Allgemein

5 more simple Make Up Tips and Tricks

0 Shares
0
0
0

…damit halte ich mich heute nicht auf (oder sollte ich…? Sagt ihr es mir ). Ich denke, ein paar kleine Tipps und Tricks, die das Leben eventuell etwas erleichtern, sind hilfreicher, wobei ich mir nicht anmaße, hier absolute Unikate zu präsentieren. (=um Kommentaren vorzukommen, ich hätte eh nix Neues zu sagen ). Ich glaube, nicht dass irgendwelche Tipps meganeu wären, aber einige, weniger bekannte Tricks zu teilen, dafür sind Blogger doch da.

SEE ALSO: 5 simple tricks to improve you make up

Wie auch schon im ersten Beitrag habe ich wieder fünf Tipps zusammengefasst – eigentlich sind es diesmal aber sieben, da zwei davon “zwei Seiten” haben.

Der erste Tipp ist schon so ein Doppeltipp:

Nach Nagelbasis (Eponychium ≠ Cuticle!) formen für natürliches Nagelergebnis

Wer seiner Nagelform eine Auffrischung geben will, kann sich für eine natürliche Form entscheiden und sich an seinem Eponychium orientieren – wenn man bespielsweise eher sheere Lacke oder überhaupt Naturnägel trägt, erhält man so das mitunter harmonischste Ergebnis, sprich: Bei rundem Eponychium wirken eckige Nägel vielleicht zu hart.

    Eine schöne, klare Grafik zur Nagelanatomie.

Mit Lack feilen für besonders gleichmäßige Form

Wer aber wie ich eigentlich immer Farblacke trägt und mit keiner perfekten Naturform gesegnet ist, hilft sich visuell am besten, wenn man seine Nägel noch lackiert feilt! So fällt es einem viel leichter sich ua NICHT an der unregelmäßigen Form des Hyponychiums zu orientieren – was sehr leicht passiert, wenn man nur das Nagelweiß “im Auge” hat, etwa für Natur-French-Tips. Ich habe diesen Fehler selbst als Teenager gemacht und dann recht unregelmäßige Längen und Formen gehabt: Wie man auf dem Bild unten sieht, sind seit ich denken kann besonders der Zeige- und Ringfinger von dieser Unregelmäßigkeit der Haut unter der Nagelplatte betroffen. Ja, ich weiß, man könnte sie sanft zurückschieben usw, ich mag das nicht gerne, weil ich lieber meine Nagelplatte noch verlängern würde als zu verkürzen!

Seit ich meine Form darauf konzentriere, wie sie eben aussieht, wenn die Nägel lackiert sind, sind sie unlackiert zwar “unregelmäßig”, lackiert haben sie aber nun die gleiche Länge und Form, was ich sehr begrüße.

Nach der Foundation blotten

Wer gerne mal zu viel Foundation aufträgt, oder ölige Haut hat, dem – mh, nein, eigentlich jeder Foundationnutzerin! – rate ich, vor dem Abpudern mit einer Lage Kosmetiktuch das Gesicht abzutupfen, zu blotten. Dem berüchtigtem Katy-Perry-esquem Cake Face vorbeugen ist der erste Schritt für eine langhaltende, gutaussehende Foundation! Ein Lage eines Kosmetiktuches abziehen und damit das Gesicht sanft abtupfen – nicht streichen oder wischen. So wird überschüssiges Produkt abgetragen und beim Abpudern nicht zu einer unschicklichen, dicken “Schicht”, die eventuell auch schneller wegschmilzt. Einer der besten Tipps, der sich unglaublich einfach in die tägliche Routine einbauen lässt!

Man ignoriere die alte Maniküre und zerrupften Augenbrauen. Ahem.

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen