorfand – diese Palette gab es nur bei Superdrug, super exclusive, you know – während ich Boots um Boots abgrasen musste, um eine unberührte Sweetheart zu finden.

Jetzt lesen: Sleek i-divine Eyeshadow palette Goodnight Sweetheart

Hier liegt sie nun also. Ich habe damit schon einiges geschminkt. Swatches gemacht.

Und nie gezeigt. 

Dabei gefällt sie mir immer noch sehr, ich finde die Orange-Grün Komposition sehr anziehend. Ich glaube, dass diese Farben selbst blauen Augen gut stehen, da diese oft grüner wirken.

Sleek eyesgadow palette On the Horizon

Fall under autumn’s hypnotic spell! Feel the chill in the air and the sun’s glowing rays warming your face as you walk across a blanket of brilliant golden leaves. Fiery orange, forest greens and twilight blues help you nail simmering autumnal eyes.

SOURCE: SLEEKMAKEUP.COM

„autumn’s hypnotic spell“, eine perfekte Beschreibung!

Brauntöne, kräftiges Orange gemischt mit einigen grünen Tupfern und einem strahlenden Blau… genau, was man vom goldenen Herbst erwartet. Die gesetzteren Farben sind ideale Lidtöne, die beiden Orangetöne sind natürlich echte Hingucker.

Sleek eyesgadow palette On the Horizon

Sleek eyesgadow palette On the Horizon swatches

Auch wenn die Farbe sehr unscheinbar ist, ist Chestnut für mich einer der schönsten Töne. Kräftiges Kastanienbraun, das auch im Augenwinkel toll aussieht. Bonfire ist natürlich besonders schön, intensiv und golden-duochrome. Wie toll ist aber Dawn? Das Blau ist aufgetragen noch viel kräftiger, etwas dunkler. Das Gold, Fawn, ist fast ein kompakter Glitter Lidschatten, man kann es aufbauen, oder einfach über einem anderen Lidschatten auftragen.

Die „langweiligen“ Farben sind okay, sie swatchen sich gut und harmonieren bestens mit den stark pigmentierten Farben, natürlich sind sie dabei nicht außergewöhnlich. Eine wirklich gut durchdachte Zugabe ist Beech, ein matter Nudeton, der jeden Look aus dieser Palette gut verblendet. Wie gut matte Lidschatten, selbst in hellen Farben, geworden sind!

  FYI: Auf meinen Swatches bin ich wie immer mit einem durch Abwisch-Feuchttuch noch benetzten flachen Lidschattenpinsel (synthetische Borsten) etwa 2-3x über in die Farbe gegangen. 

FACTS

  • kompakte Hartplastikpalette
  • Fullsize Spiegel
  • 12 eyeshadows à 1,1g
  • 1 doppelseitiger Schwammapplikator
  • 3x matt • 1x duochrome • 8x shimmer in verschiedenen Stärken

erhältlich bei:

  • sleekmakeup.com £8.99 (free shipping £35 min spend)
  • Manchmal auch noch auf amazon zu finden
  • Wenn noch im Handel: In Deutschland und Österreich nur mehr exklusiv bei Müller (ca €10)

Sleek eyesgadow palette On the Horizon comparison

Die Palette hat zwar nicht ganz das selbe Schema, erinnert mich aber dennoch an die sehr alte Jewels (wer kann sich an die noch erinnern?!), die statt orange Rottöne (und das damals obligatorische Schwarz) enthält. Und es zeigt, dass ich immer wieder die selben Farben kaufe.

TL; DR

Nichts Neues, aber ich finde die Palette wirklich gut. Keine absolute Neuheit, kein Beauty-Breakthrough…einfach eine qualitativ gute Palette, die perfekt in die Jahreszeit passt. Ich werde einen Look damit zeigen, und wenn es mich umbringt, ahh #prokrastination!

  Für Herbstliebhaber und auch mal Farben-träger 

  Nichts für nude-only Schminker, da 50% der Palette intensive Farben sind 

Sleek eyesgadow palette On the Horizon

Wie gefällt euch die Sleek On the Horizon Palette?

Meine Übersicht zu allokay, den meisten, Sleek Paletten da draußen – für einen besseren Überblick.

Sleek eyeshadow palette On the Horizon

 

You May Also Like

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CommentLuv badge