Allgemein

Accessorize Baked Bronzer Duo Laguna

0 Shares
0
0
0

Es folgt ein bilderlastiger Beitrag über mein Lieblingswangenprodukt der letzte Tage.
Ende der Durchsage.

Während meiner schönen London Reise hatte ich ja auch massig Zeit ein erm paar Teile einzukaufen. Ich habe versucht mich auf Dinge zu beschränken, die es hier nicht gibt, bzw. auch nicht so einfach online zu beziehen sind.

● ● ●

…Und da es fast keine der High Street Marken bei uns gibt, artete es leicht aus haha. Seltsamerweise habe ich mir auch dieses Baked Bronzer Duo in Laguna von Accessorize gekauft. Wo ich doch gar kein Bronzer-im-ganzen-Gesicht Fan bin. Ich nutze die eigentlich nur zum Konturieren und dafür habe ich einen von essence, ein Sleek Puder und das Sleek Contour Kit.

Wozu das Teil also, und warum habe ich überhaupt dazu gegriffen, könnte man sich jetzt fragen?

Ja, ich geb’s zu, die schön-verspielten Verpackungen von Accessorize haben mich doch auch angezogen. Obwohl das ich kein Pink oder Schmetterlingsfan bin! Auch war die Theke in dem Oxford St Superdrug viel größer als in anderen Superdrugs bzw. als jedes Regal in den Accessorizes selbst. 

Von den gebackenen Rouges und Bronzern gab es jeweils drei Shades – auf der Webseite findet man komischerweise nur zwei Nuancen und gerade diesen hier nicht:

Meine Wahl fiel letzten Endes auf Laguna – und man sieht es schon: Für einen großflächigen Auftrag im Gesicht denke ich, ist er nicht geeignet, da er herrlich schimmert! Daher ist das Produkt mMn auf einen Einsatz auf der Wangenpartie beschränkt.

Wie fast alle gebackenen Produkte ist auch dieser “Bronzer” kuppelartig im Pfännchen platziert, und diese Kuppel ist auch relativ hoch, wie ich finde. Dennoch sitzt er sicher und es krümelt oder zerbröselt nichts (hey, es hat schon einen Flug hinter sich ;)):

Es ist kein klassischer bräunlicher Ton, die eine Seite ist eher Peachig-Rosé, die zweite Seite eher gülden, mit tollen Goldmarmorierungen durchzogen, die man hoffentlich auf dem Bild links besser erkennt.

Ich nehme meist die peachige Seite mit einem Stippling Brush (auch mit einem normalen Blusher Brush geht es wirklich problemlos) auf und trage es wie übliches Rouge auf, für den extra Schimmer gehe ich dann meist mit dem kleineren Stippling in die Marmorierung und schenke mir selbst ein bisschen “goldene Zeiten”. Auch eine geswirlte Vermischung mit dem Stippling funktioniert bestens – für etwas mehr Schimmer auf der gesamten Wangenpartie.

Meine Swatches sind leider nur so lala, weil bekanntlich die Sommersonne schon in Herbstferien gefahren ist. Daher auch leider keine Tragebilder, vielleicht kommt mal ein besserer Fototag :/ Man kann aber zumindest den Farbunterschied gut erkennen – die dunklere Seite wirkt in der Sonne nicht gar so orangestichig.

Ich finde den Bronzer einfach klasse, er gibt einen wunderschönen “sunkissed” Look, ohne zu viel zu glitzern oder zu krass pinke, rote etc. Farbe abzugeben, wie ein echtes Rouge.

Meine einzigen negativen Punkte:

Der Geruch. Vor der allerersten Verwendung roch der Bronzer einfach, hm, schwer zu beschreiben…chemisch? Das hat sich Gott seit Dank mit einigen Pinselstrichen gelegt und er riecht inzwischen fast neutral!

Leider bekommt man den “Laguna” wohl nur in UK selbst, was ich sehr schade finde, denn die beiden anderen Bronzer sind viel zu dunkel bzw. zu orange. Schade ist natürlich noch mehr, dass Accessorize gar nicht nach Ö liefert (aber nach Aserbaidschan, alles klar, danke), ich wäre sonst sicher schon beim Sale bei einigen Teilen schwach geworden haha.

Gekostet hat das schöne Teil bei stolzen 12,5 Gramm Inhalt £ 6 und ich finde es sogar im Hinblick auf die Qualität immer noch ganz okay (und das will was heißen *geizkragen*) 😀

Wie findet ihr gebackene Produkte? Habt ihr Kosmetik von Accessorize?

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen