Allgemein

All I want for Chr…Easter is–a glitter sandwich!

0 Shares
0
0
0

Lasst euch nicht von der Fensteraussicht täuschen! Es steht Ostern vor der Tür, nicht Weihnachten 😉

Vor einigen Tagen postete ich eine Sandwich Maniküre auf Instagram; sie gefiel mir selber so gut, dass ich dann doch noch “richtige” Bilder gemacht habe.

Bei einer Sandwich Maniküre geht’s, wie der Name schon sagt, um meist drei Schichten von Lack:

  • Einem Cremefinish oder Jelly Lack als Basis
  • Ein Glitter Lack als Sandwich”füllung” und
  • Einem milchigen Lack, um den Glitter zu “veredeln”

Ich wollte das schon sehr lange mal ausprobieren, war aber entweder zu faul für so viele Schichten inklusive Trocknungszeit, oder mit einem Nagel begonnen, gefiel mir das Resultat nicht…

Aber diesmal habe ich alles richtig gemacht *strahl* 😀

  • essence Peel Off Base Coat
  • Rimmel I ♥ Lasting Finish Misty Jade (extra ein etwas kräftigeres Frühlings-Mint, da ja eine milchige Schicht drüber kommt)
  • essence special effect! topper Circus Confetti
  • Barry M. Nail Pain Nude
  • essence better than gel nails top sealer
  • Zwischen den Schichten habe ich die essence express dry drops benutzt, um das Ganze etwas zu beschleunigen, klappte einwandfrei

Zur Zeit sind Nägel in diesem Design wieder sehr begehrt, was vor allem am Trendsetter Illamasqua mit den Speckled Varnishes aus der neuesten Kollektion liegt, wie mir scheint. Sandwiches sind mMn ein sehr einfacher Weg hübsche Designs auf die Nägel zu bringen. Mach ich sicher nochmal mit mehr Farben, anderen Glitterlacken…

Und weil es sich hier um einen sehr groben, wenn auch schönen Glitzerlack handelt, war es natürlich dabei die ideale Gelegenheit, den Peel Off Base Coat von essence nochmal auszuprobieren. Wenn mich etwas davon abhält, öfter Glitzer zu frönen, dann ist es das Entfernen! Nervig, auch mit Alufolie.

Also gleich eine Möglichkeit diese neue Art von Base Coat zu reviewen, bzw. die Entfernung mit Bildern festzuhalten.

Der Base Coat sieht ein bisschen wie dünner Bastelkleber aus, trägt sich auch so auf – und verhält sich auch in etwa so! Aufgetragen ist er weiß, und trocknet klar an. Pinselt man normalen Lack darüber lässt nichts auf den Base Coat schließen. Und bislang muss ich sagen, man braucht sich nicht vor frühzeitigem Ablösen fürchten, er hält den Lack bestens.

Lackiert habe ich die Mani am 25.03., hier ein Bild von heute 29.03.:

Über die Haltbarkeit von Peel Off plus Glitzerlack kann ich mich nicht beschweren. Nach einigen Malen Abwasch und heißen Duschen! Das sage ich dazu, weil sich meiner Erfahrung nach der Base Coat am besten abziehen lässt, wenn die Finger warm sind, bzw. man die Nägel in warmen Wasser etwas anwärmt.

Vor dem Abziehen ist es ratsam, sich ein Küchentuch oä. als Unterlage zu holen 😉 Ich bin äußerst zufrieden mit dem Base Coat – er macht Glitzerlacke eindeutig attraktiver!

Wie findet ihr Layering auf dem Nagel? Ist Sandwich Maniküre was für euch? Wird’s der Speckle Trend in die Drogerie schaffen? Habt ihr den Peel Off Base Coat bei Glitzer Lacken schon ausprobiert?

Schöne Feiertage!

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen