KIKO Cream Crush Lasting Colour Eyeshadows

Samstag, Mai 16, 2015

[:de]

Eine Produktkategorie unter der Vielzahl im Kosmetikangebot, die ich sehr gerne habe - wenn sie denn gut sind - sind Cremelidschatten.


Lange Zeit gab es sie kaum im günstigen Preissegment, und wenn, dann waren sie eben alles andere als gut. Inzwischen hat sich das jedoch verändert; definitiver Vorreiter in Sachen Preis-Leistung war ua. Maybelline, berechtigt sind die Color Tattoos sehr beliebt.


Nun gibt es ein neues Produkt, diesmal von KIKO:


[tagline_box backgroundcolor="" shadow="yes" shadowopacity="0.1" border="1px" bordercolor="" highlightposition="top" content_alignment="left" link="http://www.kalterkaffee.at/KIKOCreamCrush" linktarget="_blank" modal="" button_size="medium" button_shape="round" button_type="" buttoncolor="" button="shop now" title="KIKO Cream Crush Lasting Colour Eyeshadow" description="Creme-Lidschatten mit langem Halt und hoher Verblendbarkeit. Die seidige und weiche Textur hat eine intensive und sofortige Farbabgabe, für ein Augen-Make-up, das bis zu 10 Stunden unverändert bleibt. Beim Auftragen haftet die Formel perfekt auf den Augenlidern und schenkt ein Gefühl hauchzarter Leichtigkeit. Ihr samtiges Finish in brillanten Farben verleiht dem Blick einen stilvollen Akzent." margin_top="" margin_bottom="10px" animation_type="0" animation_direction="down" animation_speed="0.1" class="" id=""][separator style_type="none" top_margin="5" bottom_margin="5" sep_color="" icon="" icon_circle="" icon_circle_color="" width="" alignment="center" class="" id=""]


Cream Crush Lasting Colour Eyeshadow befindet sich in einem eleganten Glasbehälter, durch den hindurch man von außen die Farbe erkennen kann. Erhältlich in 16 Farbreferenzen in zahlreichen Finishs - von matt bis perlfarben.[/tagline_box]


KIKO Cream Crush Eyeshadow

Ich war zufällig zeitnah in einer KIKO Boutique und konnte nicht widerstehen: Gekauft habe ich mir zwei der - leider nur dreien! - matten Farben und später noch eine der weniger schimmernden, perligen Farben.


KIKO Cream Crush Eyeshadow

Mat Taupe und Mat Light Mahogany sind mir als erstes ins Auge gestochen, beides Töne, die ich ohne Zweifel täglich tragen könnte. Die Konsistenz ist bei diesen beiden fast schon unglaublich cremig, bei Kontakt fühlen sie sich fast an, als würde Schokolade unter den Fingern schmelzen!


Etwas fester, weniger moussig ist die dritte Farbe, Pearly Apricot. Da es bei KIKO zur Zeit 30% auf alles gibt, wenn man sich beim Rewards System anmeldet, habe ich also noch diese Farbe gekauft.


[content_boxes layout="icon-boxed" title_size="22" icon_circle="yes" icon_size="20" icon_align="left" columns="1" margin_top="40" margin_bottom="" class="" id=""]
[content_box title="-30% auf alles!" backgroundcolor="#f4f4f4" icon="fa-shopping-cart" icon_circle_size="22" icon_align="left" iconcolor="" circlecolor="" circlebordercolor="#007d47" iconflip="" iconrotate="" iconspin="no" image="" image_width="35" image_height="35" link="http://www.kalterkaffee.at/KIKOCosmetics.de" linktarget="_blank" linktext="kikocosmetics.de" animation_type="0" animation_direction="down" animation_speed="0.1"]Vom 15.-17.5.2015 gibt's wieder 30% auf den ersten Einkauf bei einer Registrierung im KIKO Treue-Programm![/content_box][/content_boxes]


Obwohl es in der Produktreihe noch einige schöne Farben gäbe, waren es erst mal diese drei, die sich für mich anboten: Bronzige Töne habe ich genug, die helleren Farben fand ich sehr sehr schimmrig, die violetten Töne oder das Grün fände ich noch interessant.




[caption id="attachment_9875" align="aligncenter" width="574"]KIKO Cream Crush Eyeshadow Markiert: Matte Farben[/caption]

Wie auf Instagram versprochen, zeige ich die Swatches auch im Vergleich zu ungefähr ähnlichen Maybelline Color Tattoos, damit man ein Gefühl dafür bekommt, wo die Cream Crush Eyeshadows einzuordnen wären.


KIKO Cream Crush Eyeshadow

Interessanterweise ist Pomegranate Punk als einziger farblich ziemlich ähnlich dem Mat Light Mahogany - natürlich aber mit anderem Finish. Permanent Taupe und Mat Taupe sind mMn unterschiedlich genug, um beide zu benutzen.


[images picture_size="fixed" autoplay="no" columns="1" column_spacing="13" scroll_items="" show_nav="yes" mouse_scroll="yes" border="no" lightbox="no" class="" id=""]
[image link="" linktarget="_self" image="http://www.kalterkaffee.at/wp-content/uploads/2015/05/DSCN6261.jpg" alt=""]
[image link="" linktarget="_self" image="http://www.kalterkaffee.at/wp-content/uploads/2015/05/107NIKON1.jpg" alt=""]
[image link="" linktarget="_self" image="http://www.kalterkaffee.at/wp-content/uploads/2015/05/107NIKON2.jpg" alt=""]
[image link="" linktarget="_self" image="http://www.kalterkaffee.at/wp-content/uploads/2015/05/107NIKON3.jpg" alt=""]
[/images]

1 • Maybelline Pink Gold   2 • KIKO Pearly Apricot (10)   3 • Maybelline Permanent Taupe   4 • KIKO Mat Taupe (4)   5 • Maybelline Pomegranate Punk   6 • KIKO Mat Light Mahogany (3) 


Ich war von der Konsistenz recht begeistert, hatte aber schon Bedenken, ob diese moussige Cremigkeit etwa die Haltbarkeit beeinträchtigen würde. Ich lag aber falsch: Der Auftrag klappt sowohl mit dem Finger als auch einem synthetischen Pinsel wunderbar und sobald man verblendet hat, trocknet die Farbe fast pudrig an, ich hatte bislang keine Creasing-Probleme, habe aber auch immer einen Primer benutzt.


Als einzigen Kritikpunkt bislang kann ich nur das Tiegeldesign anführen: Sie sind an der Öffnung zu eng/tief, um den Lidschatten auch mit minimal längeren Nägeln mit dem Finger entnehmen zu können - ich empfehle für diese Cremelidschatten einen dichten synthetischen Pinsel, zB den Zoeva Concealer Buffer.



KIKO Cream Crush Lasting Colour Eyeshadow 4g/6,90€


[separator style_type="single" top_margin="20" bottom_margin="20" sep_color="" icon="" icon_circle="" icon_circle_color="" width="" alignment="center" class="" id=""]

Als Bonus - okay, und weil ich mich bei den 30% nicht beherrschen konnte - habe ich mir noch einen der Long Lasting Stick Eyeshadows gekauft.


KIKO Cream Crush Eyeshadow

Ich liebe diese Lidschattenstifte! Fast mehr als eigentliche Cremelidschatten, obwohl sie im Vergleich viel teurer sind. Aber die Farbauswahl ist großartig - es gibt auch oft spezielle Farben in den Limited Editions - und die Haltbarkeit gigantisch. Dazu kommt eben noch die besonders praktische Anwendung im Stift! Geworden ist es Passion Fruit (21), ein wunderschönes, schimmerndes Peach. Perfekt für den Sommer, wie ich finde. Inzwischen habe ich ja schon einige paar der Stifte und habe sie der Vollständigkeit halber durchgeswatcht, so schön :)


[images picture_size="fixed" autoplay="no" columns="1" column_spacing="13" scroll_items="" show_nav="yes" mouse_scroll="yes" border="no" lightbox="no" class="" id=""]
[image link="" linktarget="_self" image="http://www.kalterkaffee.at/wp-content/uploads/2015/05/DSCN6264.jpg" alt=""]
[image link="" linktarget="_self" image="http://www.kalterkaffee.at/wp-content/uploads/2015/05/DSCN6232.jpg" alt=""]
[/images]

1 • Golden Beige (07)   2 • Light Taupe (25)   3 • Golden Brown (06)   4 • Rosy Brown (05)   5 • Burgundy (37)   6 • Golden Mauve (36)   7 • Passion Fruit (21)


Diese Stifte kann ich immer als "was könnte ich mir aussuchen..."-Kauf empfehlen, es gibt unzählige neutrale sowie eyecatcher Farben und sie eignen sich toll für ein sehr schnelles Morgen-5-Minuten-Makeup.



