Beautypress event

Falls es euch entgangen sein sollte: Letzten Samstag fand in Frankfurt wieder eines der größten Bloggertreffen statt. Auch anwesend: Von beautypress geladene PRs und Marken. Ein netter Touch!

Ich war zum zweiten Mal eingeladen, was mich einerseits überrascht, andererseits ungelogen gefreut hat – beautypress gestaltet die Events immer sehr offen und interessant mit vielen bekannten und nicht so bekannten Marken. Ich bin bekanntlich niekaum auf Events, da macht mir dieses “organisierte Chaos” ohnehin am meisten Spaß

Beautypress event

Anwesende Marken und PRs:

  • Fingr’s & Sensationail
  • Avène
  • Herbacin
  • M.Asam
  • NYX
  • Dermasence
  • bebe
  • Avon
  • sebamed
  • Sante & Heliotrop
  • Tetesept

Entgegen meiner Art (argh!) halte ich mich mal so kurz als möglich und da ich diesmal zumindest genug Bilder von allen Ständen gemacht habe – danke, liebe Kamera, und danke liebes Beautypress Team fürs Offenlassen der Rollläden! – habe ich sie mal als Collagen zusammengefasst. Im Gegensatz zu uns Bloggern will euch ja nicht auch reizüberfluten.

Beautypress event

Fuse (Sensationail)

Vor einem Jahr war das Sensationail Kit groß im Gespräch – Nagellack, der 2 Wochen ohne Macken hält usw. Großes Ah! und Oh! in der Bloggerwelt! Zumindest bei denen, die beim Event das Kit bekamen. Dieses Mal stellte man Fuse vor, die Light-Version, sozusagen. Der Lack soll mittels der kleinen Lampe bis zu 7 Tagen halten. Okay. Sieben Tage finde ich persönlich jetzt nicht so außergewöhnlich. Während das 2-Wochen-System ja noch recht attraktiv ist, muss ich sagen, man schafft um die sieben Tage eigentlich auch mit gutem Base- und Top Coat… Hmhm! Mann, ich bin aber auch schwer zu begeistern, vor allem, wenn sich die PR gar nicht wirklich bemüht. Hust.

Avène

Avène Pflege ist durchwegs interessant – ich habe die Marke persönlich beim letzten Event im Mai kennengelernt. Diesmal hatte man einige neue Produkte bzw. neue Designs dabei, besonders haben mich die Reinigungsprodukte mit Micellartechnologie interessiert. Im Test vor Ort entfernte es auch Kugelschreiber von der Haut. Ich hielt mich nicht lange am Stand auf, da ich Platz für Blogger machen wollte, die letztes Mal nicht dabei waren. Bzw. hatte ich die Firmenpräsentation schon gesehen.

Herbacin

Diese Marke war für mich neu, die Kamillenhandcreme ließ ganz leise Glöckchen klingeln. Das neue, farbenfrohe Logo wurde aber sehr positiv aufgenommen, es gefällt mir selbst sehr gut! Es handelt sich hier um Naturkosmetik, die aber nicht unter den üblichen Siegeln zertifiziert ist. Nachgefragt erhielt ich die Antwort, man hätte sich bewusst dagegen entschieden, da es immer noch zu viele Siegel ohne eine große gesetzliche Definition darüber gibt. Eigentlich rational gedacht.

M.Asam

M.Asam kannte ich aus Glossyboxen, wenn ich ehrlich bin. Ohne Grund habe ich diese Marke am Event aber zuerst angesteuert – und wurde mit einem grandios-aufgelegtem PR Team belohnt. Sehr gutes, persönliches Gespräch zu den neuen (zitronigen, juhu! Jaja, ich hab’s lieber limonig als vanillig. Eugh.) Produkten und auch der Pressearbeit mit Blogs genossen und viel gelacht. Und ja, confessions of a beauty blogger: Wenn die PR nett ist, ist einem die Marke sofort sympathischer, jaja, so beeinflussbar bin ich da. Auf Agatas Empfehlung habe ich mir das Vitamin E Serum in die Goodie Bag packen lassen, weil es angeblich stolze 10% enthalten soll!

Beautypress event NYX

NYX

Mhm, NYX hat sich die letzten Jahre im Bloggerbereich recht rar, nachdem man auch in Österreich recht lahm gestartet war gemacht, weshalb fast jede Anwesende doch interessiert war, was das Team zu erzählen hatte. Ua. etwa, dass die “PR” Abteilung seit einer großen Umstrukturierung aus einer Person besteht. Finde ich ja sehr faszinierend, für so eine große internationale Marke, genau da einzusparen.

