Sorry, this entry is only available in German.

You May Also Like

2 comments

Reply

Donald Trump macht meiner Meinung nach gar nichts salonfähig. Rechtsextreme sind bereits rechtsextrem und werden sich bestätigt fühlen, und um genau diese ging es auch im Artikel – rechtsextreme Institutionen und der KKK. Dass die sowas toll finden ist klar. Alle anderen werden Trump wohl kaum als moralisch wertvolle Person oder seine Äußerungen als legitim wahrnehmen, sondern weiterhin bei ihrer Meinung bleiben. Präsident wird er auch nicht werden, da ihn logischerwiese kein Demokrat wählen wird, und auch für die Republikaner ist er kein ernstzunehmender Kandidat. Er ist Unternehmer und hat den Celebrity-Faktor, aber passt null zum Amt des Präsidenten. Da gibt es passendere Kandidaten, die bereits Politiker sind und daher auch höher angesehen. Klar, Spinner gibt es überall, darum wird auch er seine Stimmen bekommen, aber nicht genug, um irgendeine Wahl zu gewinnen. Meine Stimme bekommt er jedenfalls nicht, und auch mein Opa, der Ultra-Republikaner, hält ihn für die absolute Witzfigur. In Amerika wird er also größtenteils genauso wenig ernstgenommen wie in Europa (warum sollten die Menschen hier auch mehr Durchblick haben als drüben? Das hab ich nicht ganz verstanden). Angst kann man natürlich trotzdem haben, aber Aussagen wie “der öffentliche Aufschrei ist kaum zu hören” (im Artikel) sind total übertrieben – wann wird sich (vor allem im Internet) NICHT über ihn lustig gemacht oder aufgeregt?

Meine Erleuchtung im September war die wasserfeste I Love Extreme! Genau wie du bin auch ich restlos begeistert. Ich benutze nur noch diese Reihe (und die get BIG, auch von Essence) seit es die Mascaras gibt, und hoffe schon seit Jahren auf eine wasserfeste Version. Endlich ist es so weit. Und sie ist einfach noch besser! Große, große Liebe :twohearts:

Reply

Du lebst in den USA? Das ist ein spannender Einblick, danke für deinen Kommentar!
Aus internationalen Medienberichten und auch Satrie-Nachrichten Late Shows usw. entnimmt man großteils den “Witz”; wenn man aber liest, dass er in manchen Umfragen führt, kratzt man sich doch am Kopf. In dem Zusammenhang kommt das Wahlsystem der USA dazu, was in der Vergangenheit schon zu Kontroversen geführt hat.

Und super, ich bin auch immer noch sehr begeistert – endlich endlich ist essence da aufgewacht :thumbsup:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CommentLuv badge