KIKO Long Lasting Stick Eyeshadow 1,64g/6,90€


Habt ihr das Angebot schon genutzt? Vielleicht auch bei den neuen Cream Crush Eyeshadows, wie ist euer Eindruck?


Ich bin gespannt, wie nützlich das Treuesystem in Zukunft sein wird! Habt ihr eigentlich Foundations von KIKO? Die neue Liquid Skin gefällt mir in der Textur sehr, aber ich habe immer das Gefühl, es gibt keine hellen nicht-rosa Nuancen...


  icon-shopping-cart 

[:en]

If there's one product type in the vast sea of  cosmetics out there, that I truly love - in case they are good, that is - then it's cream eyeshadows.


The drugstore barely had anything to offer for a very long time, and even when they did - they just weren't good. By now, however, that has changed, Maybelline definitely upped the game of good/affordable cream eyeshadows, their Color Tattoos aren't that popular for nothing!


So now, there's another contestant of good and affordable cream eyeshadow products on the market:


[tagline_box backgroundcolor="" shadow="yes" shadowopacity="0.1" border="1px" bordercolor="" highlightposition="top" content_alignment="left" link="http://www.kalterkaffee.at/KIKOCreamCrush" linktarget="_blank" modal="" button_size="medium" button_shape="round" button_type="" buttoncolor="" button="shop now" title="KIKO Cream Crush Lasting Colour Eyeshadow" description="Highly blendable, long-lasting cream eyeshadow. The silky and soft texture goes on easily for bold eye make-up that stays on for up to 10 hours. The formula applies perfectly to the eyelids and feels weightless. The bright shades with velvety finishes add a touch of style to every look." margin_top="" margin_bottom="10px" animation_type="0" animation_direction="down" animation_speed="0.1" class="" id=""][separator style_type="none" top_margin="5" bottom_margin="5" sep_color="" icon="" icon_circle="" icon_circle_color="" width="" alignment="center" class="" id=""]


Cream Crush Lasting Colour Eyeshadow is enclosed in an elegant glass pot which allows you to clearly see the colour. Available in 16 colour shades with matte or pearl finishes.[/tagline_box]


KIKO Cream Crush Eyeshadow

Pure coincidence made it happen: I had been to a KIKO store when these babies hit the market and I obviously couldn't resist. I bought two of the just three (!) matte colours and went back later to get one of the less shimmery pearly shades.


KIKO Cream Crush Eyeshadow

Mat Taupe and Mat Light Mahogany jumped at me right when I saw the new display, both shades I would usually go for and wear on a daily basis. The consistency, though, is something else: Very creamy, they almost feel like melted chocolate on skin contact!


Slightly denser, less of a mousse consistency is my third shade, Pearly Apricot. Since there's a 30% on everything discount right now, I bought this one as well.


[content_boxes layout="icon-boxed" title_size="22" icon_circle="yes" icon_size="20" icon_align="left" columns="1" margin_top="40" margin_bottom="" class="" id=""]
[content_box title="-30% auf alles!" backgroundcolor="#f4f4f4" icon="fa-shopping-cart" icon_circle_size="22" icon_align="left" iconcolor="" circlecolor="" circlebordercolor="#007d47" iconflip="" iconrotate="" iconspin="no" image="" image_width="35" image_height="35" link="http://www.kalterkaffee.at/KIKOCosmetics.de" linktarget="_blank" linktext="kikocosmetics.de" animation_type="0" animation_direction="down" animation_speed="0.1"]From 15.05. to 17.5.2015 30% on all your purchases after registering on KIKO Rewards![/content_box][/content_boxes]


Even thought the range offers many pretty colours it was these three that caught my eye first: I do have plenty of bronzy tones, the lighter shades were pretty shimmery. I did like the purple and green shades, though:




[caption id="attachment_9875" align="aligncenter" width="574"]KIKO Cream Crush Eyeshadow Markiert: Matte Farben[/caption]

As promised on Instagram, some swatches in comparison to somewhat similar Maybelline Color Tattoos, so you can get a feel about the colours:


KIKO Cream Crush Eyeshadow

Interestingly enough, Pomegranate Punk is the only colour, that is pretty much identical to its KIKO counterpart Mat Light Mahogany - obviously not regarding finish. I regard Permanent Taupe and Mat Taupe unlike enough to use both.