Beautypress event NYX

Unabhängig vom Management sind viele der Produkte immer noch interessant, wir haben auch einige zum Probieren bekommen (ich hatte bislang ja bloß die oben verlinkten & durchwachsenen Produkte) – einige der Produkte finden sich auch im kommenden Giveaway…#morehinting 😉 Nachgefragt gibt es aber zu vielen interessanten Produkten, wie etwa das dewy setting Spray, bislang “keine Informationen”, heißt, komplett offen, ob sie überhaupt nach Europa kommen. Sehr schade.

Ich habe ja doch Hoffnung, dass die Blogger-Beziehungen wieder aufgenommen werden können, obwohl bereits angekündigt wurde, dass es keine “Neuheiten Newsletter” geben wird, da als one-woman-show keine Zeit. Verständlich, aber hinsichtlich PR auch ein zweischneidiges Schwert, nicht wahr. Und obwohl die europäischen Parfümerie Preise immer noch ein Zwicken verursachen, wenn ihr mich fragt.

Beautypress event

bebe

Die bebe Brighten Up Creme habe ich schon einmal in meinen Favoriten gezeigt, diesmal gibt es eine neue Gel-basierte Creme, noch leichter! Außerdem wurden einige Produkte umgestylt und bekamen ein frisches neues Gesicht, falls ihr euch in Zukunft wundern solltet. Und ja, ich habe mich am bebe Stand nach viel Überzeugungsarbeit des sehr sympathischen Teams doch noch zeichnen lassen. Sehr schmeichelhaft, aber ich erspar’s euch. Die Idee, einen Zeichner mitzubringen find ich aber immer noch super.

Sebamed

Beim Team von Sebamed gab es eine gratis Hautanalyse – meine Haut ist übrigens in gutem Schuss, lediglich im Gesicht etwas feuchtigkeitsarm, woo! Braves Organ. – und viele neue Masken. Für Masken bin ich persönlich schneller zu haben, als eine komplette Linie auszutesten, mein zartes Engelsgesicht kann ich nicht jede Woche einem neuen Test aussetzen…

Dermasence

Dermasence, eine Apothekenpflege, die mit Dermatologen entwickelt wird, kannte ich zugegebenermaßen nur von der beautypress Seite und hatte demnach keine Erwartung. Die äußerst kompetente Beratung der anwesenden Kosmetikerin konnte ich nicht vorhersehen! Trotz Trubel wurde auf jede Besucherin eingegangen, fragte nach, und empfahl sehr detailliert, welche Produkte für einen passen sollten. Großer Mehrwert für mich, dass sich um uns Bloggeruschis so bemüht wurde! Obwohl man hinlänglich wissen sollte, dass man nicht alle Wochen neue Pflege testen und sofort Resultate erwarten sollte, wurde man nochmal darauf hingewiesen, dass Pflege mindestens 3 Wochen und länger verwendet werden muss. Die Dermasence Pflege steht für mich jetzt ganz oben auf der Test Liste! (Seht ihr? Seht ihr? Nettes Team – zack, beeinflusst. Ich fühl mich wie ein Kind an der Quengeltheke!)

Beautypress event

Avon

Avon kennt man, jeder weiß von den Beraterinnen im Direct Sales. Anwesend war die PR und ein Make Up Artist um sowohl die Pflege als auch die dekorative Kosmetik vorzustellen. Und obwohl die Make Up Produkte äußerst ansprechend-luxuriös verpackt sind, habe ich mich fast mehr für die Pflege interessiert – Sugar Scrubs und Haar- bzw. Gesichtsmasken…damit kriegt man mich einfach! Obwohl, ok, das Make Up ganz in Gold sieht auch nicht übel aus, ich geb’s zu.

