Hits & Misses #11: November

Coming soon ♥

 

Na, seid ihr noch total überwältigt von so vielen Adventkalendern?

Mein Gewinnspiel lose ich sicher noch diese Woche aus, keine Sorge! Danke für das Interesse 🙂

Ich liege zur Zeit sehr glamourös mit Erkältung darnieder (danke Menschen, die krank aus dem Haus gehen. Brr) und habe dafür Zeit endlich meine November Hits & Misses zu zeigen. Diesmal gibt es sogar wieder Misses – interessiert ja immer, was für andere nicht funktioniert 🙂

Zoeva Smoky PaletteZoeva Smoky PaletteZoeva Smoky PaletteNYX Hot Single Eyeshadows

Wenig überraschend habe ich im November fast ausschließlich die Zoeva Smoky Palette und die NYX Hot Single Eyeshadows verwendet. Beide recht neutral, smoky, eher dunkel und matt! Die Farben sind einfach ideal für die Jahreszeit und die matten Farben ergeben immer ein sehr softes, auch arbeitstaugliches Ergebnis, selbst mit dunkleren Farben.

KIKO Velvet Mat Lipstickessie On a Silver PaltterNYX Baked Blush Chiffon

Selbst auf den Lippen blieb es bei mir recht matt – in Farbe mit dem allseits bekannten, glorreichen Isadora Deco Rose und neutral mit KIKO Velvet Matt Natural Rose. Beide in der Textur sehr seidig, satiniert und schön pigmentiert. Matte Lippenstifte halten bekanntlich auch länger auf den Lippen.

Das gebackene Rouge von NYX in Chiffon fällt genau in meine Sparte von Lieblingen: Subtil schimmernd und in einer tollen rose-taupigen Farbe, die auch Blush-Neulingen steht.

Das Leicht-Kämm-Spray von Prinzessin Sternenzauber mag vielleicht etwas deplatziert aussehen, ist aber ein toller Tipp punkto Leave-In Conditioner für sehr wirre Haare, wie zB meine Locken nach dem Waschen. Bekanntlich bürste ich meine Haare im trockenen Zustand nicht, nach dem Kämmen mit Conditioner in der Dusche, schüttle ich meine Haare über Kopf aus und kämme sie mit den Fingern durch – und hier kommt dieses Spray ins Spiel. Großzügig aufgesprüht funktioniert das in der Tat viel einfacher und mit weit weniger Rucken als ohne. Plus: Da Kinderprodukt kommt es ohne Silikone, Parabene uä aus!

essie On a Silver Platteressie On a Silver PlatterNYX Hot Single Eyeshadows Max Factor Skin Luminizer Foundation

Die Kombination aus Color Club Bright Night und essie On a Silver Platter habe ich zwei Mal hintereinander getragen. Dieses strahlende Blau (für mich die qualitativ bessere, glänzendere Version von essie Butler Please) ist mit dem Glitzer einfach wunderschön. Die Haltbarkeit könnte bei beiden besser sein, aber ich liebe das Ergebnis!

Die Max Factor Skin Luminizer Foundation hat sich diesen Monat ziemlich in meine Routine geschlichen – man sieht, wie viel ich schon verbraucht habe. Solo ist sie in Ordnung, mit leicht pinktem Unterton. Gemischt mit einer gelben, leichten Foundation wie der Bourjois Healthy Mix Serum ist sie einfach fabelhaft! Ich liebe es, wie diese Foundation meine trockenen Stellen nicht betont, aber gute Deckkraft bietet.

Hits & Misses November

 

Misses

Catrice Velvet Finish Concealer 03Catrice Velvet Finish Concealer 03 swatchCatrice Velvet Finish Concealer 03

Und ja, da ist er: Der Flop, bei dem ich mir noch nicht sicher bin, ob er ein Flop ist.

Der Catrice Velvet Finish Concealer in der Farbe 03 wäre Holy Grail Potential: Farblich wunderbar neutral-hell (im Vergleich zum Collection Lasting Perfection bzw. Seventeen stay time 18h), cremig, aber leicht, deckt ausreichend, preislich ok. Auch wenn der Concealer grundsätzlich eher als Undereye Produkt beworben wird, kann ich als Konsument am Ende ja entscheiden, wo ich es auftrage. Das Problem: Nach dem Verwenden habe ich um die Nasenflügel kleine Pickelchen bekommen. Natürlich kann das auch andere Gründe haben, weshalb ich ihn jetzt mal einige Zeit nicht verwendet habe, um es dann noch einmal zu testen. Bislang vermute ich aber den Concealer, da ich sonst nichts Neues probiert habe. Eventuelles Update kommt.