[images picture_size="fixed" autoplay="no" columns="1" column_spacing="13" scroll_items="" show_nav="yes" mouse_scroll="yes" border="no" lightbox="no" class="" id=""]
[image link="" linktarget="_self" image="http://www.kalterkaffee.at/wp-content/uploads/2015/05/DSCN6261.jpg" alt=""]
[image link="" linktarget="_self" image="http://www.kalterkaffee.at/wp-content/uploads/2015/05/107NIKON1.jpg" alt=""]
[image link="" linktarget="_self" image="http://www.kalterkaffee.at/wp-content/uploads/2015/05/107NIKON2.jpg" alt=""]
[image link="" linktarget="_self" image="http://www.kalterkaffee.at/wp-content/uploads/2015/05/107NIKON3.jpg" alt=""]
[/images]

1 • Maybelline Pink Gold   2 • KIKO Pearly Apricot (10)   3 • Maybelline Permanent Taupe   4 • KIKO Mat Taupe (4)   5 • Maybelline Pomegranate Punk   6 • KIKO Mat Light Mahogany (3) 


The consistency impressed me even though I admit I had second thoughts regarding lasting power on the lids. But KIKO continued to impress: The applications works perfectly with both fingers and synthetic brushes. As soon as you finish blending the shadows turn into an almost powdery feel. I didn't have creasing problems so far, have been using eye primers though.


A subject of criticism is the jar design for me: The opening seems to narrow/deep to dip in with your finger tip without getting product underneath your nails (pet peeve!) - I do recommend using a dense synthetic brush for these cream eyeshadows, for example the Zoeva Concealer Buffer.



KIKO Cream Crush Lasting Colour Eyeshadow 4g/6,90€


[separator style_type="single" top_margin="20" bottom_margin="20" sep_color="" icon="" icon_circle="" icon_circle_color="" width="" alignment="center" class="" id=""]

Since 30% off apparently was too good to restrain myself: I also purchased another one of the Long Lasting Stick Eyeshadows.


KIKO Cream Crush Eyeshadow

I love these eyeshadows crayons! Maybe even more than "ordinary" cream eyeshadows in a pot, even though they are much more expensive in comparison. The colour selection in these is amazing - they often pop up in limited editions as well - and their lasting power is incredible. There is also the advantage of applications since the stick shape makes it super easy. I chose Passion Fruit (21), a perfect, shimmery Peach shade. I was thinking of easy-glowy-bronzy summer make ups, obviously, and since I already had some a few of these sticks I swatched them all in one go, so pretty they are! :)


[images picture_size="fixed" autoplay="no" columns="1" column_spacing="13" scroll_items="" show_nav="yes" mouse_scroll="yes" border="no" lightbox="no" class="" id=""]
[image link="" linktarget="_self" image="http://www.kalterkaffee.at/wp-content/uploads/2015/05/DSCN6264.jpg" alt=""]
[image link="" linktarget="_self" image="http://www.kalterkaffee.at/wp-content/uploads/2015/05/DSCN6232.jpg" alt=""]
[/images]

1 • Golden Beige (07)   2 • Light Taupe (25)   3 • Golden Brown (06)   4 • Rosy Brown (05)   5 • Burgundy (37)   6 • Golden Mauve (36)   7 • Passion Fruit (21)


These eyeshadow pens are definitely recommendable if you cannot decide on anything esle ;) There are plenty of netural as well as eyecatching shades and their simplicity makes them very attractive for any morning-5-minutes-looks.



KIKO Long Lasting Stick Eyeshadow 1,64g/6,90€


Did you make use of the offer yet? Maybe even with the new Cream Crush Eyeshadows, what do you think of them?


I am curious to see how useful this rewards programme will turn out to be. Do you own any KIKO foundations bzw? I very much like the texutre of the new Liquid Skin one, but everytime I look at it I feel there are no not-pink light shades...


   

[:]

You Might Also Like

14 comments

  1. Ich hab mir (wie ich dir ja auf Twitter schon berichtet habe :D) auch drei Longlasting Sticks gekauft. Den ersten hab ich schon sachte auf dem Handrücken getestet, die Textur ist toll! Ich bin schon gespannt auf seinen ersten Einsatz. Zudem noch ein paar der Glamorous Eye Pencils - da möchte ich aber erst Fotos machen, bevor ich patsche. :D
    Schade, dass sie online die matten Farben der Cream Crush Blablas schon nicht mehr hatten; die hätte ich mir definitiv eingepackt.

