Bei der liebsten chocolate bitch gibt’s montags seit kurzer Zeit (=Monaten) eine extra engagierte AMU-Malerin. C’est Lena.

Viele von euch werden sie an den geilen Wimpern erkennen…, nein, aus mir spricht nicht der Neid. Ich bin immer flaschengrün. Ach lasst mich doch in Ruhe! Hust.

Jedenfalls hat sie vor einiger Zeit ein sehr tolles Gewinnspiel vorgestellt – mit zwei Gewinnchancen und zwei schönen Paketen. Für Details entweder hier oder auf das Bild klicken.

Gewinnpaket 1

So, für dieses Set soll man also einen Montagsmaler nachschminken. Null Problemo…. wie ich in den Kommentaren schon geschrieben hatte, finde ich AMUs mit Rot zur Zeit sehr ansprechend. Ausgesucht habe ich mir also AMU Nr 22 , weil ich zu gern mal wieder meinen Inglot 79er Liner verwenden wollte.

Das gute Stück ist echt mal richtig *rot*

Mitgebracht habe ich es mir bekanntermaßen aus London.

Gekostet hat der Liner stolze £ 10 – und ich mache mir ehrlich schon etwas Sorgen, ob er denn auch lange lebt. Die Konsistenz ist sehr dick, eher pastig als gelig – und die “Tester” im Laden sahen auch nach Backstein aus 😐

Aber wo bekommt man schon mal die Chance einen roten Liner zu kaufen? Und schon gar nicht von Inglot, obwohl die ja in Bälde auch in Wien aufmachen wollen (omgz, Wien! Schön mal von Polen nach Bahrein und USA expandieren, da ist ja das wirtschaftliche Risiko sicher viel geringer, wuargh!!! Aber mal schauen wie und wann, und ob überhaupt ein Online Store für die popeligen paar Millionen Restösterreicher geplant ist. ) /rant

Im AMU selbst habe ich eigentlich gar keine der Produkte verwendet, die Lena vorgelegt hat…schlicht weil ich sie nicht habe. Ich orientierte mich eher am Bild als an den Vorgaben und das kam dabei raus:

Auf den Detailbildern sehen die Wimpern sehr klumpig aus – wartet erst mal auf das Gesamtbild bevor ihr loskräht :D. Jetzt auf dem Bild sehe ich auch, dass ich meine rötlich-violette Base durchaus kräftiger hätte auftragen können. Gefallen tut es mir doch ganz gut, die zurückgenommenen Lidschattenfarben lassen dem Liner sein Spotlight:

So und das Gesamtkunstwerk mit roten Lippen und passenden Ohrringen haha. Helligkeit musste ich adjustieren – in der Sonne sind die Farben verfälscht, auf der Schattenseite wird’s zu dunkel, ihr kennt ja jetzt schon das Blogger-Gejammer 😉

Verwendete Produkte:

  • Shade 16 (satiniertes Grau) aus der MUA Immaculate Palette
  • darüber leicht  MUA Matte Eyeshadow Shade 18 “gedusted”
  • in der Crease alverde Glam Mauve (d/c)
  • zum Verblenden wie immer essence Blockbuster und als Highlight den neuen Highlighter Pen von Catrice (Vorstellung folgt)
  • I♥extreme Mascara unten und oben – dick, dicker, VersuchLenaWimpernzukriegen
  • Tightlining mit Zoeva Graphic Eyes Nyx – dichte Wimpern sind bei Rot für mich ein Muss

Auf den Wangen wie bei Lena Sleek Blush Suede und darüber das Bourjois Highlighing Powder 53. Auf meinen Lippen kein MAC Rot, sondern alverde Ruby Red (geplottet) und darauf den MUA Lipgloss Shade 2.

Tja, das war’s auch schon – viele Produkte sind’s gar nicht 😉

Wie findet ihr Rot am Auge? Ich habe mich ja als Fan schon vor einiger Zeit geoutet – natürlich besteht die Gefahr, dass es schnell…nicht so gut aussieht, aber warum die Farbe grundsätzlich bei vielen ein no-go ist, versteh ich nicht 😛
Darf man es dann mit kräftigen Lippen kombinieren? Oder ist das wieder ein klassischer Fall von “bei DIR sieht’s ja ganz gut aus, aber bei MIR – nicht doch!”?

Bis heute Mitternacht habt ihr noch Zeit per AMU oder Kommentar mitzumachen!

You May Also Like

32 comments

Reply

Boah, das letzte Foto haut mich total aus den Latschen.. Bin verliebt 😀

Reply

geiles foto. sorry für die wortwahl, aber das ist wirklich hammer hammer hammer

Reply

Deine Umsetzung ist wirklich der Hammer *.*
Das AMu würd ich auch gern nachschminken, mir fehlt nur der rote Geleyeliner. Eigentlich hatte ich ja gehofft den zu gewinnen…
Die Hoffnung stirbt zuletzt 😉

Reply

Ui, ich hab auch Bild 22 eingereicht 🙂 Aber ich finde die Kombi auch wirklich schön. Liebe Grüße

Reply

Sweet as Candy! Hot like a Flame! Gott, ist Ihre Majestät Godfrina göttlich schön! Ich find`s umwerfend!
LG
P.S. ich verstehe das Gejammer um die roten Farben am Auge auch nicht ganz. Komme damit wunderbat zurecht, man muss sich nur trauen.

Reply

Das sieht so klasse aus mit dem roten Lippenstift und den roten Ohrringen dazu. Ist etwas besonderes, sieht aber dennoch nicht übertrieben aus! Wirklich toll!

Viel Glück beim Gewinnspiel!

Reply

Wow sehr schön. Steht dir wirklich sehr gut.

Reply

Ich muss ja gestehen, ich hab mich immer etwas gewundert, so à la
“Dz, die mit ihren unmöglichen Farben schon wieder, also rot muss doch jetzt echt nicht sein, und dann gleich als Liner… puh…”
– aber das hat mich jetzt echt erstaunt. Das sieht ja total gut aus! Hätt ich nie gedacht, echt nicht. *große Augen*

Reply

Find ich total klasse. Der rote Eyeliner steht Dir mehr als gut 🙂

Reply

Sehr toll! Ich würde rot gerne mehr verwenden, wenn meine Haut nicht schon zu roten Stellen neigen würde, das passt leider nur unschön zusammen. Foundation und Concealer und Co helfen da leider auch nicht immer, außer ich möchte zugespachtelt rumlaufen.. nicht.

Emma ♥

Reply

Jetzt fällt mir auch ein was ich noch schminken wollte :/ Das wird jetzt eher nichts mehr.

Ich finde den Eyeliner wirklich schön, zusammen mit den roten Lippen & passenden Ohrringen steht er dir super. Ich hab letztens den roten Liner von Sleek im Paket bekommen, muss den auch noch irgendwie einbauen 😀

Reply

Poah, großartig! Du hast genauso geile Schminkaugen wie Lena. *Neid* Schöne Einsendung, ich drücke dir die Daumen, dass Herrin Lena es genauso gut gefällt wie mir 😀

Liebe Grüße!

Reply

PS: Hach die Löckschen!!

Reply

Das AMU sieht wirklich (entschuldige die Wortwahl) haaaaammergeil an dir aus!! Gefällt mir wirklich sehr gut 🙂

Reply

Ich stehe auf das Rot! Sehr schön!

Reply

das amu ist allein schon etwas besonderes, aber im gesamtbild wirkt es wirklich wundervoll. ehrenwort! 😉

Reply

Sieht super aus, ich liebe liebe liebe rote und orange AMUs!!
Deine Augenbrauen sind auch sehr toll!

Reply

Wunderbar! Ich hoffe, Lena lost bald aus, ich finde es schwer mit gedrückten Daumen zu tippen!

Reply

Ich hab meinen roten Geleyeliner für drei Euro aus Hongkong (Ebay) bekommen^^ Ob der lange lebt oder nicht, ist mir eigentlich egal.
Roter Eyeliner ftw! Rotes AMU ftwer!

Reply

ich finde rot am auge wirklich umwerfend. wenn mans denn schminken kann. ICH kann es definitiv nicht besonders gut. aber dein AMU sieht echt toll aus. einen roten gel eyeliner muss ich mir auch unbedingt noch zulegen 😀

miss godfrina, ich habe eure hoheit getaggt.
mitmachen ist erwünscht, sei es eurem gemüte entsprechend. haha ^^
http://muhschu.blogspot.com/2012/02/tag-sommer-sommer-nein-ich-mag-dich.html

Reply

Boah, muss sagen, das sieht extremst geil aus, gefällt mir sogar besser als das Original! Drück dir die Daumen, wollt selbst mitmachen, aber iwie verpenn ich bei sowas immer das Abgabedatum (war schon in der Schule so…)
Aber sagmal, wie ist das jetzt mit Inglot in Wien?? Jetzt hast du mich echt ganz nervös gemacht!!

Reply

@RoxyGehhh du hrrr 😀

Reply

wenn ich das auge allein betrachte, find ich es zwar schön, aber trotz rotem liner nicht spektakulär genug.. im gesamtbild aber (und da gehören diese ohrhänger unbedingt dazu! :D) ist es atemberaubend! =)

Reply

@Mary AnnDa stimm ich dir zu 😀 Mit Kontrast in dunklen Wimpern oä geht die Farbe durchaus immer, außer das Augenweiß besteht aus 5435 geplatzten Äderchen…was ja wohl hoffentlich bei niemanden der Fall ist ^^

Reply

@Emma Mh, es gibt schon auch Foundations, die einem die Röte mildern ohne zu deckend zu sein, ich finde da gerade die Infinite Matt von Catrice gut (außer, du hast sehr trockene Haut…). Ich habe ja eigentlich auch sehr schöne err Naturbäckchen ^^

Reply

@my_private_jet😀 ♥ (hab nix dagegen, wenn du sie positiv beeinflußen wolltest *pfeif*)

Reply

@my_private_jet… *mit Löckschen kokettier* ^^

Reply

@TuramaniaOho! Hast du da einen Stammshop? Aus Hongkong dauert es nur einfach immer sooohooo lange d’oh -.-*

Dankeschön, Frau Rot-Meisterin 😀

Reply

@ReklamedameDankeschön! 😀 Hoffentlich nutzen die vielen blauen Daumen auf meine Kosten etwas ^^

Ja, Inglot plant einen Store in Wien! Guck ►hier, komischerweise kann ich die deutsche Facebookseite nicht finden…tjoah. Aber immerhin – wann und wie muss man noch sehen!

Reply

@GodfrinaAhhhh, hier das Statement von Inglot auf Facebook 😀

Reply

Also ganz ehrlich zu braunen Augen kann man roten Lidstich durchaus tragen. Jetzt stell dir das mal zu blauen Augen vor, ich kanns mir nicht so ganz vorstellen. Ich finde den Look bei dir aber vorallem durch Lippenfarbe und Ohrringe sehr stimmig und interessant. Na und ich muss Jettie auch zustimmen, gute Schminkaugen^^

Reply

@LilasHehe, danke – aber guck doch mal beim Original! Lena hat zwar eher grüne Augen, aber Rot geht durchaus auch bei der “hellen” Fraktion.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CommentLuv badge