Das Farbschutz Spray von Yves Rocher soll besonders pflegend für gefärbte, also strapazierte, Haare sein. Jedoch hatte ich nach einigen Malen Verwenden das Gefühl, besonders die Haarlängen würden sich extra trocken anfühlen. Das bin ich normalerweise gar nicht gewohnt, weshalb ich es natürlich abgesetzt habe. No-go für leave-ins!

 

Was waren eure Monatslieblinge? Habt ihr Erfahrungen mit dem Catrice Velvet Finish Concealer? Ich freu mich schon auf die Jahres Hits & Misses 🙂

 


Follow me on Instagram

You May Also Like

10 comments

Reply

Ich warte schon sehnsüchtig darauf, dass die neuen NYX Lidschatten in den Handel kommen, denn von den Farben her fallen sie genau in mein Beuteschema.

Meine November Lieblinge waren ganz klar:

● Die Iconic 3 Palette von Makeup Revolution.
● Der Eyeliner 01 Sun, Fun & Copper! von Essence (aus der Beach Cruisers TE, macht sich ganz wunderbar zu mauve und rosé!).
● Die Lippenstifte C02 Klimt’s Gentle Kiss und C03 Klimt’s Ardent Kiss von Catrice (aus der ViennArt LE).
● Und das limitierte Duschgel Vanille Kardamon von Alverde.

LG, Sandra

Reply

Ich habe den Velvet Finish Concealer von Catrice auch und ich finde die helle Farbe auch toll 🙂 Aber leider setzt er sich bei mir super schnell unter dem Auge ab und sieht sehr komisch aus. Meine ganze Augenpartie wird mega trocken (ohne Augencreme geht er leider gar nicht) und eigentlich soll er sogar ja feutchtigkeitsspendend sein… Das Pickel Problem habe ich bei mir aber nicht festgestellt. 🙂

Diesen Monat habe ich irgendwie keine richtigen Favoriten, weil ich mich auch zwei Wochen lang nicht wirklich geschminkt habe weil ich krank war :/ Aber ich mag von Essie den Nagellack “tuck it in my tux”, von Catrice den Lip Liner in “150” Vintage Rose und den es Lip Balm in Sweet Mint ^^

Liebe Grüße,

Sophia

Reply

Ich mag ‘On a silver platter’ richtig gerne nur das abmachen ist echt einDrame :/
Den Concealer von Catrice benutze ich momentan, bisher habe ich noch keine Pickelchen festellen können aber ich bin trotzdem froh wenn er leer ist 🙂

Reply

Die Zoeva Smoky Palette habe ich mir nach Deiner Review bestellt & liebe sie sehr.
Den Luminizer in der Farbe Natural will ich ebenfalls mit dem Bourjois HMS brauchbar machen, bisher habe ich sie aber noch nicht getestet.
Auf die e/s & die gebackenen Blushes von NYX freue ich mich schon sehr.
Glg
Jennifer

Reply

Wow, toller Post – Ich habe so das Gefühl, dass wir ungefähr den gleichen Geschmack haben, was natürlich teuer für mich wird 😉
Sag mal womit tuschst du dir denn die Wimpern? :O Die sehen so mega aus 🙂
Lg Rosarotes Kaninchen

Reply

@Rosarotes KaninchenDankeschön! Bei diesen Bildern hier habe ich – wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht – die Artistry Mascara verwendet 🙂

Reply

@Mrs Super SophiaIch hoffe sehr, dass das mit dem Concealer “falscher Alarm” war, weil ich ihn so echt gut find!

Und ich hoff, dir geht’s inzwischen besser 🙂

Reply

@ZuckerwattewunderlandAch, bei mir geht der groß teils nach ein paar Tagen von alleine ab 😀

Reply

@TaraFairyOh, freut mich, wenn dir die Palette auch so zusagt! 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CommentLuv badge