    Vom Treue-System bin ich bisher noch nicht sehr überzeugt - durchgerechnet sind das halt 5% Rabatt, aber mal ganz im Ernst: bis ich die Punkte habe, um mir einen Gutschein auszudrucken, gehen vermutlich Jahre ins Land. Mal gucken, vielleicht nutzen sie es ja öfter mal für Aktionen - dann lohnt es sich vielleicht auch ...

    AntwortenLöschen
  2. Weiß jemand, ob die cremelidschatten permanent oder limitiert sind?

    die sehn toll aus und ich hätte gern die 04, welche bei uns im shop aber anscheinend dauerhaft ausverkauft ist :cry:

    mir sagte die dame am counter, dass ausschließlich die 03 und 04 matt wären, welch kompetenz wieder....

    die farben der sticks sehen auch toll aus!

    lg.

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir durften gestern zufällig die gleichen matten Cream Crush e/s mit, ich bin schon sehr gespannt aufs Testen.
    Deine Swatches sind ja schon mal vielversprechend.
    Schade, dass es nur so wenige matte Farben gibt.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mir auch 6 der Cream Crush Eyeshadows gekauft bei der Aktion. Bin schon ganz gespannt. Neben den klassischen Tönen durften noch der grüne und der lilane mit.

    AntwortenLöschen
  5. Hi,
    ich habe gestern Abend meine erste Bestellung los geschickt und bin schon sehr gespannt. Unter anderem auch die Creme-Eyeshadows.
    Nach Deiner tollen Review bin ich noch aufgeregter ;-)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. hab mir Mat light Mahagony wegen dir auch bestellt - echt ein tolles Teil ♥
    Ich hoffe KIKO stockt da noch die Farbrange auf. Die anderen Töne sind mir alle etwas zu fad.

    AntwortenLöschen
  7. Die Textur ist bei den meisten Farben wirklich großartig, schmelzend und so gut blendbar! Ich war auch etwas enttäuscht, dass sich wohl keine Marke im günstigen Bereich an ein paar neutrale, helle, matte Farben rantraut!

    Das mit dem System stimmt natürlich, solche Aktionen auch in Zukunft wären aber großartig, 30% Rabatt sind schon besser...:D

    AntwortenLöschen
  8. Die sind permanent neu im Sortiment!
    Ich kann schon verstehen, was sie meint: Das Schwarz ist "matter", ist aber nicht so flach wie etwa Mat Taupe - auf alle Fälle sollte man es vorher swatchen.

    AntwortenLöschen
  9. Vielleicht gibt es ja viel Feedback für KIKO und es kommen noch mehr matte Farben - wünschenswerte wäre es ja :)

    AntwortenLöschen
  10. Oh, du hast schon das neue Sortiment? Wurde "lediglich" das Design verändert, oder gibt's neue Produkte? :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab sie mittlerweile getestet (auch auf dem Auge) und woahr, sie halten vor allem auch relativ gut! Ich bin ziemlich beeindruckt... Weitere Käufe nicht ausgeschlossen, sondern anvisiert. :D Ich hoffe, sie bringen ein paar weitere Farben heraus, die mir gefallen. Gerne was besonderes mit schönem Glitter, denn so eingepackt hält der wenigstens!
    (Die Kajals sind auch großartig. ... Ich konnte natürlich nicht mit dem Fotos machen warten, uwaaah.)

    Ich hoffe ja, dass sie vielleicht wenigstens mal 20%-Aktionen machen, oder sonst irgendwas, das sich im Vergleich zu den eh schon üblichen Rabatt-Aktionen lohnt. :x

    AntwortenLöschen
  12. Unbedingt! Ich hoffe, dass da noch mehr matte Farben kommen oder eben Besonderheiten, vielleicht in LEs? Mal was Anderes als die selben Bronzer. :thumbsup:

    AntwortenLöschen
  13. […] Links: Review bei Into the Gloss, Review bei Kalter Kaffee, Review bei Frau […]

    AntwortenLöschen

Danke fürs Einhalten der Netiquette & Comment Policy!
►Bitte von (Blog)URLs in den Kommentaren absehen, sie landen im Filter und werden nicht veröffentlicht.
International visitors: You're very welcome to comment in English!

Promotion


Make-Up bei Douglas - Your Partner in Beauty

Douglas AT

5€ RABATT CODE EUR5(MBW 35€ bis 30.06.18)



SALE - up to 70% off