Sante & Heliotrop

Neben tetesept, siehe unten, wurden Sante und Heliotrop in einen kleinen Extraraum am Ende des Raumes verfrachtet. Ich bin froh, am Ende des Tages doch noch Zeit für einen Besuch hatte. Sante hat nun auch Nagellacke im Sortiment, die aufgrund der Alkoholbasis zugegebenermaßen sehr lange trocknen müssen. Vegan sind sie übrigens nicht. Gefallen haben mir auch die kräftigen Lippenstifte, ich wünschte jetzt, Sante wäre großflächiger erhältlich.

tetesept

Da ich bei mir zuhause Gott sei Dank auch über eine Badewanne verfüge, habe ich mich auch noch bei tetesept informiert – persönlich nehme ich ja sehr selten Bäder, meistens, wenn ich krank werde, Wasserverschwendung hust. Tetesept hat jedoch so viele “Entspannungs-“ und Schaumbäder im Angebot, dass ich in der nächsten Zeit sicherlich bald in die Wanne steigen werde. Spannende Info: Laut tetesept Mafo nehmen Männer sehr gerne Bäder, empfinden das Angebot aber zu “weiblich”. Deshalb gibt es jetzt auch ein Schaumbad für Männer! Ich finde den Duft sehr angenehm und werde einen gewissen Jemand zu einem Testbad nötigen.

Beautypress event

Abschließend muss ich wieder sagen, es war ein sehr gelungenes Treffen, und ich hab mich – klischeehaft! – sehr gefreut einige bekannte Gesichter wiederzusehen, talking about the Miss samt gelackt (bairische Clique ftw!), bzw. endlich meine liebe Interblog Partnerin Diana persönlich kennenzulernen (huhu, ich hoff, du hast mich trotz Dialekteinschlag verstanden xD) sowie die talentierte Steffi (die auch in echt immer perfekt geschminkt ist, so btw, fühlte mich mit meinem einfachen Lidstrich schon ganz fehl am Platz haha) und so viele mehr!

PS: Spannende Interblog Kolumne on the way!

PPS: Wenn ich dich getroffen, aber nicht erkannt bzw. nicht gesprochen habe – sorry xD

 

So, dieser Überblick war nun wirklich sehr gekürzt, und wenn ihr Fragen zu einer Marke, einem Produkt auf den Bildern oä habt, hinterlasst mir gerne einen Kommentar!

Ze Ausbeute – haltet mal Augen und Ohren offen zwecks baldigem Giveaway, bspw. auf Instagram #zaunpfahl

Beautypress event


You May Also Like

11 comments

Reply

Darüber habe ich schon sehr viel gelesen, scheint ein tolles Event gewesen zu sein!

Reply

Da waren wirklich ein paar tolle Marken vertreten. Vor allem NYX und Avene hätten mich auch sehr interessiert 🙂

LG Juli

Reply

Deswegen warst Du also in Frankfurt. Von diesem Event hatte ich bislang noch nichts gehört, dabei ist es quasi bei mir um die Ecke.
Hört sich auf jeden Fall interessant an. Aber eine 1-Woman-PR für NYX, das wundert mich schon. Am falschen Ende gespart, möchte ich meinen…

Reply

Es war ein wirklich tolles Event! Iwie hab ich dich gar nicht gesehen :O Ich hätte gerne mal mit dir gesprochen! Ich sehe aber meinen Rücken auf einem deiner Bilder xD Ich bin die mit dem rosa Kameraband xD

Reply

Die neuen NYX Produkte interessieren mich sehr, vor allem die gebackenen Lidschatten.

Reply

Das Nyx Setting Spray gibt es schon seit Monaten bei Douglas. Zumindest in D.

Reply

Ich würde ja auch zu gerne mal zum beautypress Event gehen, aber bisher kam nie eine Einladung (und auf meine Anfrage, wie denn die Auswahl sei, wurde mir erklärt, dass jedesmal gewechselt und immer andere dabei wären…. habe schon Leute gesehen, die bisher alle 4 Events dabei waren. Naja, ich werds überleben :-))

Danke trotzdem für die schönen Bilder und ganz viel Spaß beim austesten der giveaways!!

Reply

Also das Dewy Setting Spray von NYX gibt es im Douglas schon ewig (mindestens ein Jahr). Komisch, dass das Team das nicht wusste. Ich persönlich liebe aber NYX!

Reply

@Linda Libra LocaIch glaube, da stimmt dir absolut jeder zu, Fragen stellen usw. wird da schon schwierig. Fast schade um die interessante Marke.

Reply

@Heike K.Ich habe es nach dem Event selbst online entdeckt – wundert mich dann doch, dass man das bei NYX selbst nicht wusste…

Reply

@Mareike k-kSeltsam! Ich bin diesmal nachgerückt, denke ich (Einladung kam später als RSVP), und habe wieder einige bekannte Gesichter gesehen…ich find das immer peinlich, wenn es so “Ausreden” gibt…naja, vielleicht sehen wir uns irgendwann wieder? 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CommentLuv badge